UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
    zerrissen ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Lernfaktor eliminieren?

Ich hatte beim googeln, dieses Forum entdeckt und wollte es hier mal versuchen, da zu dieser Thematik ehrliche und ernst gemeinte Antworten kamen.....Hmmm es ist etwas schwierig, aber ich versuch mal anzufangen.

Ich bin jetzt schon eine Weile mit meinem Partner zusammen und eigentlich funktioniert es sehr gut. Wir lieben uns und möchten die Hürden überstehen. Aber in letzter Zeit wird es immer schwieriger. Wir können nicht miteinander schlafen, was wohl an mir liegt. Und das zehrt ziemlich an ihm und er ist häufig grantig- was das ganze in einen Teufelskreis zwängt.
    Ich bin mittlerweile schon dreimal "Opfer" (ich mag das Wort nicht) von sexuellen missbräuchen geworden. Über längere Zeit mit 11, einmal mit 15, und wieder über einige Wochen mit 20. Bis zum letzten mal, habe ich es eigentlich immer wieder hingekriegt. Aber der letzte Vorfall, hat mir meine Sexualität geraubt.
    Ich schaffe es nicht mehr mich sexuell zu sehen- ich habe kein empfinden mehr- es ist wie weg. Ich habe es allein versucht, aber es macht mir keinen Spass. Aber eigentlich will ich es ja. Und ich habe das Gefühl, dass egal was ich tue ich es nicht mehr hinbekomme. Ich kann mich nicht mehr fallenlassen und schaffe es nicht auf meinen Partner zu zu gehen. Er hat verständnis für mich, aber er kommt nur sehr schwer damit zurecht und weiss auch selbst nicht wie lange er es noch schafft, da er eigentlich ein sehr aktiver Mensch ist.
    Ich weiss einfach nicht, wie ich es so wollen kann und sich nichts bei mir regt. Ich bin bereits in Behandlung, aber die bringt mich einfach nicht voran und deshalb wollte ich fragen, ob ihr nicht irgendwelche Tips für uns habt, mich sozusagen wiederzuerwecken. Ich fühle mich gerade ehrlich gesagt sehr unbeholfen, die richtigen Worte zu finden- aber es muss doch irgendwie wieder funktionieren...Es kann doch nicht sein dass ich auf ewig gehemmt bin? Mir wurde es als Lernfaktor erklärt- also das mein Körper gelernt hat, Angst zu bekommen und sich weigert- und das da eben der Kopf nicht viel hilft...aber ich will und kann das so nicht akzeptieren...Kann man das nicht irgendwie wieder verlernen? Ich mein Hauruck Methode geht nicht, da ich wenns zu weit geht in eine Art Trance Zustand verfall....

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Ich bin kein Arzt, aber ich versuche dennoch mal etwas dazu zu sagen:

Ich könnte mir vorstellen, dass es grundsätzlich für dich wichtig wäre, deinen Kontakt zum eigenen Körper zu verbessern. Viel Sport treiben, am besten Yoga. Dann könnte Autogenes Training helfen oder am besten gleich Meditation. Das hilft nicht von heute auf morgen, aber auf lange Sicht bringt es dir ein besseres Körpergefühl und eine bessere seelische Ausgeglichenheit, dass dir erlaubt, innere Blockaden zu überwinden. Und schaden kann es auf keinen Fall.

Außerdem habe ich gehört, dass bei Missbrauchserfahrungen Hypnotherapie, also eine Therapie unter Hypnose sehr wirksam sein soll.

rock_and_rolla ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

ärztliche Hilfe

Hi. Ich würde Dir eine ärztliche Behandlung raten. Es ist wichtig, dass Du mit Deinem Partner über Deine Probleme sprichst, aber ich finde, dass eine Therapie Euch helfen würde. Versucht es doch zusammen!

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von zerrissen Beitrag anzeigen
    Ich bin bereits in Behandlung, aber die bringt mich einfach nicht voran
    Zitat Zitat von rock_and_rolla Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir eine ärztliche Behandlung raten.
    Toller Tipp.

Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    Zitat Zitat von ABT
    Zitat Zitat von ZRS
    Ich bin bereits in Behandlung, aber die bringt mich einfach nicht voran
    Zitat Zitat von RNR
    Ich würde Dir eine ärztliche Behandlung raten.
    Toller Tipp.
    Zitat Zitat von RNR
    Hi. Ich würde Dir eine ärztliche Behandlung raten. Es ist wichtig, dass Du mit Deinem Partner über Deine Probleme sprichst, aber ich finde, dass eine Therapie Euch helfen würde. Versucht es doch zusammen!
    Schalten Sie auch morgen ein, wenn es wieder heißt:
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

Lesezeichen