Also, erstmal:
- Der Planet, auf dem wir leben ist nicht unser Planet.
- Nach allen Maßstäben für Humor, die mir bekannt sind, ist er nicht komisch.
- Er hat einen Durchmesser von mehr als 12.000 km und wiegt fast 6 x 10E+24 kg, was nach astronomischen Maßstäben in dieser Klasse schon einen ordentlichen Brocken darstellt.
Nichts von dem Genannten stört mich wirklich. Im Gegenteil; ich betrachte die Wirtschaftskrise als eine Art reinigendes Gewitter.Also z.Bsp. die aktuelle Wirtschaftskrise, Umweltverschmutzung, Kriege usw.
Der Dalai Lama ist ein seniler, alter Klugscheißer, der daher redet wie ein Unternehmensberater. Den Wert seiner "Lösungen" kann man ungefähr einschätzen, wenn man seine Ratschläge mit dem vergleicht, sich doch durch Enthaltsamkeit vor AIDS und ungewollten Schwangerschaften zu schützen. Es ist der Rat eines Schwanzlosen.Aber der Film hat mich wirklich beeindruckt, weil der Dalai Lama tatsächlich eine Lösung für eigentlich fast alles was gerade so schief läuft anzubieten hat.
Mein Rat an Dich, mindmapp, ist, Deinen eigenen Kopf zum Denken zu benutzen und nicht von Anderen denken zu lassen; schon gar nicht von Leuten, die irgendwo im Exil leben.
Deren Haupteigenschaft ist nämlich, ihre wohlfeilen Ratschläge aus sicherer Entfernung zu geben und nie für ihre Qualität haftbar gemacht zu werden.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
25-02-2009 17:06 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
...gemeinsam die Welt verbessern...
Seid Ihr auch mit vielem unzufrieden was auf unserem komischen kleinen Planeten so passiert?
Also z.Bsp. die aktuelle Wirtschaftskrise, Umweltverschmutzung, Kriege usw.
Habe vor einer weile einen Hochinteressanten Film zu diesem Thema im Kino gesehen - Dalai Lama Renaissance. Keine Angst, will euch nicht zum Buddhismus bekehren, bin selbst auch keiner.
Aber der Film hat mich wirklich beeindruckt, weil der Dalai Lama tatsächlich eine Lösung für eigentlich fast alles was gerade so schief läuft anzubieten hat.
Hab die Trailer auf youtube entdeckt ...
YouTube - Der Dalai Lama zur Weltlage/Finanzkrise
YouTube - Dalai Lama Renaissance - Offizieller Trailer
... wer Lust auf einen schöngemachten Film mit sinnvoller Botschaft hat sollte sich
den mal anschauen.
Oder hat ihn vielleicht sogar schon jemand von euch gesehen?
-
26-02-2009 06:39 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
26-02-2009 16:42 #3
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Danke, Astir, hätte alles genauso gesagt. Nur das mit dem Dalai Lama ausgeklammert, da man vor anderen Religionen soviel Respekt haben sollte, dass man deren "Oberhaupt" nicht verunglimpft.