UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Karin23q ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Worte für Körperteile

Welche Worte verwendet ihr, wenn ihr mit euren Liebsten sprecht, für Körperteile, die beim Liebesspiel eine Rolle spielen? Mein Freund mag es z.B., wenn ich von meinen Brüsten als "Titten" spreche, ganz gleich, ob ich wir nun gerade beim Sex sind oder ich überlege, ob ein Oberteil richtig sitzt. Das Wort "Scheide" findet er viel zu medizinisch, mir klingt "Möse" aber zu vulgär. "Penis" finde ich eigentlich ein schönes Wort, schließlich haben ja nur Tiere Schwänze und keine Menschen. Schwierig, die richtigen Worte zu finden? Was sagt ihr denn?

jt700 ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)

heheheeeee...

das ist ja witzig, das Thema......
    Unser "Aufklärungs-Unterricht" im Gymi fing damit an, dass unser Lehrer uns fragte, was wir so für Bezeichnungen für alle die div. Körperteile/öffnungen kennen
    Es war schon irgendwie interessant, was da so alles kam, vorallem von weiblicher Seite.
    Neben den ganzen "üblichen" Dingen wie "Mummu", "Dödel", "Stab", usw.. kamen da auch eher ungewöhnliche Bezeichnungen... Meine Klassenkameradin Nadine z.B. hat den Schwanz ihres Freundes "Heinrich" genannt. Und was Illona mit "Hintereingang" meinte, wurde, zumindest mir, erst einige Zeit später richtig klar. Und klar wurde mir folglich auch, dass mir einige der Mitschüler(innen!!!) in Sachen Aufklärung weit, weit, weit voraus waren.....

so, Schluss mit der Vergangenheitsbetrachtung. "Pussy" finde ich eigentlich ganz nett. "Titten" finde ich nicht so schön. Hab' meiner (inzwischen Ex-) mal gesagt, dass sie ihre Glocken am Strand nicht einzupacken braucht. Daraufhin hat sie die Glocken ausgepackt. Sie fand die Bezeichnung gut.

Courtois ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem umgangssprachlichen wort für vulva, was mir richtig gut gefällt.
    möse klingt wie schongesagt vulgär, muschi albern.
    pussy ist ganz nett, pflaume na ja (für klitoris habe ich auch mal kirsche gehört).
    aber so richtig glücklich bin ich mit keiner dieser bezeichnungen.

Hat jemand Anregungen für Vulva bzw. Scheide ?

Für Penis mag ich die Worte Schwanz oder Teil, Sack für Hoden.
    Bei der Brust gefallen mir die normalen worte brüste busen gut - glocken ist aber auch nicht schlecht, jt700 !
    Ich glaub´insgesamt mag ich lieber die normalen, gängigen Worte.

chatwoman ist gerade online "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Hier ein paar Anregungen:
    Besserer Ausdruck für "Vaginalflüssigkeit" gesucht!
    The Penis Namer- Ein Automat bastelt sich aus eurem Namen einen Namen für euer bestes Stück
    Kosenamen für Penis und Vagina

(wie immer hier zu finden: http://www.unicum.de/community/foren...ead.php?t=8722)

StudJurLMU ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Karin23q
    Mein Freund mag es z.B., wenn ich von meinen Brüsten als "Titten" spreche
    Mir gefällt die Bezeichnung gar nicht; besonders nicht, wenn Frauen (egal ob generell oder Freundin) sie verwenden.

Zitat Zitat von Karin23q
    "Penis" finde ich eigentlich ein schönes Wort, schließlich haben ja nur Tiere Schwänze
    Du weißt aber schon, was "Penis" auf deutsch heißt...

Im übrigen störe ich mich an dem Wort "Schwanz" mitnichten. (Die Begründung lasse ich mal unerwähnt. ) Indes klingt Penis für mich eher zu medizinisch.

Möse klingt m.E. unschön (ich glaube, ich mag Wörter mit langem "ö" schon irgendwie nicht). Warum "Muschi" albern sein soll, leuchtet mir nicht ein. Indes finde ich "Pussy" albern.

Was sieht man daran: Es wird hier ähnlich sein, wie wenn sich Juristen unterhalten: Zwei Juristen, drei Meinungen.
    Geändert von StudJurLMU (24-11-2006 um 18:46 Uhr)
    § 11.