UNI-Forum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    *** Gast

Quickie - bis wann?

Wikipedia sagt:
    Als Quickie (engl. quick = schnell) bezeichnet man den raschen Geschlechtsverkehr, der der möglichst schnellen Triebbefriedigung dient. Ein Merkmal des Quickies ist das stark verkürzte oder fehlende Vorspiel.[...]

Der Quickie ist vom One-Night-Stand und vom Spontansex zu unterscheiden.

Zwischenzeitlich ist der Begriff Quickie teilweise auch in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen und wird bspw. im redaktionellen Umfeld synonym für einen kurzen (emotional erregten) Einwurf benutzt.
    Und hier wurde darüber gesprochen, was ihr davon haltet.

Aber ab wann ist ein quickie, kein quickie mehr? Gibt es eine "Maximalzeit"?
    Geändert von *** (09-04-2007 um 02:15 Uhr)

Valas ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Ich würde sagen, dass es keine maximalzeit gibt. Aber es gibt einen anderen Punkt, denn zB Tempowechsel würden aus dem Sex keinen Quickie mehr machen, das ist dann schon wieder "normaler" Sex.
    Also alles ohne Vor- und Nachspiel und bei dem es nicht auf Zärtlichkeit ankommt, sondern eben schnell gehen soll, ist für mich ein Quickie. Was den Sex in der Umkleide oder Fahrstuhl zwar zu einem Quickie machen kann, aber nicht muss.
    Ist sehr unpräzise, ich weiß, aber was besseres würde mir auch nicht einfallen.
    Anglizismen sind Bullshit

Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur(Volker Pispers)