Sollte man angesichts des vorangegangenen Klageliedes nicht besser seinen CSD in den muslimischen Ländern oder im "Ostblock" abfeiern, anstelle im kuscheligen Hamburg?Am kommenden Wochende bin ich auf jedenfall mit meinen allerbesten Freunden auf dem CSD in Hamburg, egal obs regnet
Und ich finds bedenklich, wenn jemand meint für Afrikaner, Tiger oder Schwule die Lage zu verbessern, wenn er in Hamburg eine Party macht.Ich find das echt bedenklich, es gibt Leute, die über die Not in Afrika oder den Lebensraum des Indischen Tiegers besser bescheid wissen, als über das was vielleicht im eigenen Land so passiert ...
Ich meine, hat es den Favelabewohnern in Rio was gebracht, dass sie immer wieder ihren Karnevalsumzug feiern-offensichtlich nicht.
Und wer meint, das der CSD ursächlich mit der Etablierung von Rechten Homosexueller zusammen hängt, der oder die ist ein Träumer.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
01-08-2007 00:47 #1
Christoper Street Day - Nie war er so wertvoll wie heute!
Hi Zusammen,
war schon jemand auf nem CSD dieses Jahr?
Die sogg. Gay-Pride ist immer noch wichtig wie ich finde!
Zum einen wollen ehemalige Ostblockstaaten und moslimisch geprägte Länder mit in die EU, auf der anderen Seite werden dort Schwule und Lesben offen auf Kundgebungen oder in Lokalitäten von sogg. Ordnungshütern mit Waffen bedroht und verprügelt ... das teilweise sogar "Medienwirksam" fürs eigene Land.
Aber auch in christlich geprägten Ländern gibt es immer noch Übergriffe, auch von seiten der Polizei, nicht nur von ewig Unbelehrbaren Leuten.
... Beispiele hierfür kann man derzeit in diversen Medien nachlesen -sehen!
Wenn ich das so mitbekomme was in einigen Ländern heute, 2007, immer noch passiert bekommt man echt das gruseln.
In vielen Ländern wird immer auf Religionsfreiheit gepocht und auch auf politische Freiheit doch die Sexuelle Freiheit befindet sich dort teilweise noch im Mittelalter, da fehlt mir echt der Verstand für.
Am kommenden Wochende bin ich auf jedenfall mit meinen allerbesten Freunden auf dem CSD in Hamburg, egal obs regnet
Ich find das echt bedenklich, es gibt Leute, die über die Not in Afrika oder den Lebensraum des Indischen Tiegers besser bescheid wissen, als über das was vielleicht im eigenen Land so passiert ...
... Blue Angel
-
01-08-2007 19:18 #2
"Student" (20-79 Beiträge)
-
09-10-2007 09:41 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
@Internetphantom
Ich denke das "Klagelied" von Blue Angel sollte nur ein bisschen zum Denken anregen; Klar, nur weil man in Deutschland auf eine Demo o.ae. hilft man noch lange nicht den dahinsiechenden Kindern in Afrika oder Suedamerika, den Schwulen im nahen Osten oder den Oppositionellen in Russland (*g) aber deswegen kann man nicht von jedem verlangen, dass er fuer seine Meinung gleich in das Land reisen muss um sich dort abschlachten zu lassen
Dann koennte man gleich aufhoeren zu demonstrieren, sich zu versammeln, Gedenktage zu schaffen usw usw. Es gibt eben mehrere Ebenen zwischen "nichts tun" und "sein Leben fuer etwas opfern"....
-
10-10-2007 10:36 #4
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Ja, aber man erzeugt doch keine Akzeptanz in der gesellschaftlichen Mitte, wenn man sich rosa Lackhosen anzieht!
Natürlich ist die Message hinter dem CSD wichtig - aber wie sie rübergebracht wird ist desaströs.
Von daher: Wer glaubt da eine Party zu feiern - viel Spaß!
Wer sich einredet etwas zu bewegen - besser zu Hause bleiben, das erzielt mehr positive Ergebnisse.
Vg
Hjorv
-
10-10-2007 11:14 #5
Naja: Ne entsprechende Demo hat es in Russland ja kürzlich gegeben - einfach mal Volker Beck von den Grünen fragen, wie's so gelaufen ist: Der hat feste auf die Rübe bekommen.
Wer ein Mindestmaß an Phantasie besitzt, möge sich ausmalen, welche Halbwertzeit die Teilnehmerzahl eines hypothetischen CSD in der islamischen Einflusssphäre hätte. Ich tippe auf etwa fünf bis zehn Minuten; und auch das nur, wenn man unterstellt, dass dem ganzen Spektakel nicht im Vorhinein bereits organisatorische Riegel vorgeschoben werden.
Insgesamt kann man an der Lage der Homosexuellen hier sicher noch etwas verbessern, aber ein Land, in dem eine schwarzgelbe Regierungskoalition unter Federführung der Konservativen einen bekennenden schwulen Vizekanzler hätte, würde ich nicht als im klassischen Sinne homophob bezeichnen.
Wer meint, dass in der Mehrzahl der Fälle politisches Engagement weniger der Beruhigung des eigenen Gewissens als der realistischen Perspektive einer gesellschaftlichen Veränderung entspringt, ebenfalls.Und wer meint, das der CSD ursächlich mit der Etablierung von Rechten Homosexueller zusammen hängt, der oder die ist ein Träumer.
Geändert von Düsentrieb_610 (10-10-2007 um 11:16 Uhr)
"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.