UNI-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr dann wählen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

1 10,00%
  • SPD

1 10,00%
  • FDP

1 10,00%
  • Grüne

2 20,00%
  • Linke

1 10,00%
  • NPD

1 10,00%
  • ---------> Die neue PIJF (siehe unten!)

2 20,00%
  • andere

1 10,00%
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
    Schwarzwälder ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Kontra NPD: Wer würde diese Partei wählen?

Es gab kürzlich einen Artikel, dass der große Erfolg der NPD auf Frauenmangel zurückzuführen ist. Die Argumentation war, dass bei stark schrumpfender Bevölkerung, wenn sich jeder Mann eine jüngere Frau sucht (von denen es weniger gibt, als von älteren Männern) sehr viele Männer übrig bleiben. Aus Frust wird dann die NPD gewählt.

Nehmen wir nun an, es gäbe eine neue Partei, nennen wir sie PIJF (Partei zur Immigration junger Frauen), die sich zum Ziel setzt, Deutschland für junge Frauen (aus aller Welt) attraktiv zu machen. Ansonsten wäre ihr Profil irgendwo in der "Mitte" zwischen SPD und CDU. Durch die gezielte Förderung des Zuzugs junger Frauen soll Extremismus und Gewalt eingedämmt werden, soll jungen Männern eine Perspektive gegeben werden, und soll der Bevölkerungsschwund aufgehalten werden.

WEN WÜRDET IHR WÄHLEN???
    Geändert von Schwarzwälder (25-09-2006 um 08:55 Uhr)

SummaCumLaude ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ist es denn verwunderlich, dass die Männer, die NPD wählen, keine Frauen abbekommen...?
    Also ich finde nicht. Der Ansatz 'ne Frau zu bekommen wäre vielleicht eher, nicht groß das Maul aufzureissen und ausländerfeindliche tausendjährige Plattitüden zu dreschen, sondern eher sich auf die ver Buchstaben zu setzen, Arbeit zu suchen und aus den beschränkten vorhandenen Mitteln das Beste zu machen... Was will denn Frau mit Kinderwunsch mit irgendwelchen Pantoffelhelden??

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Schon seit 1998

habe ich keine gültige Stimme mehr bei einer Wahl abgegeben. Zunächst geschah dies, weil ich einfach nicht so recht wußte, wem ich meine Stimme geben könnte, nachdem Schröder mich so enttäuscht hatte. (ich habe ihn damals in meinem jugendlichen Leichtsinn gewählt, weil ich Kohl nach 16 Jahren sowas von satt hatte)
    Inzwischen habe ich die Zeit genutzt, um mir über ein paar grundlegende Dinge mal ein paar warme Gedanken zu machen.

Warum sollte ich also heute jemandem meine Stimme geben, der sich in einem System bewegt, das ich fundamental kritisiere?
    Warum sollte ich jemandem meine Stimme geben, den ich für einen kompletten Vollidioten halte?
    Warum sollte ich überhaupt der Ansicht sein, Politiker könnten Probleme lösen?
    Politiker müssten sich zumindest um die Dinge kümmern, die den Staat als solchen irgendwie betreffen. Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder die Politik für seine persönlichen Probleme haftbar machen kann, und um ein solches handelt es sich, wenn ein 30- jähriger Mann in MeckPomm keine Frau findet.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

SummaCumLaude ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Astir01
    Warum sollte ich also heute jemandem meine Stimme geben, der sich in einem System bewegt, das ich fundamental kritisiere?
    Warum sollte ich jemandem meine Stimme geben, den ich für einen kompletten Vollidioten halte?
    Warum sollte ich überhaupt der Ansicht sein, Politiker könnten Probleme lösen?
    Und wie denkst Du werden die Probleme gelöst, wenn sich alle dieselben Gedanken wie Du machen, und bei der Wahl daheim bleiben. Ich finde die Einstellung ziemlich kontraproduktiv. Kein ernsthafter Politiker verspricht (mehr) blühende Landschaften. Aber mit viel Anstrengung können wir vielleicht manche Probleme verringern. Oder zumindest den fortschreitenden Verfall (siehe Staatsschulden, Rechts- (NPD) und Linksextremismus (SED), Zurückdrängung der Säkularisierung, Terrorismus, etc.) aufhalten...
    Ich finde diese Einstellung zeimlich egoistisch, insbesondere auch im Hinblick auf ärmere Länder, die sich den Luxus des "unkoordinierten Laufenlassens" nun wirklich nicht leisten können, und deren größte Hoffnung eine sinnvolle Außenpolitik der reicheren Staaten ist...

Giftzwergin ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    @astir:

einfach mal nicht wählen ist keine lösung, sondern schlicht ein aufgeben eines demokratischen grundrechts (und wir wissen ja: rechte, die wir nicht nutzen, nimmt man uns früher oder später...).
    oder darf ich das so verstehen, dass du bei der wahl nen leeren wahlzettel abgegeben hast? das wär nämlich was anderes (ich kann es aus deinem beitrag nur leider nicht so ganz herauslesen...).
    aber auch da gibt es eine wunderbare alternative: organisierte wahlverweigerung. so weit ich weiß, gibt es immer wieder gruppierungen, die von einem notar bestätigen lassen, dass sie nicht einen leeren zettel abgeben, weil sie zu doof zum ankreuzen sind oder keine ahnung haben, was die parteien eigentlich bedeuten, sondern weil sie der ansicht sind, dass sie bei der dezeitigen politischen lage in der brd eigentlich gar keine wirkliche wahl haben. so geht's ja auch....

@schwarzwälder:

wo gabs denn diesen artikel? wär ja mal interessant zu untersuchen (oh toll, ich bin wieder voll und ganz in meinem politologischen element *freu* )
    ...Deutschland, wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch...

Ich bin ein Held - ich muss besser sein als ein Monster!! (mit bestem Gruß an den Fußnackenmasseur...)

Mehr Hunde für Deutschland!

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte