*Hüstel*
Aber so etwas wie Realität ist dir schon bekannt, oder?
Ich mein, ich sehe diese Mehrheit irgendwie nirgendwo. Ganz zu schweigen von einem konkreten Gesetzesentwurf![]()
Und erst der letzte Punkt, wo kommt das denn her?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 24
-
18-04-2007 19:27 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Mindestlohn Reform durch linke Mehrheit SPD-Grüne-Die Linke
İch finde gut ,dass der Mindestlohn von der linken Mehrheit SPD-Grüne-Die Linke statt der Verweigerung von Union und FDP eingeführt wird.Der Mindestlohn kann einen angemessenen Lebensstandard den Arbeitnehmern,die vollzeit arbeiten,sichern.Übrigens führen niedrige Löhne dazu,dass die Arbeitnehner,die vollzeit arbeiten und von ihrem Lohn nicht leben können, zusätzliche staatliche Sozialleistungen als Ergänzung zum Lebensunterhalt erhalten.
-
18-04-2007 19:41 #2Anglizismen sind Bullshit
Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur(Volker Pispers)
-
18-04-2007 23:04 #3
Ich will mir auch gar nicht ausmalen, wie viele Arbeitslose auf uns zu kommen, wenn die ganzen KMUs (Friseursalons, Gaststätten etc.), die ihren Leuten eben nicht den entsprechenden Mindestlohn bieten können, anfangen, notgedrungen Kündigungen zu schreiben.
Wer arbeitet und trotzdem nicht auf den ALG-II-Satz kommt, erhält ja bereits jetzt zusätzliche Unterstützung, bis dieser erreicht ist. Wieso man stattdessen den vollen Betrag zahlen soll, ohne dass der Betroffene arbeitet, erschließt sich mir nicht.Geändert von Düsentrieb_610 (18-04-2007 um 23:06 Uhr)
"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
18-04-2007 23:40 #4
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Für Mindest-Lohn
Hallo!
Ich bin auch für einen gesetzlichen Mindestlohn. Wird allerhöchste Zeit. Viele Menschen mit geringer Qualifikation oder auch mit Hochschulabschluss arbeiten für einen sehr niedrigen Betrag, und das finde ich nicht Okey.
Und warum sollen Gaststätten ihre Leute entlassen? Ohne Leute läuft ihr Laden ja auch nicht weiter..."Ich bin selbst mein größter Kritiker!" (Günter Netzer)
-
18-04-2007 23:45 #5
Bisher sah es nur nach so einer merkwürdigkeit aus , dass per Gesetz die Tarifparteien verpflichtet sind einen Mindestlohn auszuhandeln.
Richtig konkretes hab ich da auch noch nicht gehört.
Sinnvoll halte ich den Mindestlohn auf jeden Fall, denn es hat erstmal keinerlei Auswirkungen auf die WIrtschaft , da entsprechende Branchen lokal arbeiten und demnach nicht ins Ausland verlagern können (wer kann tut das schon jetzt ). Zu anderen ist Lohn immer eine Art Wertschätzung für Arbeit und somit können dadurch höchstens unwichtige wertlose Arbeiten wegfallen.
Großbritannien ist meines erachtens ein Beispiel wo in letzter Zeit ein Mindestlohn eingeführt wurde, ohne dass es eine Erhöhung der Arbeitslosigkeit gab.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen