UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
    Nihility ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Allgemeines Sexverbot in Deutschland

http://www.ef-online.de/?p=15

Ich könnte kotzen.

Wolfgang Bosbach von der CDU zum Beispiel. Bei Sabine Christiansen. Am Sonntag Abend. Er nutzt den „Fall Natascha“, um erst einmal als guter Konservativer „härtere Strafen“ zu fordern. Er brüstet sich damit, das Sexualstrafrecht verschärfen zu wollen. Bisher ist beidseitig freiwilliger Sex ab 14 von Staatswegen legal. In Zukunft, so habe es die Große Koalition bereits intern beschlossen, solle das politisch zugelassene Sex-Eintrittsalter auf 18 erhöht werden. Gleichzeitig fordert Bosbach umgekehrt, Jugendliche möglichst auch nach dem Erwachsenen- und nicht nach dem Jugendstrafrecht zu verurteilen. Wenn also zukünftig eine 17-jährige mit einem 18-jährigen rummacht, freiwillig wohlgemerkt, dann muss jener mit harter Knaststrafe rechnen – nach dem Erwachsenenstrafrecht. Der Konservative sagt’s. Und die „rote Heide“ nickt zustimmend. Das Publikum applaudiert begeitert. Bosbach möchte dann auch gleich noch den Blockwart im Deutschen reaktivieren: „Niemand will neugierig sein, aber wir sollten Interesse zeigen für den anderen.“ Heide Simonis fügt noch hinzu, dass man nicht nur aufmerksam den Nachbarn beobachten, sondern lieber auch einmal zuviel „die Behörden informieren“ solle. Die neuen Denunzianten im Publikum applaudieren abermals. Und Willy Brandt dreht sich im Grabe.
    Die Wirklichkeit ist in der Realität ganz anders...
    -----
    Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als gleich.

SummaCumLaude ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Nihility
    http://www.ef-online.de/
    => Eigentümlich freie Kommentare zum Zeitgeschehen

sic!

mirog ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    mir wird nicht klar, wie durch eine kriminalisierung jugendlicher sex-aktivitäten opfer sexueller straftaten geschützt werden sollen?
    im gegenteil: die statistische größe an sexual-straftaten würden potentiert.

die 14-jahres-grenze wird jetzt schon unterschritten. ich kenne einige mädels, die mit 13 entjungfert wurden und das wird im zweifel noch früher werden.
    die erlaubnis-grenze über das durchschnittliche anfangsalter zu heben wäre absoluter blödsinn.
    "i move this fast, and i make mistakes, for my own sake"
    (nonpoint)

(inoffizieller) #UИICUM.de - Chat

Sev^^ ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    In Deutschland regiert die Verlegenheitspolitik. Niemand packt da an wo man anpacken müsste. Ja stimmt ich vergesse, keiner schert sich darum wo man anpacken müsste. Traurig, das beweist wieder nur mal das diverse Politiker keinen blassen schimmer vom Leben haben.

Mal konkret zu diesem Fall, in diesem Alter haben die meisten mit gleichaltrigen Sex. Und wenn ein 18 jähriger mit ner 17 jährigen schläft ist das doch normal. Ausserdem sollte man berücksichtigen das die Geschlechtsreife und Pubertät immer früher bei Kinder/Jugendlichen anfängt. Und um diese Regelung wird sich eh niemand scheren. Und potentielle Vergewaltiger oder Mißbrauch von Kinder wird es eh nicht aufhalten. Schlimm das sich unsere Politiker mit solchen Bockmisten beschäftigen.

Wenn also zukünftig eine 17-jährige mit einem 18-jährigen rummacht, freiwillig wohlgemerkt, dann muss jener mit harter Knaststrafe rechnen – nach dem Erwachsenenstrafrecht.
    Sorry da kann ich nur lachen. Man könnte ja diese Thema weiter ausführen, aber seinen Teil kann sich ja wohl jeder dabei denken.

Bosbach möchte dann auch gleich noch den Blockwart im Deutschen reaktivieren: „Niemand will neugierig sein, aber wir sollten Interesse zeigen für den anderen.“
    Ja klar, da sollen sie hinschaun. Wenn ein Mann seine Frau und Kinder schlägt. Oder Eltern ihre Kinder verhungern lassen etc. pp. isses egal

Heide Simonis fügt noch hinzu, dass man nicht nur aufmerksam den Nachbarn beobachten, sondern lieber auch einmal zuviel „die Behörden informieren“ solle.
    Deutsche Vergangenheit lässt grüssen, sorry.

Ich finde es gut, wenn Nachbarn oder Menschen zivil Courage zeigen, aber das hat damit nix zu tun.

Schiebt das Thema besser ins Politikforum. Mit kuscheln hat das wohl nix mehr zu tun. Man kann nur hoffen das es sich um einen schlechten Scherz handelt.
    "Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann."

"Es gibt Sonne genug, es gibt Acker genug. Hätten wir nur der Liebe genug." (Björnstjerne Björnson)

Commander ist offline Moderator
    Zitat Zitat von Sev^^

Schiebt das Thema besser ins Politikforum. Mit kuscheln hat das wohl nix mehr zu tun. Man kann nur hoffen das es sich um einen schlechten Scherz handelt.
    Ist hiermit geschehen. Ich stimme dir zu, Sev.. manche Leute haben es nötig sich mit Themen und Problemen zu profilieren, obwohl viel wichtigere liegenbleiben.
    Zu den applaudierenden Zuschauern kann man nur sagen: Wohl nicht nachgedacht...

Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...

Unser fester Entschluss

Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
    Wer auf sich selber ruht, steht gut.
    Paul Heyse

Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!