Meine Ärztin hat mir nahegelegt, die Spirale beim sozialmedizinischen Dienst kostenlos austauschen zu lassen, wenn ich das Geld (ca. 170,-) dafür nicht auf einen Schlag aufbringen könnte.
Da ich ja hier sicher nicht die einzige knapp bei Kasse seiende Studentin bin, frage ich mal nach: hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit sozialmedizinischen Diensten?
Ich habe ein bisschen Sorge, dass man dort als Patient 3. Klasse behandelt wird..
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
05-02-2007 14:06 #1
Sozialmedizinischer Dienst und Verhütungsmittel (Spirale)
-
05-02-2007 14:28 #2
Moderator
Keine Erfahrungen
aber, wenn du das meinst: http://www.berlin.de/ba-marzahn-hell...t/gesund5.html , dann glaub ich, frau lässt sich am besten Mal beraten
Zudem würde ich mal bei Pro Familia mir einen Termin geben lassen zur kostenlosen Beratung, die kennen auf jeden Fall geeignete Anlaufstellen.Geändert von Tigger (05-02-2007 um 14:33 Uhr)
"You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch
Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum
-
05-02-2007 15:08 #3Beraten klingt gut, aber worüber? Ich weiß ja, was ich da will.dann glaub ich, frau lässt sich am besten Mal beraten
Die werden ja wohl kaum sagen "das Personal ist dort i.d.R. unfreundlich, und die medizinische Versorgung ist schlechter als in normalen Arztpraxen - gehen Sie da besser nicht hin" - auch wenn dem vielleicht so sein sollte. Deshalb frage ich ja nach internen Erfahrungen.Zudem würde ich mal bei Pro Familia mir einen Termin geben lassen zur kostenlosen Beratung, die kennen auf jeden Fall geeignete Anlaufstellen.
-
06-02-2007 18:11 #4
Ist das dann wirklich kostenlos? Oder eher als eine Art Darlehen? Und unter welchen Voraussetzungen kann man das machen?
Ich bin zwar nach wie vor noch nicht schlüssig, ob ich es wirklich nochmal mit der Spirale versuchen soll (wenn sie drinbliebe wäre es allerdings die allerbeste Verhütung überhaupt
), aber gerade auch der Kostenfaktor hält mich davon ab.
Wie kommt man an den sozialmedizinischen Dienst?The study of plants without their mycorrhizas is the study of artefacts.
The majority of plants, strictly speaking, do not have roots; they have mycorrhizas.
...........................
Habe nun ach...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen