So.
Aus aktuellem Anlaß mal eine Frage, die ich deshalb ins Intimes stelle, weil ich das Thema noch etwas ausweiten möchte. Habe bislang hier noch nichts rechtes dazu gefunden, so das aber noch geschieht, bin ich ja jetzt in der Lage, die entsprechenden Themen zusammenzuführen...
Also:
WO bekommt man blickdichte Strümpfe, die nicht nur bis zu den Knien gehn sondern am besten auch noch die Oberschenkel bedecken?
Bin gestern abend durch nahezu ganz München gelaufen und habe nichts dergleichen gefunden. Immerhin hab ich ab und an Halterlose gefunden, aber halt alle in Fein-Qualität. In dem was ich suche, gibt es immer nur Strumpfhosen oder Kniestrümpfe. Ihr wißt was ich meine? Es muß jetzt kein ultradicker Wollstoff für Winterstrumpfhosen sein, aber eben etwas mehr als nur Nylonhauch. Vermutlich findet man sowas auch im Internet, vielleicht kann mir jemand Nettes die Suche abnehmen und den Link posten?
Die Sache ist nämlich die:
Seit diesem Sommer hab ich extremen Gefallen an dem Tragen von Röcken gefunden, es ist einfach unglaublich großartig. Mittlerweile ist es aber doch zu kalt für die Kurzen, und bei den Langen, die ich jetzt ausgegraben habe, ergibt sich die wie ich herausgefunden habe äußerst erquickliche und in vielerlei Hinsicht praktische Möglichkeit, keine Uhose drunter zu tragen (zumindest an den Tagen wenn man nicht grad zyklusbedingt ultraschleimig ist oder sonstwie auslaufen kann...).
Mit Minis geht das nicht, weil auf Stoff möchte ich schon noch sitzen, wenn ich mich wo hinhocke.
Um nun das Rocktragen ohne Unterwäsche auch noch weiter kultivieren zu können, auch wenn es NOCH kälter werden wird, brauche ich als staatlich anerkannte Frostbeule also ein Beinkleid. Ich hab zwar einige Strumpfhosen, aber wenn man sowas anzieht, dann zum einen nicht ohne Uhose, zum anderen hat man damit nicht das freie luftige Gefühl. (Und den unbeschwerten Zutritt wenn ein gewisser Jemand in entsprechend ungestörtem Moment und entsprechender Stimmung in der Gegend ist.... tüdelü....).
Ich habe nicht vor, die Sache bis zum Frost auszudehnen, falls doch, dann strick ich sie mir selber, wie gesagt, ich suche momentan etwas für die jetzt anstehende Übergangszeit (Um Warnungen vor Blasenentzündungen zu vermeiden möchte ich die Frage in den Raum stellen, ob die Frauen der früheren Jahrhunderte auch die ganze Zeit darunter litten?). Die dünnen Strumpfflusen von 20den oder so find ich zwar auch sehr schick, und sind sicher besser als gar nichts, aber damit das ganze nicht nur bequem und praktikabel ist sondern auch nach irgendwas ausschaut und öffentlich tragbar ist, bräuchte ich dazu noch entsprechend feineres Schuhwerk, was sich mit meiner hauptsächlichen Fortbewegung per Tretroller nur schlecht vereinbaren läßt, bzw Stiefel gehn glaub ich auch (in Modefragen bin ich immer sehr unsicher...), aber das ist noch nicht die Zeit dafür, außerdem müssen meine erstmal gerichtet werden....
Man könnte natürlich Feinstrümpfe tragen, und da drüber normale Kniestrümpfe oder so, bei einem langen Rock würde man das auch nicht sehn. Aber ich glaube, das halte ich nur für eine absolute Notlösung, schaut bestimmt grausam aus. Oder grungig, aber Grunge ist zur Zeit ja nicht hip.
Alles sehr schwierig.
Nungut. Was mich jetzt noch interessieren würde: Mögen auch andere Leute es, nur Rock zu tragen? Auch wenns frischer wird? Gibt es Erfahrungsberichte zu den von mir geforderten Strümpfen? Gibt es solche überhaupt???
Und gibt es Leute, die es absolut NICHT mögen untenrum nur mit Rock bekleidet rumzulaufen? Wenn ja warum? Eigentlich sollte man da ja eine Umfrage drausmachen....
Als letztes: Wie halten die Halterlosen? Haben die oben im Bund wirklich einen Silikonstreifen drin, der dann an der Haut haftet (glaube irgendwo sowas gelesen zu haben)? Oder nur einen Gummizug? Falls Silikon, läßt die Haltekraft dann nicht mit mehrmaligem Waschen nach? (Wäscht man sowas überhaupt...?!?? ) Fühlt sich das denn angenehm an? Oder sind Strapse bequemer?
Fragen über Fragen. Aber mit dem Thema Strümpfe hab ich mich bislang nie befaßt.....
Beste Grüße,
regisrockterSenf
Thema: Strümpfe bzw. Overknees
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 18
-
15-09-2006 10:23 #1
Strümpfe bzw. Overknees
The study of plants without their mycorrhizas is the study of artefacts.
The majority of plants, strictly speaking, do not have roots; they have mycorrhizas.
...........................
Habe nun ach...
-
15-09-2006 11:35 #2Wäääh, so genau wollten wir es doch gar nicht wissen *hmpf*
Zitat von registrierterSenf
Ciao,
Neroli (seine Augen mit Seife waschend)
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
15-09-2006 11:53 #3
Zitat von Neroli

Hab ich nur geschrieben ums mal zu erwähnen. Was ich bislang mitgekriegt habe sind Männer immer sehr scharf drauf, daß man nix drunter trägt, aber keiner macht sich je Gedanken drüber, daß Unterwäsche nicht nur ein störendes ImWegStehÜbel ist, sondern manchmal auch seinen Sinn hat. So reizvoll das Untenohne auch ist, manchmal ist es eben unattraktiv (Nein, ich führe es nicht weiter im Detail aus...
). Ich finde, das sollte man nicht leugnen. Leben hat nunmal auch seine ekligen Seiten, und so viel reizvolles die Sexualität auch bietet, es ergeben sich auch Nachteile daraus. Ich bin dagegen, immer nur die eine Seite der Medaille anzuschaun.
In meiner Benachrichtungsmail steht noch "Ohren", aber ich verstehe durchaus den tieferen Sinn der Änderung. Wobei ich persönlich lieber auch in erwähnter Zeit ohneunten rumlaufen würde als mir die AUGEN mit SEIFE zu waschen!!
Ciao,
Neroli (seine Augen mit Seife waschend)

Ist es wirklich SOOO schlimm was ich geschrieben habe?!??? Ich finde, hier wurde schon ganz anderes breitgetreten.The study of plants without their mycorrhizas is the study of artefacts.
The majority of plants, strictly speaking, do not have roots; they have mycorrhizas.
...........................
Habe nun ach...
-
15-09-2006 12:00 #4
OT: Ganz schön zimperlich, der Neroli...
Zum Thema: Als männliches Wesen kann ich zu der Strumpf-Problematik keine direkte Lösung anbieten, da ich die angesprochenen Kleidungsstücke nicht benutze, jedoch vielleicht ein paar technische Informationen zu "halterlosen" Möglichkeiten... .
Als Radfahrer sind einem nützliche Zubehörteile wie "Armlinge" und "Beinlinge" bekannt, die dazu dienen, den Nutzungszeitraum von Kurzärm- bzw. -beinigen Kleidungsstücken auf kältere Tages- und Jahreszeiten auszudehnen. Diese Teile funktionieren bequemerweise auch "halterlos" und zwar durch die Verwendung eines Bündchens, in dem Silikon (oder was auch immer für ein Gummi) eingearbeitet ist. Dieses sorgt meiner Erfahrung nach zuverlässig dafür, dass das entsprechende Kleidungsstück sehr gut (und ohne grossartig einzuschneiden) auf der Haut haftet. Einen Funktionsverlust durch Waschen konnte ich noch nicht feststellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der angesprochenen Damenbekleidung ähnliches verwendet wird.
Ich hoffe mal für Deinen "Jemand", dass Du noch halterlos fündig wirst!
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu!
-
15-09-2006 12:16 #5
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Blickdichte Strümpfe, die bis zu den Oberschenkeln reichen - du meinst also eher Wollstrümpfe oder ähnliches, was dicker ist (blickdicht gibt's ja auch in Nylon, da ist es vermutlich leichter, was Passendes zu finden) gibt es immer wieder mal in Kaufhäusern, da muss man aber stöbern, desweiteren würde ich in speziellen Strumpfläden, wie z.B. Wolfort schauen, du kannst natürlich auch - wenn du sie nicht selber stricken willst - in spezielle Wollläden gehen und die zum stricken in Auftrag geben, wird zwar vielleicht etwas teurer, aber die machen das dann genauso, wie du es willst, oder sollten es zumindest.

Wolle gibt's ja in verschiedenen Dicken, wichtig ist, dass sie nicht rutschen - außer du verwendest eh Strumpfhalter - also wäre was mit elastischen Fasern gut, wenn man das selber strickt, unbedingt vorher beraten lassen, was da geeignet ist, ich denke, dass sie wahrscheinlich am besten mit einem kleinen Gummizug oben halten, aber da hab ich keine persönliche Erfahrung, ich hab zwar so Overknees die sehr hoch gehen, aber die halten auch nicht optimal, wenn ich mich hinsetze, im Stehen aber ganz gut, die sind ohne Gummi und aus sehr dicker Wolle.Geändert von Gänseblümle (15-09-2006 um 12:23 Uhr)