Bei Spiegel ist nocheinmal ein Link , der konkreteres sagt :
http://www.spiegel.de/politik/auslan...437201,00.html
sieht aus wie ein paar einleitende Worte und der Rest ist Redezitat.
Hab jetzt beim Überfliegen nichts unvernünftiges oder gar beleidigendes gefunden.
Enthält sogar sehr aufschlussreiche Aussagen über das Verhältnis von Religion und Wissenschaft.
Thema: Papst-Aussagen bzgl. Islam?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 52
-
15-09-2006 09:02 #1
Papst-Aussagen bzgl. Islam?
Ich habe in den Medien gelesen, dass der Papst angeblich irgendwas gesagt hat, was mal wieder allerlei Muslim-Verbände empört.
Was hat er denn genau gesagt? Ich habe die konkreten Aussagen nirgends gefunden, aber es erinnert mich irgendwie leicht an diese Karrikaturensache.
Also - weiß jemand den konkreten Wortlaut des Papstes, um den es da ging?
Hierzu (leider ohne Antwort auf meine Frage):
http://www.n-tv.de/710318.html
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...437177,00.html
-
15-09-2006 11:00 #2
-
15-09-2006 12:40 #3
Es geht vor allem um diesen Satz hier
Zitat von Benedikt
Anglizismen sind Bullshit
Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur(Volker Pispers)
-
15-09-2006 12:52 #4
Ja, habs inzwischen gesehen
Der Papst hat jemanden zitiert, der diesen Satz gesagt hat.
Die islamische Welt ist mal wieder kollektiv beleidigt, aber das kann sie ja gut.
Eigentlich kann ich dem zitierten Satz nur zustimmen - dieser pädophile Prophet und Kriegstreiber hat noch lange nach seinem Ableben viel Unglück und Konflikte über unsere Welt gebracht.
-
15-09-2006 14:05 #5
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Ob nun pädophil oder nicht
dieser Benedikt Ratzinger ist mir nicht geheuer !
Was will er denn ?
Zuerst die tendenziell atheistischen Wissenschaftler mit ins Boot nehmen , also die Vernunft für seinen Gottesglauben vereinnahmen , darauf die Vernunft mit Pazifismus gleichsetzen , nicht ohne dem Islam dabei noch einen reinzudrücken ("..nur Schlechtes und Inhumanes.." ) ! Mittels Zitat natürlich ,elegant und hintenrum . So "schroff " und direkt steht einem ja ranggemäß nicht an bzw passt auch nicht zum Pazi-Häublein ,das er da gerade tragen will !
Vernünftige Friedfertigkeit aufs Schild heben und selber rumsticheln , wo es eh schon kocht !?
Bravo Herr Papst ,wirklich gekonnt ...noch dazu mit so schön vielen Worten *grrrraus