Find ich gut. Irgendwie muss man die Leute ja vom Atheismus ueberzeugen, und das geht immer noch am zweitbesten mit intoleranten Christen. Am besten geht es natuerlich mit Bibellesen, aber das ist den meisten zu viel Arbeit.
Cheers,
Robs
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 16
-
26-07-2010 09:35 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Skandal: Eva Herman meint Loveparade-Unglück ist Gottes Rache
Skandal: Eva Herman meint Loveparade-Unglück ist Gottes Rache
denkwiese: Skandal: Eva Herman meint Loveparade-Unglück ist Gottes Rache

-
26-07-2010 20:07 #2
"Professor" (750-1499 Beiträge)
"Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God
-
27-07-2010 14:32 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Der Skandal besteht nicht darin, dass eine dahergelaufene Frau irgendwas über Unglücksfälle und ihre Ursachen denkt, sondern darin, dass irgendsoein von woanders dahergelaufener Reporter der besagten Frau ein Mikrofon unter die Nase hält und den Quatsch veröffentlicht, den die Dummblunz von sich gegeben hat.
Nicht so skandalös hingegen kann ich finden, wenn jemand die 1,5 Millionen Leute für "nicht ganz bei Troste" hält, die am Wochenende in Duisburg waren, um sich bei der Hitze die Köpfe mit Lärm, Alkohol und Drogen zudrönen zu lassen.
Na ja; irgendein Schuldiger wird sich schon finden; mag er nun Gott, Rainer Schaller oder Adolf Sauerland heißen.Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
27-07-2010 15:02 #4
"Professor" (750-1499 Beiträge)
[QUOTE=Astir01;444290]
Nicht so skandalös hingegen kann ich finden, wenn jemand die 1,5 Millionen Leute für "nicht ganz bei Troste" hält, die am Wochenende in Duisburg waren, um sich bei der Hitze die Köpfe mit Lärm, Alkohol und Drogen zudrönen zu lassen.
[QUOTE]
Es ist doch egal, ob es 1,5 Mio Leute sind oder 150.000 oder 75.000 oder noch weniger.... Ob die saufen, huren, sich zudröhnen oder sonstwas, ist auch nicht das Thema. Wenn's den Leuten gefällt - let it be. Muss ja nicht meine Welt sein.
Das Thema lautet doch: Wenn es solche Massenveranstaltungen gibt (dazu gehören z.B. auch ganz 'normale' Bundesligaspiele), diese einer Erlaubnis bedürfen und genehmigt werden müssen, dann müssen von den verantwortlichen Stellen Vorkehrungen getroffen werden, dass die gesamte Veranstaltung so reibungslos wie möglich abläuft. Man kann nicht vorhersehen, ob ein Durchgeknallter plötzlich Rambo spielt und die Masse deshalb in Panik gerät. Man kann nicht wissen, ob an einem Würtschenstand eine Gasflasche in die Luft fliegt und die Leute deswegen ausrasten.
Solche Szenarien müssen aber im Vorfeld durchgespielt werden (auch bei Bundesligaspielen!), um gegebenfalls schnell und effizient reagieren zu können.
Das ist in Duisburg offenbar nicht ausreichend geschehen. Es sind dort noch nicht einmal grundlegende Dinge (Zu- und Abluss der Massen / Rettungsgassen / Überwachungskameras an Brennpunkten etc.) in nachvollziehbarer Art und Weise berücksichtigt worden. Und DAS ist das Thema und unverzeihlich. Wenn nur ein Bruchteil dessen stimmt, was an Nachrichten über die Veranstalter und Organisatoren inklusive Oberbürgermeister durch die Presse geistert, ist hier mit einer unfassbaren Leichtfertigkeit gehandelt worden, und man kann sich nur wünschen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Auch wenn es den jungen Leuten nicht mehr hilft, die nichts als Spaß haben wollten und dafür mit ihrem Leben gebüßt haben.
-
27-07-2010 15:26 #5
"Student" (20-79 Beiträge)
Auf youtube gibt es Videos, in denen der alte Güterbahnhof vor der Veranstaltung zu sehen ist. Wer auf die Idee kommt, hier ein Event jedweder Art veranstalten zu wollen, der ist "nicht ganz bei Troste".
Aber jeder schiebt es auf den anderen. Alle spekulieren doch darauf, juristisch davonzukommen und dann wieder vor aller Welt mit reingewaschener Weste dastehen zu können. Man hat alle Sorgfalt an den Tag gelegt, sogar ein Gutachten hat man erstellen lassen. Und es war sogar ein Professor, ein hochangesehener "Panikforscher".
Und auch jetzt wird es zig Gutachten und Gegengutachten geben. Und nach über 10 Jahren wird dann alles so zerredet und verfälscht sein, dass dann tatsächlich die Opfer selber schuld sind.
Das ist der eigentliche Skandal.Geändert von wikinger (27-07-2010 um 15:55 Uhr)