UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
    Nihility ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Zwangsarbeit für Erwerbslose

Ich verstehe es nicht!

Es ist offensichtlich: Der Hauptgrund für die Wehrpflicht ist der Zivildienst. Durch den Zivildienst werden dem Staat jährlich Tausende billiger Zwangsarbeiter zur Verfügung gestellt, welche unbeliebte und lästige Arbeiten ausführen dürfen die kein anderer machen will. Ich kenne einige welche sogar gesundheitliche Schäden als Zwangsarbeiter davon tragen. Linkes wie rechtes Gesocks redet vielleicht von Solidarität, aber in Wahrheit ist es staatliche Ausbeutung.

Diese Zwangsarbeit ist nur sexistisch, weil nur männliche Menschen zur Solidarität gezwungen werden.

Diese System der Zwangsarbeit ist an sich ein Skandal, es ist purer Sozialismus. Anstatt die Nachfrage nach Arbeitskräften durch richtige Jobs zu decken, greift man in das Leben junger Leute ein, die ihre Zeit eigentlich besser nutzen könnten, und zwingt sie zu dreckigen Arbeiten die niemand machen will, dass zu minimaler Bezahlung.

Das System muss weg!

Rechte Kanten und linke Zecken reden vielleicht davon, dass dann das Pflegesystem zusammenbrechen würde. Unser Versorgungssystem baut auf Sklaverei auf, das leuchtet ein, und ein plötzlicher Wechsel würde zu extremen Erschütterungen führen.

Vielleicht bräuchte man eine Schon- und Übergangszeit.

Es ist paradox: Tausende werden versklavt. Gleichzeitig suchen Tausende nach Arbeit oder sind nicht gewillt zu arbeiten - Das ist ein Widerspruch.

Wie kann ein Politiker die derzeitigen Zwangsdienst gutheißen während es noch Arbeitslose gibt? Wenn man schon die Versorgung auf Zwang aufbaut, wäre es nicht konsequenter die Zwangsarbeit nicht Jugendlichen sondern Arbeitlosen und Arbeitslosinnen aufzubürden?

(Für alle die es nicht kapieren: Ja ich will provozieren!)
    Die Wirklichkeit ist in der Realität ganz anders...
    -----
    Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als gleich.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Nihility
    Was anderes kannst du auch wohl nicht, als dich über deine ganzen Befindlichkeiten als höheres Söhnchen zu echauffieren.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Um Gottes Willen,

wenn die zwangsarbeitenden Hartz-IVer, die auf den Feldern Erdbeeren und Spargel vernichten, weil sie sich (absichtlich) zu dumm anstellen auch noch auf ältere Mitmenschen losgelassen werden.

Im übrigen kann ich mir dann durchaus vorstellen, dass die Berufsverbände der Altenpfleger dann auf die Straße gehen. Wozu braucht man dann noch eine Ausbildung und Examen, wenn den Job im Prinzip jeder tun könnte, den man dazu zwangsverpflichtet? Allein aus der Tatsache, dass jemand selber Eltern und Großeltern hat(te) weiß man i.a. noch nicht so richtig, wie mit den Bedürfnissen und Problemen der älteren Menschen umzugehen ist. (Genausowenig, wie ja jeder ehemalige Schüler seine komplette Lehrerschaft ersetzen könnte.)

XrayEyes ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Nihility

Schön.
    Es gibt zwei Arten von Beiträgen: Provokative oder Sinnvolle.
    Du hast ja schon selber gemerkt, zu welcher Sorte dein Beitrag gehört.

Aber gut, Provokation zur Kenntnis genommen, drüber gelacht, danke schön und tschüß.

Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings.

Typ XXI Gast
    Über das für und wider des Wehr- und Zivildienstes gibt es schon eine größeren Anzahl besserer Beiträge als den hier. Aber was juckt´s die, die das alles schon hinter sich haben?

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen