UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
    pizzahut ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Was soll ich machen - Sie kann/will nicht mit mir schlafen!!!

Hallo,

ich wende mich mal an die Unicumgemeinde, da ich nicht mehr weiter weiß:

Ich habe seit 1,5 Jahren eine Freundin.Sie ist der tollste Mensch auf Erden, liebevoll, zuvorkommend, hübsch,hat keine übertriebenen Ansprüche, läßt mir alle Freiheiten - kurzum das Zwischenmenschliche ist perfekt.
    Ich sehne mich aber nach mit ihr zu schlafen, Sex zu machen und mit ihr gemeinsam zu kommen.
    Wir streicheln uns oft, liegen auch nackt nebeneinander, aber wenn es dann mal ernst werden soll, will sie nicht. Ich werde oft zurück gewiesen, meine Hand wird von ihr bei Seite geschoben oder ähnliches. Dann ist die Lust dahin.

Meine Freundin ist vor ein paar Jahren, lange bevor ich sie kennenlernte, vergewaltigt worden, als sie nachts auf der Straße unterwegs war. Sie hat keine Anzeige erstattet und eine Therapie hat sie auch nicht gemacht, obwohl ihr ALLE dazu geraten haben. Sie will es nicht, sie will alleine damit fertig werden, hat sie gesagt, sie glaubt nicht an die Hilfe von Psychofritzen, wie sie die gerne nennt. Ich hab jetzt 1,5 Jahre gewartet, weil ich dachte, dass sie einfach etwas Zeit braucht, wofür ich vollstes Verständnis habe.
    Nun wird mir das aber etwas zu dumm, denn langsam möchte ich mal wieder ****** . Ich frage mich, wie lange soll ich denn noch warten? Wenn ich sie drauf anspreche, sagt sie, dass sie bald zum Frauenarzt will, wegen der Pille....aber das erzählt sie nun schon 1/2 Jahr!

Was soll ich tun? Sie unter Druck setzen nach dem Motto: Wenn Du das nicht bis dann und dann tust, ist es vorbei?
    Oder soll ich noch warten?
    Oder einfach Schluss machen?

Was ist Eure Meinung dazu? Daran wäre mir sehr gelegen.

LG

Pizzahut

Hans_im_Glueck ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von pizzahut Beitrag anzeigen

Was soll ich tun? Sie unter Druck setzen nach dem Motto: Wenn Du das nicht bis dann und dann tust, ist es vorbei?
    das dürfte nicht der richtige weg sein und mehr zerstören als erreichen.

sollters du alternativmädels haben, die kurzfristig bereit sind, mit die unanständige dinge zu machen, dann solltest du das nutzen.
    wichtig ist auch, dass du dir bewußt machst, welchen stellenwert es in deinem leben hat, so mit deiner freundin zusammenzusein. nach einer 1,5 jährigen beziehung wird dir nach einer trennung einiges fehlen. wie bewertest du diesen verlust?

Wir streicheln uns oft, liegen auch nackt nebeneinander,
    viele überschussmänner würden sich schon freuen, einfach eine frau, neben sich zu haben.

timberland Gast

Naja!

Hallo Pizzahut,

ich denke, an der Sachlage Deiner Freundin wirst wohl kaum was ändern können. Da sie ja auch jegliche psychologische Hilfe ablehnt. Entweder Du nimmst es so weiter hin,...oder Du verläßt sie. So schwer es auch ist,

liebe Grüße,..timberland

Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Meine Freundin ist vor ein paar Jahren, lange bevor ich sie kennenlernte, vergewaltigt worden, als sie nachts auf der Straße unterwegs war. Sie hat keine Anzeige erstattet und eine Therapie hat sie auch nicht gemacht, obwohl ihr ALLE dazu geraten haben. Sie will es nicht, sie will alleine damit fertig werden, hat sie gesagt, sie glaubt nicht an die Hilfe von Psychofritzen, wie sie die gerne nennt. Ich hab jetzt 1,5 Jahre gewartet, weil ich dachte, dass sie einfach etwas Zeit braucht, wofür ich vollstes Verständnis habe.
    Nun wird mir das aber etwas zu dumm, denn langsam möchte ich mal wieder ****** . Ich frage mich, wie lange soll ich denn noch warten? Wenn ich sie drauf anspreche, sagt sie, dass sie bald zum Frauenarzt will, wegen der Pille....aber das erzählt sie nun schon 1/2 Jahr!

So, wie Du das hier darbietest, scheint es um Dein Einfühlungsvermögen nicht allzu gut bestellt zu sein. (Aber wer weiß, man neigt ja hier dazu, sich kurz zu fassen.) Sie ist vergewaltigt worden! Das ist wohl von keiner Frau leicht zu verarbeiten. Dass sie keine Therapie machen und es selbst schaffen will, gehört möglicherweise bereits zu dem Versuch damit umzugehen, hilft ihr anscheinend aber nicht wirklich.

Insofern denke ich, musst Du sie dazu kriegen, eben doch eine Therapie zu machen - das ist schon lange überfällig! Aber Du solltest dabei weniger im Kopf haben, mit ihr möglichst schnell wieder Sex haben zu können, sondern vielmehr ihr zu helfen, mit dem Erlebnis wieder klar zu kommen. Stell Dir mal vor, wie es ihr gehen muss! Das mit dem Sex wird ohnehin noch auf sich warten lassen.

In der Hinsicht darfst Du auch ruhig etwas Druck aufbauen. Druck in dem Sinn, dass Du es nicht einfach hinnimmst, dass sie es alleine schaffen will; dass Du immer wieder mit ihr redest, für sie Verständnis hast, ihr aber auch klar machst, dass es ein problem ist. Für sie wie für Dich.

Ich kann gut verstehen, dass Dir der Sex fehlt (und ihr sicherlich auch!), aber sie sollte es Wert sein, dass Du ihr hilfst und das mit ihr durchstehst.
    "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

shpongle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Es ist auch für sie das beste, wenn Du sie verlässt.

Sie hat ein Problem, das sie sich weigert zu lösen. Sie kann sich das leisten, weil Du sie so akzeptierst. Zeig ihr, dass es so nicht geht. Vielleicht wird ihr durch den Schmerz der Trennung bewusst, dass sie sich ändern muss. So lange sie aber so akzeptiert wird, wird sie sich NIEMALS ändern -- und das ist auch nicht gut für sie.

Ich weiß, dass hört sich zynisch an. Ein Ratgeberschreiber wäre sicherlich in der Lage gewesen, Dir diese Option fröhlich und optimistisch auszumalen. Mir ist das leider nicht gelungen. Ich hoffe, Du lässt Dir meine Gedanken trotzdem durch den Kopf gehen.

Frohe Weihnachten!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte