UNI-Forum

Thema: Sexsucht

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
    shpongle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Sexsucht

Hallo,

David Duchovny hat die Öffentlichkeit darüber informiert, dass er sich wegen Sexsucht in eine Klinik begeben hat. Er bittet darum, die Privätsphäre seiner Frau und seiner Kinder zu bewahren.

Quelle: Duchovny in rehab for sex addiction - CNN.com

Es gibt also spezielle Kliniken für Sexsucht. Ist das ganze wirklich ein so großes gesellschaftliches Problem? Oder ist es vielmehr so, dass die "Erkrankten" genügend Geld in der Tasche haben, um eine solche Behandlung zu bezahlen.

Wenn genügend reiche Menschen von Partnerlosigkeit befallen wären, dann gäbe es sicherlich auch dageben (sündhaft teure) Kliniken.
    Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!

Wahlthüringer ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Angeblich ist das Phänomen auch unter Normalsterblichen verbreitet. So wie ich es mir vorstellen kann, ist es wohl so, dass Sexsucht dann auftritt, wenn durch ein normal häufiges Kopulieren keine Befriedigung erzielt werden kann. Kann aber auch sein, dass ein Normalverdiener und Durchschnittlich Aussehender eben keine Chance hat, wirklich süchtig zu werden, während ein Promi normalerweise mehr als genug Gelegenheiten hat. Sucht bedingt ja, dass man auf etwas süchtig gemacht worden ist, also jemand, der gar keinen Alk trinkt, kann auch nicht Alkoholsüchtig werden, gleich wie ein NIchtraucher, der sich dem Nikotin völlig enthält. Wer viel Alkohol oder Nikotin konsumiert, riskiert süchtig zu werden. Also wäre es auch logisch, dass jemand, der viel Sex hat, sexsüchtig wird? Oder ist es ein anderes Phänomen? Ich meine, wenn z.B Mick Jagger nachgesagt wird, er vernascht pro Abend im Club ein paar Damen auf dem Klo, dann sagt niemand, dass er sexsüchtig wird, obwohl es den Stoff (ich meine Sex) im Übermass konsumiert.

Sucht wird aber erst dann bewusst, wenn man versucht den Konsum zu kontrollieren oder zu reduzieren... vielleicht hat Mick Jagger das nie versucht?

Wahlthüringer ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von shpongle Beitrag anzeigen
    Sucht wird aber erst dann bewusst, wenn man versucht den Konsum zu kontrollieren oder zu reduzieren... vielleicht hat Mick Jagger das nie versucht?
    Ja, aber Sinn eine Sucht zu bekämpfen gibt es ja nur, wenn sie negative Folgen hat. Und da Mick Jagger genug verdient um Alimente für seine 7 Kinder von 4 Frauen zu bezahlen, ist es eigentlich nicht einmal so ein Problem. Er scheint ja für sein Alter gut in Form zu sein, also ist es wohl nicht einmal gesundheitsschädigend.

Wenn wir davon ausgehen, dass Duchovny treu ist, dann müssen wir vielleicht schlussfolgern, dass seine Frau nicht mit seiner Sexsucht umgehen kann... oder das sie kann, es ihn aber bei der Arbeit stört, dass er andauernd Sex haben will. Oder er erforscht eine neue Rolle...

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte