UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
    Mavildsen ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Mit den Gedanken bei der ex, warum?

So, hallo erstmal,

ich bin neu hier, lese aber schon seit langer Zeit mit.
    ICh brauche da mal einen Ratschlag....also, seit knapp 2 Jahren, etwas länger, bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen. Alles läuft wirklich bestens. Vorher hatte ich eine fast 8 Jahre lange Beziehung, die ich beendet habe. Jetzt habe ich vor knapp 3 Monaten meine Ex Freundin zufällig in der Stadt getroffen. Gespräch war super, wie in alten Zeiten praktisch, allerdings habe ich mir nichts dabei gedacht und auch von ihr kam nichts. Seitdem habe ich aber ein komisches Problem und ich hoffe, dass mir hier einige Hobbypsychologen sagen können, was ich jetzt machen soll . Also tagsüber denke ich kaum an meine ex, eigentlich nie, aber ich träume wirklich seitdem jede Nacht von ihr, als wäre ich noch mit ihr zusammen. Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum das so ist. Ist mein Unterbewußtsein noch in sie verliebt und möchte eigentlich zurück und warum denke ich am Tage kaum an sie?

Gruß Mavildsen

Worldwide ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Bin zwar keine Psychologin, aber 8 Jahre sind ne verdammt lange Zeit! Da ist es doch klar, dass man auch nach der Trennung öfter mal an den oder die Ex denkt, auch nachts. Das Und wenn noch die eine oder andere Sache unausgesprochen blieb, dann erst recht, denn das Unterbewusstsein ist doch u. a. dazu da, solche Sachen (nachts) zu verarbeiten, denke ich mir so.
    Liebe ist eine Lebenseinstellung: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.

Wir alle sind erst einmal Triebtäter, sind aber im Allgemeinen so frei, es nicht zu bleiben.
    Die Möglichkeit zur Entscheidung ist der entscheidende Qualitätssprung.

Mavildsen ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Ich weiß nur, dass es mir morgens immer schlecht geht, wenn ich neben meiner jetztigen Freundin aufwache. Die Träume sind so real. Ich muß allerdings zugeben, dass ich, jetzt wo die Träume nicht aufhören, doch wieder öfter an sie denke, als mir lieb ist. An der damaligen Beziehung war eigentlich alles gut, besonders mit der Familie habe ich mir genial verstanden. Würde es meine Eltern nicht geben, wäre ich gerne dort aufgewachsen. Damals scheiterte es an anderen Dingen. Erstens wollte sie zu oft über mich bestimmen, wie z.B. den Ort, wo wir wohnen und dann ist die Beziehung auf der sexuellen Seite nicht mehr das gewesen, was ich mir vorgstellt habe. Allerdings habe ich den Sex damals zu hoch bewertet, ich meine es ist ja klar, dass man nach so einer langen Zeit nicht mehr zu oft in die Kiste hüpft. Heute weiß ich das. Ironie des Schicksals, das man nachher immer alles besser weiß! Aber nichts desto trotz heute lebe ich auch in einer sehr harmonischen Beziehung. Nur die Träume fressen mich momentan echt auf!

Worldwide ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Habt Ihr denn alles zwischen Euch Stehende besprochen bzw. geklärt?
    Liebe ist eine Lebenseinstellung: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.

Wir alle sind erst einmal Triebtäter, sind aber im Allgemeinen so frei, es nicht zu bleiben.
    Die Möglichkeit zur Entscheidung ist der entscheidende Qualitätssprung.

Sultan ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    vielleicht ist es momentan zu stark? vielleicht legt sich das wieder? 3 monate sind keine all zu lange zeit, um ein wiedersehen zu verarbeiten..meine meinung
    Patience Practice and Passion for Precision could lead to Perfection

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte