UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Unregistriert Gast

    Ohne Abi auch?

    Hi Leute, habe mal ne Frage! Also ich habe meinen Realschulabschluss gemacht und dann eine Lehre, würde gerne Architektur studieren habe aber weder Abi noch Fachhochschulreife! Wo kann man da Architektur studieren? In Ba.-Wü. gehts nämlich glaub ich nicht! Wäre für ein paar Tips echt dankbar!!!

  2. #2
    Lanie ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    14
    Hallo,

    zumindest die FHSR solltest du schon haben, ansonsten kannst du in BaWü. an manchen FH's und Uni's über Berufserfahrung und einen Test an den Hochschulen machen um zugelassen zu werden. Diese bestimmungen die du erfüllen musst erfährst du beim Arbeitsamt, z.B.

    Vielleicht konnte ich dir ein klein wenig helfen,
    Gruß
    I'm the master of my disaster

  3. #3
    +++++ Gast

    dein studium

    Hallo Unbekannte/r!
    ich studiere in braunschweig architektur und habe selber ein paar komillitonen die kein abi aber eine ausbildung haben. allerdings sind die gelernte maurer oder tischler, daher weiß ich nicht ob der gelernte beruf etwas über die zulassung aussagt. vielleicht hilft dir die hp: www.tu-bs.de. unter dem link fachbereiche/institute bei architektur (fb 5)-> studieninteressierte..,schauen und ansonsten einfach mal im dekanat anrufen und fragen. die wissen bestimmt mehr. am besten erreichst du da jemanden zwischen 10 und 12 uhr.... hoffe ich konnte dir weiterhelfen! LG rike

Ähnliche Themen

  1. studieren ohne abi, brauche einen rat
    Von im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-12-2005, 03:40
  2. Nicht zum abi zugelassen? was nun?
    Von Unregistriert im Forum Rund um die Karriere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 13:05
  3. Abi nachholen für das Pharmaziestudium
    Von Unregistriert im Forum Rund um die Karriere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-06-2005, 21:37
  4. Mündliches Abi
    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-05-2005, 21:42
  5. mündl. abi
    Von Gast im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-05-2004, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •