Also, erstmal ist der Text praktisch unleserlich und völlig diffus und passt nicht zum Titel, was also soll er?
Dann stellt er noch eine Idee gegen die Realität, was ich als Grundlage für eine Diskussion auch noch ziemlich schwierig finde, denn eine Argumentation gegen eine Theorie ist ja nicht möglich.
Abgesehen davon, habe ich etwas gegen jede Ideologie, die mir vorschreiben will, was ich zu denken habe.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
13-04-2007 09:04 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
- Registriert seit
- 09.04.2007
- Beiträge
- 35
Religion und ihre Heilwirkung auf die Menschheit
Selbstmordattentäter, Krieger -Das sind Menschen die falsch BETEN und falsch ERZOGEN werden!
Denn sonst würden sie wissen, dass das Morden eine Sünde ist und dass ein Mensch mit Gottglaube auch einmal gestraft wird.
Einmal von Gott.
Ein zweites Mal von den Menschen durch die Menschenrechte, die sich im Zuge der Religion entwickelt haben.
Können sie sich an die Reformation Martin Luthers im 16 Jahrhundert erinnern, wenn sie es nicht können, darf ich sie daran erinnern:
Die Spaltung der Kirche: Reformation und Gegenreformation
Geschichte des Christentums (7)
Sola fide, sola gratia, sola scriptura - allein durch den Glauben kann der Mensch sein Seelenheil erlangen; allein durch die Gnade Gottes wird ihm dieses zuteil; allein die Heilige Schrift ist maßgebend für den Christen. Diese Gedanken, formuliert von Martin Luther, können als
Der Reformator Martin Luther in einer Darstellung von Lukas Cranach d. Ältere (1528).
Grundgerüst reformatorischer Bestrebungen zu Beginn des 16. Jahrhunderts angesehen werden. Kritik wird dadurch laut an der Hierarchie in der katholischen Kirche, an ihren Praktiken zur "Erkaufung" des Seelenheils (Ablasshandel) und an dem Festhalten an Traditionen, die mit der Heiligen Schrift nichts mehr zu tun hätten.
interessiert
nachzulesen für alle Atheisten
unter
http://www.lernzeit.de/sendungarchiv...&detail=325940
Mit freundlichen Grüssen
Eure große Papawürden und Eminenz
Und wodurch wollt ihr denn die Vernunftphilosophie der Religion als Staat ersetzen???
Das die Menschheit immer ungeduldiger wird was das Leben betrifft.
Durch die mangelnde Sozialität den eigenen Lebensraum zu gestalten.
Der liebe Gott hat nun mal nicht soviele Persönlichkeiten geschöpft.
Er hat euch die Mehrheit nach einem Hilfsmerkmal geschickt,
er hat euch manche Persönlichkeiten mit Leitungsfähigkeit geschickt,
und er hat euch einige sehr wenige Persönlichkeiten mit einer Fähigkeit über die Zentralverwaltung der Erde geschickt.
Glaubt ihr ihr könnt ihn ersetzen?
Ich könnt euch dagegen wehren, dass ein Bush Politiker ist in Amerika, ihr könnt euch wären dass ein Paul Mc Cartney und kein anderer, ein riesengroßer Star ist, ihr wollt verhindern, dass die Zukunft die bestimmt worden ist. Warum ist es Lenin, Putin oder Stalin bei denen man über die großen Historien in Russland spricht und kein anderer.
Tja darüber machen sich die Atheisten Gedanken, ein anderer fragt sich nach dem Sinn einer Religion. Religion sucht den Frieden und nicht den Krieg.
Nun die Mehrheit hat nur eine Hilfstätigkeit, sie muss erzogen und aufgeklärt werden, durch diejenigen Personen, die mit dieser Funktion auf die Welt gekommen sind.
Wollen sie die Mehrheit, durch eine andere verbreitet Philosophie erziehen. Dann treten sie hervor und schlagen sie ihr menschliches heiliges Buch auf.
DAS SOLL ABER BITTE DIE GLEICHE WIRKUNG ÜBER DEN GANZEN ERDBALL HABEN; UND DIE GANZE MENSCHHEIT ERZIEHEN! DANN WERDE ICH MICH BERUHIGEN:
KÖNNEN SIE DAS NICHT!
DANN WEHREN SIE SICH BITTE NICHT!Liebe Grüsse Bitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden!
Chandra*student
http://www.chandrastudent.q27.at
http://www.chandrastudent.zweipage.de/
http://87432.homepagemodules.de
-
13-04-2007 14:59 #2Anglizismen sind Bullshit
Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur(Volker Pispers)
-
13-04-2007 15:19 #3
Danke, Valas! Amen.
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)
Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
(Albert Camus, 1913-1960)
-
16-04-2007 13:09 #4krischan Gast
Ähnliche Themen
-
Kapitalismus ist Fortschritt
Von Sarante im Forum Gesellschaft und PolitikAntworten: 43Letzter Beitrag: 23-03-2012, 18:04 -
...und die Erde ist eine Scheibe...
Von Andy im Forum Gesellschaft und PolitikAntworten: 537Letzter Beitrag: 01-09-2005, 10:59 -
Nadeshda
Von Unter-Wasser im Forum Experimentelle ProsaAntworten: 5Letzter Beitrag: 21-07-2005, 18:30


LinkBack URL
About LinkBacks



Zitieren


Lesezeichen