UNI-Forum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gast Gast

Das Wörtchen "eng"

Ab wann ist eine Frau in Intimbereich "eng"? Ab wann nicht mehr? Wie würdet ihr das definieren? Wie messen? Wo zieht ihr die Grenze? Wie wirkt sich das auf das Liebesleben aus? Wäre frau gerne weiter oder enger, als sie jetzt ist? Oder ist das eh egal?

Rudi Ratlos ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Ach, man darf das alles nicht so eng sehen!
    Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
    (Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)

Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
    Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
    Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
    (Albert Camus, 1913-1960)

Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    @ Uns Rudi:
    Glücklicherweise ist unsereins - im krassen Gegensatz zu Anderen Gestalten - ja nicht gezwungen, das Thema künstlich einzuengen - gottlob sind wir ja, anders als diese Besengten, gelassen genug und können einen zünftigen Assoziationsreigen generieren, glaubst Du nicht? Unsere dem Englischen zugetanen Genossen würden das vielleicht "word engineering" nennen, gell?

Den genüsslichen Sprach-Feng-Shui-Exzessen gemäß, die hier sonst so toben, vermute ich, dass dem noch kaum einer etwas Gehaltvolles en(t)gegengesetzt hat, oder?
    Geändert von Düsentrieb_610 (16-02-2007 um 21:50 Uhr)
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

Commander ist offline Moderator
    Wenn ich mal aus dem digitalen Wörterbuch der deutschen Sprache (DWDS) zitieren darf:
    " eng /Adj./
    1. von geringer Ausdehnung nach rechts und nach links, von geringer Breite, Ggs. weit: eine e. Straße; ein e. Zimmer, Durchgang, Tal, Korridor; hier wird die Straße noch enger; bei dem großen Verkehr war die Innenstadt zu e. geworden; Eng ist die Welt, und das Gehirn ist weit Schiller Wallenst. Tod II 2; sie hat ein sehr e. Becken; d. Rock, Hose ist zu e.; das Kleid ist etwas e., schmiegt sich e. an; d. Bäume, Blumen stehen sehr e.; e. schreiben; die Schlinge enger ziehen; immer enger werdende Ellipsen beschreiben; e. (zusammengedrängt) sitzen; Das Kind hat sich eng, ganz eng an die Mutter gekuschelt Kästner Lottchen 131; umg. hier geht es ja recht e. zu (ist es sehr eng)⌉; /bildl./ in meinen vier Wänden, meinem Zimmer wurde es mir zu e.; jmdm. wird es e. um die Brust (ein starkes Gefühl steigt hoch); Nur die gefährliche Stelle macht ihr das Herz eng (vor der Stelle hat sie Angst) Suderm. 6,18 (Reise nach Tilsit); die Bedeutung eines Wortes im weiteren und im engeren Sinne " (Hervorhebungen von mir )

Zitat Zitat von Fermat
    1.Ab wann ist eine Frau in Intimbereich "eng"?
    2.Ab wann nicht mehr?
    3.Wie würdet ihr das definieren?
    4.Wie messen?
    5.Wo zieht ihr die Grenze?
    6.Wie wirkt sich das auf das Liebesleben aus?
    7.Wäre frau gerne weiter oder enger, als sie jetzt ist?
    8.Oder ist das eh egal?
    1. Rein technisch würde ich sagen, wenn ihr Scheidenmuskel im Durchmesser gut n halben cm kleiner ist, als der deines kleinen Freundes.
    2. Sagen wir mal.. ab nem halben cm über dem Durchmesser deiner Wenigkeit..
    3. Anliegend ist immer besser als die Extreme -> Frau sollte PC-Muskeltraining betreiben.
    4. Am besten in der Praxis.. mit geeignetem 'Messinstrument'
    5. Siehe 1.u.2. Oder sind damit die Konsequenzen gemeint, falls zu eng oder zu weit?
    6. Zuviel Reibung - zuviel Schmerzen, zuwenig Reibung - zuwenig Spaß..
    7. Meist egal. Sie wären gern, glaube ich, immer anders als sie grade sind..
    8. Man kann alles ändern. Kostet halt Zeit

Fazit: Es liegt immer am Mann
    Geändert von Commander (17-02-2007 um 15:45 Uhr)

Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...

Unser fester Entschluss

Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
    Wer auf sich selber ruht, steht gut.
    Paul Heyse

Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!