UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
    120er ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Frage Frage(Stern): Guter Sex trotz Ehe/Langzeitbeziehung?

Hallo,

kürzlich habe ich den Artikel im Stern vom 14.9.06 "Guter Sex trotz Ehe" gelesen. Ich bin zwar nicht verheiratet, aber in einer fast 7jährigen Beziehung - Langzeitbeziehung. Unser Sexleben ist - sofern Madame will - klasse, aber wie angedeutet sehr selten. Das fällt allerdings eher unter den Punkt physische Gewalt in der Partnerschaft des dominierenden in der Gemeinschaft gegenüber dem Partner.

Einen Gedanken des Artikels, der mich sehr interessiert hat, interessiert meine Freundin allerdings überhaupt nicht. Dort steht in etwa: beide Partner geben vor, sich und die Wünsche des Anderen zu kennen. Dies läßt sich wie folgt feststellen: jeder schreibt auf einen Zettel 3 eigene Wünsche und 3, die sich der Partner vermeindlich wünscht. Danach die Zettel austauschen und darüber diskutieren. Der Rest ergibt sich von selbst.

Meine Frage: Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert und was kam raus bzw. interessiert Frauen so etwas überhaupt? Oder beherrscht in einer Langzeitbeziehung mit festem Arbeits/Praktikums/Studienplatz die Gewohnheit den Alltag?

Vielen Dank für Anregungen
    120er

Tigger ist offline Moderator
    Kenn ich gut (aus der Theorie), gehört zu den Standardaktionen einer Paartherapie.

Funktioniert eigentlich auch ganz gut, wenn man sich drauf einläßt.
    "You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch

Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum

Rudi Ratlos ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von 120er
    Unser Sexleben ist - sofern Madame will - klasse, aber wie angedeutet sehr selten. Das fällt allerdings eher unter den Punkt physische Gewalt in der Partnerschaft des dominierenden in der Gemeinschaft gegenüber dem Partner.
    Bevor ich hier irgendetwas fehlinterpretiere: Kannst Du diese beiden Sätze bitte nochmal etwas ausführen?
    Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
    (Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)

Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
    Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
    Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
    (Albert Camus, 1913-1960)

120er ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Klar, kann ich das erläutern.

Wenig Sex bedeutet nicht, das dieser weniger gut sein muss. Er kann auch unglaublich gut sein - nur die zeitlichen Abstände zwischen zwei mal Sex ist groß.

Zum zweiten Satz, es gibt in der Regel in der Partnerschaft immer einen, der mehr oder öfter Sex haben will, als der Andere. Um so länger die Partnerschaft andauert, um so mehr kann, nicht muss, sich das verstärken. Daneben kann auch Sex als Druckmittel eines Partners verwendet werden. Je nach Anschauung kann man das als physische Gewalt bezeichnen, worüber es mittlerweile auch schon etliche Abhandlungen gibt.

Ich hoffe, soweit die beiden Sätze etwas näher erläutert zu haben. Nur bringt mich das mit meinen Problemen nicht wirklich weiter.

Senior ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von 120er
    Daneben kann auch Sex als Druckmittel eines Partners verwendet werden. Je nach Anschauung kann man das als physische Gewalt bezeichnen
    Warum nicht auf deutsch ? Du fühlst dich deiner Partnerin ausgeliefert ,weil sie dich mittels deiner (physischen) Bedürftigkeit dirigieren kann ! So in etwa ?

Und was willst jetzt wissen , ob du Zettelchen austauschen darfst ..sie zwingen sollst was niederzuschreiben ?

Laß sie doch selbst mal zappeln . Mach dich rar .
    Musst halt stark sein *lach
    am leichtesten ginge das wenn du bei anderer schwach würdest ... vielleicht steht sie sogar drauf ...kennst den Film "5x2" von F.Ozon ?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte