UNI-Forum

Thema geschlossen
Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 127
    arda86 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Versteht jemand die Israelis????

....
    unfassbar, neulich lese ich in einer Zeitung, dass die juden wegen einer entführung eines Soldaten insgesamt 200 Zivilisten und 70 angebliche terroristen getötet haben!! Ist dieses unsere demokratievorstellung oder wie! aha! Das darf doch nicht wahr sein! einerseits möchten DIE Juden einen demokratisierungsprozess einleiten, aber andererseits.... VÖLKERMORD!!!
    was ich aber unglaublich zu erstaunen finde ist, dass es einfach keine grundlegende Maßnahmen ergriffen werden!! weder von EU noch USA noch irgendeinenscheissland!!!
    seien wir doch einfach ganz ehrlich, für uns ist ed doch wichtig, dass wir hier in EU in Frieden leben, eine gewisse (gute) Lebensstandard haben und und und .. aber die leute die im nahen osten leben tangiert uns extrem am pärifär!!! uns ist doch scheiß egal was mit diesen leuten passiert, sie haben eine andere religion, kultur und sprache!! aber ich kann es ihnen garantieren, dass wird keine gute Zukunft für uns werden!! da einfach die terrosristenanzahl sich exponential erhöhen werden!!!
    Was ich aber auch gar nicht verstehe ist, dass das osmanische reich für die juden während der inquisition von Spanien die tore geöffnet hat und allen so gut wie möglich geholfen hat! tya da stellt sich doch fest, was für welche wertevorstellungen der beiden religionen haben!! ich bitte euch alle um emphatie !!!

Giftzwergin ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    du glaubst echt, die EU würde da eingreifen??? ein kontinent, auf dem vor etwa sechzig jahren mehrere millionen juden umgebracht wurden? nix, wir sind doch nicht antisemitisch, wo kämen wir denn da hin, da halten wir uns raus, man könnt ja politisch inkorrekt werden.
    und was in die USA gefahren ist, weiß doch eh kein mensch mehr, die wollen plötzlich sogar in nordkorea ne diplomatische lösung (wohl etwas übernommen in den letzten jahren, was?).
    bis da irgendwer was macht, wird das noch eine weile dauern - du kannst nicht mal schnell in die souveränität eines anderen staates eingreifen. dafür ist noch nicht genug passiert. (wen interessieren schon 200 tote und mehr? noch dazu auf beiden seiten?)
    das da ist noch eine innerstaatliche angelegenheit - nichts gibt anderen das recht zum eingreifen, es liegt keine internationale bedrohung vor und ob man das schon völkermord nennen kann - naja, mit diesem begriff wäre ich mal vorsichtig, ehrlich gesagt....

ich geb dir recht, da unten muss was passieren. aber laut der internationalen vereinbarungen muss es nicht von außen kommen.
    ...Deutschland, wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch...

Ich bin ein Held - ich muss besser sein als ein Monster!! (mit bestem Gruß an den Fußnackenmasseur...)

Mehr Hunde für Deutschland!

Giftzwergin ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    noch was:

hör auf, so schändlich zu verallgemeinern. das in israel sind nicht DIE juden, es ist die israelische regierung, sonst niemand. die jüdische religionsgemeinschaft hat damit ncihts zu tun. die israelische regierung besteht nur "zufällig" aus juden. mit wertevorstellungen hat das ncihts zu tun.
    ...Deutschland, wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch...

Ich bin ein Held - ich muss besser sein als ein Monster!! (mit bestem Gruß an den Fußnackenmasseur...)

Mehr Hunde für Deutschland!

krischan Gast
    Zitat Zitat von Giftzwergin
    die israelische regierung besteht nur "zufällig" aus juden. mit wertevorstellungen hat das ncihts zu tun.
    Das möchte ich aber mal bezweifeln. Immerhin ist Israel die Heimstatt des jüdischen Volkes.

Liebe arda86,
    auch die noch so größte Wut sollte eine korrekte Rechtschreibung nicht verhindern...insbesondere deine Interpretation des Wortes "peripher", zudem in einem grammatikalisch völlig falschen Zusammenhang, lässt mich etwas schaudern. Aber sei's drum.

Zum Thema: Ich kann die Isaelis verstehen, und ich muss sagen, dass ich hinter ihnen stehe. Seien wir doch mal ehrlich: Was machen denn die Herrschaften Palästinenser den lieben langen Tag außer Raketen auf Israel abfeuern, sich gegenseitig um ABM-Stellen in der Verwaltung streiten und immer wieder betonen, dass die Juden das Grundübel der Welt sind? Hey, ich wäre auch leicht panisch, wenn knapp 40 Kilometer weg von mir ein bis an die Zähne bewaffnetes Volk sitzen würde, das wie wild meine totale Vernichtung will - denn das ist immer noch das Ziel von Hamas, ich empfehle dazu sowohl die Lektüre deren Charta als auch das aktuelle Manifest der Gefangenen.

Und, mal ehrlich: Israel wird ja für alles verantwortlich gemacht, was in Palästina passiert. Ich frage mich nur, wenn es den Palis so schlecht geht: Warum knallen die sich gegenseitig ab? Warum können die immer neue Waffen kaufen, regen sich aber andererseits darüber auf, dass Finanzhilfen (zu Recht!) ausbleiben und sie halb verhungern müssten? Zur Info: In der Region kostet eine Kalaschnikow ca. 2.000,- €, da kriegt man viele Lebensmittel für. Im Übrigen wäre es an der Zeit für die Palästinenser (übrigens das einzige Volk, dessen Bevölkerungszahl während der angeblichen Unterdrückung um das 8fache gestiegen ist!), mal die Realitäten anzuerkennen. Immerhin nutzen sie jede Chance, eine Chance nicht zu nutzen.

Krischan,
    pro Israel

Schwarzwälder ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ich glaube, die Irsaelis wissen einfach nicht, was sie machen sollen. Eine Zeitlang haben sie eine Rückzugsstrategie betrieben - Kompromisse, Siedlungen räumen etc.. Doch wohin hat es geführt? Die extremen Kräfte haben sich nur bestätigt gefühlt, anstatt es als Einladung zu einem dauerhaften Frieden zu verstehen. Ich denke schon, dass fast alle Israelis sich eine stabile und friedliche Situation wünschen - aber sie wissen einfach nicht, wie.

Man macht es sich meiner Meinung nach zu einfach, israelische Militärschläge zu kritisieren, wenn man nicht eine konstruktive Alternative nennen kann. Kennst Du eine, Arda?

Lesezeichen