Ich hab eine Frage zum Thema "Geschwisterliebe" Mein Vater hat eine neue Freundin & ich bin in ihren Sohn verliebt. Die beiden haben nicht geheiratet also ist er ja auch noch gar nicht mit mir verwandt. Erst wenn die beiden heiraten würden,wär er mein Stiefbruder & wenn wir einen gemeinsamen Vater hätten wär er mein Halbbruder oder??![]()
Also wäre ja noch gar nichts verboten so lange sie nicht geheiratet haben oder??
Thema: Geschwisterliebe
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
04-04-2007 17:28 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Geschwisterliebe
-
04-04-2007 17:34 #2
solange ihr nicht blutsverwandt seid (und das seid ihr nie, egal ob eure eltern heiraten) gibt es an eurer beziehung von seite des gesetzgebers nichts auszusetzen.
There are two important things for full success in life:
1. Don´t tell everything you know.
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
-
04-04-2007 17:37 #3
Es ist für den von dir genannten Fall vollkommen gleichgültig, ob dein Vater diese Frau heiratet. Das deutsche Recht bestraft nur sexuelle Handlungen von direkten Blutsverwandten. Ein Mann kann seine Stieftochter heiraten, und Cousins und Cousinen können einander sowieso heiraten. In deinem Fall besteht keinerlei Blutsverwandtschaft, so dass du mit deinem zukünftigen Stiefbruder so oft in die Kiste steigen kannst, wie du Spaß hast. Genauso ist eine Heirat von Stiefgeschwistern rechtlich ein vollkommen normaler Vorgang.
Wenn dich Details interessieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest
Ciao,
NeroliGeändert von Neroli (04-04-2007 um 17:40 Uhr)
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
04-04-2007 19:13 #4
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Auch nach der Hochzeit ist es nicht verboten, denn welcher Tatbestand soll denn hinter dem Verbot stehen? "Beischlaf unter nicht Blutsverwandten"?
Ob es immer so klug ist, ist eine andere Frage, denn wenn die eine Liaison in die Brüche geht (evtl. mit viel zerschlagenem Porzellan), wird die andere davon kaum unbeeinflusst bleiben können.
P.