Ich habe ein riesen problem. ich weiß manch einer würde sagen was für ein spinner, wabeschwert er sich nur oder was für ein arschloch das er sowas macht. Es ist komplizierter als ihr es für möglich haltet.
Ich bin mit einer frau seit 10 jahren jetzt zusammen. wir haben schwierige aber auch guten zeiten gehabt, es wurde aber immer schlimmer, der sex war 0 sonst alles naja, bis gut, sie ist aber sehr lieb manchmal aber auch das gegenteil. Ich bin in eine tiefe sackgasse, dann habe ich eine andere frau kennengelernt sie wußte von meiner beziehung, wiederum die alte beziehung hat mir erlaubt mit anderen frauen auszugehen. diese neue frau trennte sich von ihren mann und kam mit mir zusammen, sie trennte sich aber nicht wegen mir sondern das hat sie auch so getan. beide wussten also voneinander, ich verliebte mich in der neue und liebe sie sehr die alte liebe ich aber auch noch. es gab zeiten wo wir uns alle sogar getroffen hatte, es ging sogar mal eine zeitlang gut aber wie man weiß geht sowas nicht lange gut, meine alter beziehung tolleriert das alles weil sie mich liebt die neue auch. aber es wird immer schwieriger, ich kann keine von beiden verlassen und hänge sehr fest, ich mache mich auch oft total kapput, die neue jetzt nach 1,5 jahren gibt mir aber ein ultimatum und hat sich schon getrennt ein paar mal von mir für eine kurze zeit, langsam denkt sie ich könnte mich nicht mehr ändern obwohl ich es ihr verspreche, ich will mich ändern aber ich weiß nicht wie, mein ganzen leben scheint langsam aus den fugen zu laufen, meine familie weiß bescheid aber sie tolerieren es, auch ein paar freunde, 2 männer, der eine findete das cool aber in wirklichkeit glaube ich es nicht, der andere sagt sogar das es sein kann das ich das so brauche aufgrund meiner eigenen entwicklung etc... pp lange psychologischen kram es würde jetzt den rahmen sprengen, ich bin langsam überlasten, ich liebe sie wirklich und es tut mir sehr sehr weh wenn eine mich verläßt das problem ist ich kann nicht loslassen und habe keine geduld als sie mich verlassen hat die neue habe ich dann sie pausenlos angerufen, ich habe sie nicht in ruhe gelassen bis sie mir doch eine neue chance gab. ich bin total verzweifelt und glaubt es nicht das es mir gut geht in meine situation. ich war schon mal kurz bei einen psychologin die ich kannte aber weil sie mich privat kannte fand sie das eher krass als frau, kann ich ja verstehen. sie verstand es nicht das die alte beziehung es akzeptiert sie hat mich zu ihren mann geschickt auch psychologe der aber wiederum ist glaube ich nicht der richtige für mich der sagt nur ich soll eine in den wind schissen etc... also von eine trennen, das weiß ich ja auch aber es ist nicht einfach für mich, irgendwo würde ich gerne die alte zeit zurück, auf der anderen seite wäre ich froh wenn ich meine neue beziehung alleine getroffen hätte, beide haben irgendwo das was ich brauche, die neue aber macht momentan immer mehr sachen die gegen das was ich brauche sprechen, ich versuche mich anzupassen aber ich kann es nicht ohne hilfe. die alte wiederum läßt mich bis zu gewissen grenzen alles machen was ich will. wiederum wenn es um trennung machen geht kann die neue ohne mit der wimper zu zucken mich verlassen obwohl sie mich so sehr liebt. weil sie es nicht mehr aushält. sie hat aber auch ihren vater und ihren mann und andere dinge im leben sofort verlassen was spricht nicht dagengen das sie mich nicht auch in ein paar jahren oder früher oder später verläßt wie sie wenn sie merkt das was nicht läuft, momentan hat sie mich ein bischen in der hand und ich erniedrige mich schon nur noch vor ihr. sie hat auch ein guten herz deswegen bleibt sie auch bei mir, sie sagt sie liebt mich aber es verletzt sie zu sehr und kann es lange nicht mehr, das kann ich gut verstehen, aber das hilft mir trotzdem wenig weiter. hat jemand einen guten tip für mich was ich machen kann welche selbsthilfegruppe, anrufen wo??? wer kann mir helfen etc... ich wäre für jeden tip dankbar, ich habe es wirklich nicht leicht, auch wenn mancher sich jetzt hier aufregen wird, ich bin sehr emotional und liebe beide aus tiefsten herzen, wenn mich eine verlassen würde würde ich komplett durchdrehen. als mich die neue immer verlassen hat, konnte ich mein leben fast gar nicht mehr auf die reihe kriegen ich habe schlimmste seelische schmerzen erlitten bis es nicht wieder normal war, genau so mit der alten beziehung, das ist aber jetzt schon lange nicht mehr gewesen, meine alte beziehung denkt es ist jetzt vorbei mit der neuen. und will es glaube ich auch nicht mehr mitmachen, aber ich habe nach 3 tagen es doch wieder geschaft mit der neuen zurück zu finden, es ist aber alles irgendwie anders. ich liebe sie wirklich aber sie ist sehr distanziert, es ist alles auf unsicheren boden, sie sagt sie hat mir soviele chancen gegeben und sie ist sich sicher das ich es nicht schaffen werde mich zu ändern. ich will mich ändern weiß aber nicht wie. der allerletzte ultimatum ist bis ende des jahres, dann muss ich mich entschieden haben bzw. ein schlussstrich ziehen. mich von beiden zu trennen kommt nicht in frage, und ich will keine von beiden verlassen, ich weiß nicht mehr weiter.... die sache ist wirklich sehr sehr ernst und ich mache hier kein spass, schreibe wirklich nicht aus spass soviel kramm, es war etwas unübersichtlich und hoffe ihr verzeiht mir das. ich bitte um eure tipps. danke.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 19
-
28-11-2007 14:27 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
habe 2 freundinnen die voneinander! seit 1,5 Jahre wissen!!
-
28-11-2007 15:27 #2
Auch wenn du das vermutlich nicht hören willst:
ich denke, sich von beiden zu trennen wäre in deinem Fall eine gute Lösung. Du solltest mal eine Zeit lang allein sein und dir Gedanken machen, was du eigentlich wilst: was für eine Beziehung, was für eine Frau, was für ein Leben. Und wenn du dir darüber im Klaren bist, wird es wesentlich entspannter werden.
-
29-11-2007 12:43 #3
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Der Text ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig der Regeln der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung in der deutschen Sprache sind. Obwohl mich die Überschrift schon neugierig gemacht hat, habe ich nach wenigen Zeilen die Lust an dem Text verloren. Es ist einfach zu mühsam, sich dadurch zu quälen.
Mein Tipp daher: Wenn Du Hilfe von anderen Menschen suchst, wende sich in einer Form an sie, die ihnen nicht unnötige Mühe abverlangt. Das ist einfach eine Form der Höflichkeit.
-
29-11-2007 12:52 #4
-
29-11-2007 13:14 #5
Irrtum. Du kannst schon, aber Du willst nicht, weil Dir die Konsequenz (Alleinsein) Angst macht.
Kann ihr niemand verübeln - Versprechen sind für den Arsch, wenn man immer nur redet und nie entsprechend handelt.
Indem Du Dich für eine Frau entscheidest bzw. - was ich eigentlich für die einzig richtige Entscheidung halte - Dich von beiden trennst und erst einmal mit Dir selbst ins Reine kommst.
Es hat auch niemand behauptet, dass es einfach ist. Das sind Trennungen in den seltensten Fällen.
Allerdings bist Du ja jetzt selbst an dem Punkt angelangt, an dem Du merkst, dass Dich die Situation, so wie sie jetzt ist, unglücklich macht - und nicht nur Dich, sondern alle Beteiligten.
Und so sehr Du Dir die Vergangenheit und die unbeschwerteren Zeiten zurückwünschst - sie sind passé. Und durchs Nichtstun und Verharren wird sich nichts zum Positiven verändern.
Ich würde Dir dringend raten, Dich nochmal auf die Suche nach einem (für Dich guten) Psychologen zu machen - es gibt psychologische Beratungszentren, die Adressen von Therapeuten vermitteln, und Deine Krankenkasse kann Dir da im Zweifel auch Tipps geben.
Du schleppst da Ballast mit Dir herum, den Du Dir wirklich mal genauer anschauen solltest.