Erschreckend und nachvollziehbar zugleich.
Ich wünschte, die ganzen Bundeswehr-abschaffen-Aufkleber-Aufkleber würden das mal lesen.
Thema: Hurra, wir kapitulieren!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 20
-
16-08-2006 14:50 #1
Hurra, wir kapitulieren!
Gerade aus SPON gefunden. Ein netter, drei Seiten langer, Auszug aus einem Buch
Hurra, wir kapitulierenAnglizismen sind Bullshit
Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur(Volker Pispers)
-
16-08-2006 15:28 #2Unick Gast
-
16-08-2006 15:40 #3Tun sie ja, weil die sicherlich eher zum "Spiegel" denn zum "Focus" greifen.
Zitat von Unick
Allein: Wer der Bundeswehr die alleinige Verantwortung für die Abwehr der islamistischen Bedrohung aufbürdet, überfordert sie.
Sie ist weder ausgebildet noch -gerüstet dafür, sich dem Vernichtungsfeldzug gegen den "dekadenten Westen" entgegenzustellen: Gegen nen "dezentralen Holocaust", der seine Opfer mit Flugzeugen und selbstgebastelten Bomben ins Jenseits befördern will (solange es an expliziten KZs für die "Ungläubigen" fehlt), sind Panzer und Kampfhubschrauber nur in Einzelfällen von Wert.Geändert von Düsentrieb_610 (16-08-2006 um 15:51 Uhr)
"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
16-08-2006 15:42 #4
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Ehrlich gesagt, muss ich dem Autor teilweise zustimmen.Und das, obwohl ich meist Kriegsgegner bin
Zumindest im Karikaturen-Streit fand ich die deutschen/europäischen Reaktionen unverständlich. Ich hänge einfach an meiner Meinungsfreiheit.
Beim Nahostkonflikt weiß ich einfach zu wenig, um mir da ein Urteil zu erlauben.
-
16-08-2006 15:50 #5krischan Gast
Leider hat HMB recht, wie fast immer. Ich empfehle da auch die Lektüre der "Achse der Guten", wo HMB regelmäßig schreibt.
Es ist schon traurig, dass wir aus falsch verstandener Toleranz den Intoleranten dieser Welt entgegenkommen. Da hilft nur eins: Standhaft bleiben. Und auch mal für grundlegende Werte einstehen. Es ist eben nicht alles verhandelbar, schon gar nicht elementare Grundrechte wie Meinungsfreiheit, Redefreiheit etc.
Toleranz ist zwar ein schönes Patentrezept zur Lösung aller Probleme, aber was macht man, wenn sich die Intoleranten nicht dran halten? Da gibt es, fürchte ich, keine schöne Lösung. Wir sollten unsere Werte verteidigen, und zwar mit allem, was wir haben, und nicht nur halbherzig. Mit Herz und Hand ein Demokrat'!
Krischan