Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage auf die ich weder hier im forum noch in google eine passende Antwort gefunden habe:
Ich schlage mich seit einer Woche mit einer Grippe/Mandelentzündung herum und nehme seit 3 Tagen Antibiotika.
Nun bin ich langsam auf dem Wege der Besserung, muss die Antibiotika aber noch die nächsten 7 Tage zu Ende nehmen.
Besteht beim Sex ohne Kondom mit meiner Freundin nun irgendwie Grippe.Ansteckungsgefahr bzw. hat meine Antibiotika-Einnahme Einfluß auf die Wirksamkeint der Pille meiner Freundin?
Ist zwar bissl doof die Frage, aber sicher ist sicher![]()
Gruß,
Matze
Thema: Sex während Grippe?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 6
-
15-10-2007 18:04 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Sex während Grippe?
-
15-10-2007 18:57 #2
Moderator
du hast keine grippe, du hast ne erkältung, bei grippe würdest du nicht ans vögeln denken.
und wie soll bitte dein antibiotikazeug einfluss auf die pille deiner freundin haben?Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.
-
15-10-2007 19:22 #3
Und bei einer Erkältung helfen keine Antibiotika (da Viren statt Bakterien).
Nun, bei einer Mandelentzündung ist das wiederum was anderes.
Ob eine Mandelentzündung ansteckend ist, weiß ich nicht. Wenn doch und du deine Freudin nicht anstecken möchtest, dann solltest du jeglichen "Nahkontakt" meiden.
Was die Pille angeht: Sie könnte versagen, wenn SIE Antibiotika nimmt. Und dies könnte der Fall werden, sobald du sie mit deiner Mandelentzündung ansteckst.
Also: Voooorsicht
-
15-10-2007 23:38 #4
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Nein. Wer keine Grippe hat, kann auch niemanden damit anstecken.

Du hast einen bakteriellen Infekt, auch "grippaler Infekt" genannt, denn bei einer Virusgrippe helfen AB nicht und Du liegst 2-3 Wochen flach ohne auch nur einen Gedanken an so was Anstrengendes wie Aufstehen zu vergeuden - von Sex gar nicht zu reden. Wenn Du schon wieder an Sex denkst, bist Du nicht mehr infektiös, da längst auf dem Weg der Besserung...
Nein, da das Antibiotikum dazu in höherer Konzentration ins Blut Deiner Freundin gelangen müsste und dort (bzw. in der Leber beim Verstoffwechseln) natürlich mit der Pille eine Wechselwirkung eingehen würde. Also kann das nur passieren, wenn SIE ein AB nimmt!
Für solche Fragen kann man übrigens auch einfach mal unverbindlich eine Apotheke aufsuchen - nur so als Tip. Da weiss man dann auch, dass das Gegenüber kompetent ist, was man in anonymen Foren ja immer nur hoffen kann...
P.
-
16-10-2007 09:11 #5
Nur mal kurz, bevor ihr knutscht: Eine Mandelentzündung ist i.A. eine bakterielle Infektion und ansteckend! Also Mundkontakt vermeiden.
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear