UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    damutz ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Sex während Grippe?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage auf die ich weder hier im forum noch in google eine passende Antwort gefunden habe:

Ich schlage mich seit einer Woche mit einer Grippe/Mandelentzündung herum und nehme seit 3 Tagen Antibiotika.
    Nun bin ich langsam auf dem Wege der Besserung, muss die Antibiotika aber noch die nächsten 7 Tage zu Ende nehmen.

Besteht beim Sex ohne Kondom mit meiner Freundin nun irgendwie Grippe.Ansteckungsgefahr bzw. hat meine Antibiotika-Einnahme Einfluß auf die Wirksamkeint der Pille meiner Freundin?
    Ist zwar bissl doof die Frage, aber sicher ist sicher

Gruß,
    Matze

jodoca ist offline Moderator
    du hast keine grippe, du hast ne erkältung, bei grippe würdest du nicht ans vögeln denken.

und wie soll bitte dein antibiotikazeug einfluss auf die pille deiner freundin haben?
    Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.

chatwoman ist gerade online "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Und bei einer Erkältung helfen keine Antibiotika (da Viren statt Bakterien).
    Nun, bei einer Mandelentzündung ist das wiederum was anderes.

Ob eine Mandelentzündung ansteckend ist, weiß ich nicht. Wenn doch und du deine Freudin nicht anstecken möchtest, dann solltest du jeglichen "Nahkontakt" meiden.

Was die Pille angeht: Sie könnte versagen, wenn SIE Antibiotika nimmt. Und dies könnte der Fall werden, sobald du sie mit deiner Mandelentzündung ansteckst.

Also: Voooorsicht

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von damutz Beitrag anzeigen
    Besteht beim Sex ohne Kondom mit meiner Freundin nun irgendwie Grippe.Ansteckungsgefahr
    Nein. Wer keine Grippe hat, kann auch niemanden damit anstecken.
    Du hast einen bakteriellen Infekt, auch "grippaler Infekt" genannt, denn bei einer Virusgrippe helfen AB nicht und Du liegst 2-3 Wochen flach ohne auch nur einen Gedanken an so was Anstrengendes wie Aufstehen zu vergeuden - von Sex gar nicht zu reden. Wenn Du schon wieder an Sex denkst, bist Du nicht mehr infektiös, da längst auf dem Weg der Besserung...

Zitat Zitat von damutz Beitrag anzeigen
    bzw. hat meine Antibiotika-Einnahme Einfluß auf die Wirksamkeint der Pille meiner Freundin?
    Nein, da das Antibiotikum dazu in höherer Konzentration ins Blut Deiner Freundin gelangen müsste und dort (bzw. in der Leber beim Verstoffwechseln) natürlich mit der Pille eine Wechselwirkung eingehen würde. Also kann das nur passieren, wenn SIE ein AB nimmt!

Für solche Fragen kann man übrigens auch einfach mal unverbindlich eine Apotheke aufsuchen - nur so als Tip. Da weiss man dann auch, dass das Gegenüber kompetent ist, was man in anonymen Foren ja immer nur hoffen kann...

P.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Nur mal kurz, bevor ihr knutscht: Eine Mandelentzündung ist i.A. eine bakterielle Infektion und ansteckend! Also Mundkontakt vermeiden.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear