+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
04-01-2007 13:10 #1
Hinrichtungsvideo Saddam Hussein
Seit einigen Tagen geistert nun ein Amateurvideo von der Hinrichtung Saddam Husseins durch das Internet. Meine erste Reaktion war: Muss man das wirklich so en detail und öffentlich zeigen? Was soll das? Die zweite Reaktion war dann wenigstens ansatzweise Verständnis für die Opfer, die durch den Film Genugtuung und auch Sicherheit bekommen, dass der Diktator tot ist. Dann aber kam immer mehr heraus, was Hussein und die Hinrichter da mit einander gesprochen haben und ich war wiederum fassungslos über deren unangemessenes Verhalten. Hier ein Zeit-Artikel dazu.
Wie denkt ihr darüber?Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)
Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
(Albert Camus, 1913-1960)
-
04-01-2007 14:54 #2alles was du tust kommt irgendwann auf dich zurück, meistens schon zu lebzeiten...
Zitat von Rudi Ratlos
und hier ist das video:
*edit*
grüße
chowdyGeändert von chowdy (05-01-2007 um 15:00 Uhr)
http://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination
My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.
Thank god, I'm not ugly!