Ich finde es ja gut, dass es Iniativen gibt, die sich dafür einsetzen, die Programmpunkte der Parteien besser und übersichtlicher unters Volk zu bringen. Aber von einer Wahlempfehlung halte ich nichts. Denn es ist ja Sinn der freien, geheimen Wahl, dass jeder Bürger das wählt, was er selbst und zwar nur er selbst für das Beste hält.
Thema: Die Wahl in Bayern
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 9
-
27-09-2008 09:27 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Die Wahl in Bayern
Die Wählerinitiative mittelschicht.com gibt zur Landtagswahl in Bayern die Wahlempfehlung, die Grünen zu wählen.
Wie kam es dazu ? - Nach der Idee der mittelschicht.com wurden im Forum der mittelschicht.com Programmpunkte (Pranger-Themen) aufgestellt, verbessert und darüber abgestimmt.
Die Pranger-Themen wurden an CSU, FDP, Grüne und SPD weitergeleitet und es wurde um eine Stellungnahme gebeten.
Die Antworten der Parteien wurden ausgewertet und diskutiert. Im Forum kam es zu einer Abstimmung über die Wahlempfehlung zur Bayernwahl in 3 Stufen.
Diese Wahlempfehlung wird nun veröffentlicht.
Abgesehen davon, dass die mittelschicht.com noch sehr klein ist - wäre damit nicht eine Verbesserung im Verhältnis Bürger/Politik zu erreichen ?
-
27-09-2008 15:07 #2"Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."
-
28-09-2008 00:10 #3
Die Entscheidung dort mitzumachen obliegt jedem selbst. Es ist und kann ja kein Zwang sein.
Der Trick der mittelschicht.com funktioniert aber nur über die gebündelten Wählerstimmen und einer Wahlempfehlung.
Im aktuellen Blog ist das kurz beschrieben - auf den Seiten der mittelschicht.com natürlich ausführlicher.
-
28-09-2008 00:34 #4
"(...) nach der Definition der mittelschicht.com gehören 80 - 90% zur Mittelschicht oder könnten dazugehören. Für diesen Personenkreis sind diese Seiten gedacht."
Also sind 80-90% der Bayern verkappte Grüne. Muahaaha, ich hab's schon immer geahnt...

PS: Gehört Beckstein auch zur Mittelschicht?
-
04-10-2008 01:16 #5
Hallo SummaCumLaude,
mach es dir bitte nicht ganz so einfach - immerhin hast Du schon über 1000mal hier geschieben.
Deshalb erwarte ich von dir nicht nur Hähme, sondern auch eine gewisse Neutralität.
Wenn Du die Seiten der mittelschicht.com auch nur ein wenig gelesen hättest, wüsstest Du, dass die mitttelschicht.com nicht generell nur die Grünen unterstützt - es geht um viel mehr, nämlich eine gemeinsame Kraft zu finden, die unserem Dekomkratieverständnis mehr Rückenwind gibt.
Mach dir mal darüber Gedanken !
Nenne mir bitte eine Einrichtung, die sich aktiv für mehr Demokratie in Deutschland einsetzt !