UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
    arda86 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Frage Israel: Doppelmoral!?!?!?

Hallo Gemeinde,

Was denkt ihr denn über den Doppelmoral von Israel, die einerseits versucht Terrorismus zu bekämpfen, aber andererseits SIe indirekt unterstützt!! Gewalt( in diesem Fall Nahost Krieg) kann doch keinen Terrorismus vernichten!! Dies führt meiner Meinung nach zum Radikalismus der "islamischen WELT"!!! Was natürlich auch einfach nachvollziehbar ist! Aber was sollte man den wirklich dagegen tun??? Tya, den Antwort überlasse ich es euch! Ma schauen!!!
    LG ARDA

Schwarzwälder ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Als ich das letzte Mal versucht habe, Dir zu erklären, dass Israel kaum eine andere Wahl hat, hast Du mich gleich mit Hitler verglichen, erinnerst Du Dich?

Um dem vorzubeugen wäre es doch mal ein guter Anfang, wenn DU SELBST zunächst einmal Vorschläge bringst, wie man diese Konflikte (realistisch) lösen könnte.

arda86 ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    klar kann ich mich daran erinnern! Aber die Art und Weise deiner Lösungsvorsschlag ähnelte sich sehr an Hitlers Ideologie! Ist jetzt auch egal, mein Ziel ist hier nicht irgendwelche Menschen zu "diskrimieren", sondern einen Informationsaustausch zu hervorrufen!!!
    Also bitte ich euch darum ernst gemeinte (und realitätsnahe) Vorschläge abzugeben!!!

Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    Zitat Zitat von arda86
    Gewalt( in diesem Fall Nahost Krieg) kann doch keinen Terrorismus vernichten!!
    Ich schließe mich Schwarzwälders Frage an: Fällt Dir, arda, oder sonst jemandem ein, wie man den aktuellen Terrorismus loswird?
    Man bedenke:
    Früher einmal, in den Siebzigern, war er womöglich ein Vehikel zur Herbeizwingung politischer Ziele. Damit sollen nun keineswegs die Westen der IRA-, ETA- und PLO-Mörder von einst reingewaschen werden, aber wenigstens folgte das Morden einer gewissen Logik, die man auch als Nichtfanatiker verstehen konnte (was natürlich nicht heißt, dass man sie deshalb gutheißt!).
    Damals hätte man noch sagen können:
    "Ja schaut doch: Die Leute wollen das und das. Können wir ihnenn das geben? Wenn nicht: Können wir ihnen etwas Anderes anbieten, damit sie uns in Frieden lassen?"
    Klar: Das ist Erpressung. Schlimm genug, aber das Konzept ist jedenfalls verständlich.

Heutzutage indes haben wir es mit Terrorismus zu tun, bei dem das Töten von Zivilisten nicht das Mittel, sondern das Ziel ist: Warum sonst wurden im Nachgang (beispielsweise) von 9/11 keine Bekennerschreiben herausgegeben, in denen klare unddeutliche politische Forderungen formuliert wurden mit der Androhung, bei deren Nichterfüllung demnächst wieder einen Wolkenkratzer aufs Korn zu nehmen?

Ich denke, dass die zivilisierte Welt noch keinen Plan hat, wie sie mit dergleichen umzugehen hat - dafür ist das Bedrohungsprofil noch zu wenig verstanden.
    Momentan steht sie folglich zeimlich im Hemdchen da: Schützt sie ihre Bürger nicht (indem sie beinharte Sicherheitsvorkehrungen durchsetzt), nimmt sie eine ihrer zentralen Aufgaben nicht wahr.
    Versucht sie es, so kann sie das (vermutlich) nur durch Preisgabe einiger wertvoller Errungenschaften: Freiheit, Toleranz, Freizügigkeit.
    In jedem Falle ist das Ergebnis ein zivilisatorischer Rückschritt. Keiner, der durch Dekadenz oder "Moralverfall" zustande gekommen wäre, sondern einer, der gezielt durch einen Feind herbeigeführt wurde, der womöglich den zivilisatorischen Abstand zwischen dem Westen und sich selbst verringern will.
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

InRage ist offline Moderator
    Zitat Zitat von Schwarzwälder
    Als ich das letzte Mal versucht habe, Dir zu erklären, dass Israel kaum eine andere Wahl hat, hast Du mich gleich mit Hitler verglichen, erinnerst Du Dich?
    Vielleicht hast du zu wenig satzzeichen benutzt?
    du!!kommst!!besser!!wenn!!du!!dir!!das!!zu!!herzen !!nimmst!!!! ok?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?
    das verstärkt die damaturgie und verdeutlicht die dringlichkeit enorm
    There are two important things for full success in life:

1. Don´t tell everything you know.

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte