UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
    Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Christa Müller macht die Eva...

Scheint ein neuer Erleuchtungsweg zu sein, von der Karrierefrau zur Eva Hermann zu werden...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...530378,00.html

Eure Meinung?

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

pax
    pax ist offline Moderator
    Zitat Zitat von Neroli Beitrag anzeigen
    Scheint ein neuer Erleuchtungsweg zu sein, von der Karrierefrau zur Eva Hermann zu werden...

Eure Meinung?
    Bemerkenswert daran, auch die unbezahlte Arbeit zur Erreichung von (politischen) Zielen ist das Verfolgen einer Karriere.

chowdy ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Neroli Beitrag anzeigen

Eure Meinung?
    Naja, die Alte ist ja auch gut versorgt....Ordentlich Beamtenpensionen durch ihre frühreren Stellen, evtl. kommt se ja auch aus ner wohlhabenden Familie. Zumindest ist sie auch durch ihren Mann gut versorgt. Die hat jetzt die oberen Stufen der maslowschen Bedürfnisspyramide erklommen. Darum wie sie ihren Kühlschrank vollmachen muss, muss sie sich nicht mehr drum kümmern.

Andere Frauen in dem Alter trinken vormittags um 11 schon im KaDeWe Schampus oder malen mit Fingerfarben und eröffnen dann eine Fingerfarbengallerie...

Wenn ich in dem Alter bin und hoffentlich ordentlich gestopft bin überlege ich mir morgens nur noch ob ich doch lieber die Vette oder den Range wasche oder die Zierrosen schneide oder noch ein bischen mit meiner 19 jährigen "Assistentin" kuschele...

grüße
    chowdy
    http://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination

My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.

Thank god, I'm not ugly!

Senior ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Auszug Spiegel-online
    Es ist ein Plädoyer fürs monatliche "Erziehungsgehalt": 1600 Euro im ersten, 1000 Euro im zweiten und dann 500 Euro bis zum 20. Lebensjahr des Kindes - unabhängig davon, ob ein Elternteil zu Hause bleibt oder beide arbeiten.

Um das zu finanzieren, soll etwa das Steuersystem verändert werden: "Vermögende, Besserverdienende und Kinderlose sollten höhere Steuern zahlen." Die Familien sollen regelmäßig von Familienberatern besucht werden: "Eine solche Beratung könnte etwa darauf Einfluss nehmen, dass Mütter nur in dem Maße Kinder bekommen, wie sie sich auch um sie kümmern können", sagt Müller.
    Darin stecken gleich mehrere der Gedanken und Widersprüche mit denen auch die aktuelle Familienpolitik incl. Ministerin zu kämpfen hat !
    Müller treibts auf die Spitze :
    Der Gegensatz zwischen "sozial sein wollen", etwa gegenüber allenerziehenden Müttern, geringverdienenden Familien mittels extremen Kinderprämien
    einerseits
    und aber auch gleichzeitig leistungsgesellschaftskonform, "evolutionskonform" bleiben !
    Wozu eine "Exkommunisten-Affine" auch vor Bemühung staatlicher Aufsicht nicht zurückschreckt, mehr schlecht als recht getarnt daherkommend als "Beratung" - haha. Soft-Variante von Zwangssterilisation könnte man auch sagen .

VonderLeyen gehts genauso,nur weniger extrem eben: einerseits will sie was für alle Kinder/Mütter tun, andererseits fördert sie mit ihrem Erziehugsgeld gezielt die Besserverdienenden.
    Ihr Motto : Verdienst=Befähigungsnachweis

Seemops ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Was mich am meisten an diesen Menschen stört, ist, dass sie ihre Lebensweise anderen aufdrücken wollen. Es gibt immer nur einen Weg, jeder muss das so machen, wie die Regierung das vorschlägt.
    Und was mich weiterhin ankotzt: Frau Müller und Frau Herman haben beide die Vorzüge von Bildung und Karriere genossen und in späten Jahren ein Kind bekommen. Jetzt meinen sie anderen Frauen genau dies verbieten zu wollen, propagieren aber selbst ihren eigenen Lebensweg als den besten.
    Außerdem möchte ich doch mal wissen, warum Frauen überhaupt noch in die Schule oder an die Universität gehen sollen? Warum Frauen nicht wieder zu kleinen Muttchen erziehen, die mucken dann auch nicht auf, wenn sie lediglich Mann und Kind versorgen sollen, egal, ob sie dafür Geld kriegen sollen oder nicht. Welcome to Medieval!
    Und diese Frau Müller hat tatsächlich noch die Dreistigkeit davon zu sprechen, ihr Weg wäre feministisch.

Und Krippenkinder neigen zu Verhaltensauffälligkeiten, nee, is klar, unsere Asozialenkinder, deren Mütter (und auch Väter) den ganzen Tag zu Hause sind, die sind nicht verhaltensauffällig, komisch was? Qualität von Erziehung hat doch nichts mit Anwesenheit der Mutter zu tun, wann geht das eigentlich in die Köpfe der Leute. Wir in Deutschland erziehen uns gerade die verhaltensauffällige Jugend heran, nicht die in Schweden oder in Frankreich.
    "Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte