UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
    sportsfreund3 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Jungs>Intimrasur>Nassrasierer>Angst vorm Schneiden

Hallo,

ich frage hier in erster Linie die Jungs...

Also, ich will mich im Intimbereich rasieren, weiss aber nicht wie. Scheisse, hört sich das doof an. Nein, es ist so, dass ich bisher mit Enthaarungscreme ganz gut hingekommen bin, auch gut vertragen und so. Vor kurzem hab ich das zulange einwirken lassen, sah übel aus, geht jetzt wieder einigermassen. Enthaarungscreme nehm ich jedenfalls nicht mehr.

Mit Elektrorasierer - hab ich bisher eigentlich nix überzeugendes gehört, eher abschreckendes, von wegen schneiden (gerade dann, wenn man es nicht denkt, von wegen Elektrorasierer und so).

Soooooooo, und was ich zumindest immer wieder lese, ist Nassrasur. Anscheinend haben ganz viele damit gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aber voll Schiss, dass ich mich da schneide. Wie macht ihr das? ich meine, so an festen Stellen, okay, Schwanz vielleicht auch noch (wobei, da möchte ich mich echt nicht schneiden!!!), aber bei den Hoden? wie will man da mit ner Klinge arbeiten? Ich meine, wie soll ich mich ausdrücken, sorgt ihr dafür, dass dann für die Rasur die, äh, Hoden, d. h. die Haut dort, richtig gespannt ist oder wie...?

Hört sich alles ziemlich doof an, aber für mich ist das schon ernst gemeint, ist echt kein "Scherz" oder sowas.

Greetz
    Sven

drummerboy ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Nimm einen guten Nassrasierer mit Wechselklinge. Nicht diese Einmalteile mit nur einer nicht abgeschirmten Klinge. Nimm genug Rasierschaum und lass ihn einwirken. Spann die Haut genug – aber nicht zu fest – und drück die Klinge nicht zu sehr auf.
    Gegen den Strich erwischt du die Haare besser, aber das Risiko von Schnitten und Rasierpickeln ist größer, also damit erst anfangen, wenn du Übung hast.
    Fang erst mal an unproblematischen Stellen an, also noch nicht direkt am Schaft oder Sack. Und falls du dich doch mal schneidest: sooo schlimm isses auch nicht. Eigentlich vergleichbar mit dem Gesicht. Kannst du eins, geht auch das andere.

Randolph Carter ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Die Angst, sich bei der Nassrasur zu schneiden, ist unbegründet - auch an unebenen Stellen! Mit einem Elektrorasierer (erst recht dem Langhaarschneider) passiert das hingegen außerhalb des Gesichts recht leicht.

Das Risiko liegt bei der Nassrasur nicht im Einschneiden, sondern in der nachfolgenden Pickelchenbildung.
    .
    A Statement of Randolph Carter

Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Ich stand mal vor demselben Problem: Mit der Klinge? Dort? Die ist scharf! Ohje.

Ich hab's dann doch probiert und ich war erstaunt, wie unproblematisch das ist. Also jedenfalls was Klinge und Verletzungen angeht. Mühsam ist's halt schon, alles schön glatt zu kriegen, aber geschnitten habe ich mich dabei nicht. Naja, das mache ich aber auch nur noch Weihnachten und so.
    "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

Sevot ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Ganz simpel

du musst dich langsam da herantasten, irgendwelche Enthaarungscremes können da nur schief gehen, dass drucken die ja nicht Umsonst darauf, dass Sie an dieser Stelle nicht verwendet werden soll.
    Ich finde es schon einmal Gut das du dich für den Schritt des Rasierens entschieden hast, sieht einfach besser aus ohne Wolle und ist auch fairer wenn du selbiges von deiner Bettgespielin erwartest, aber zum Thema.

Das ist am besten mit duschen zu verbinden, dann ist da alles nass und so.
    Vorher ist natürlcih entscheidend, dass du die Haare mit Schere oder so stutzt, ansonsten kannst du die Klinge am Rasierer gleich in die Tonne treten.
    Ich verwende meistens so einen Ladyshaver (eigentlich gedacht füür Beine) mit wechselbarer Klinge für die Stelle bzw. einen gewöhnlichen Nassrasierer, wenn für den anderen gerade die Klingen aus sind oder zu stumpf sind.
    Bei diesen Lady-Klingen ist nämlich meist das vorder Polster auch mit irgendso einem Gel ausgestattet, dass das die Haut nicht so reizt oder so. Geht zumindest rein von der Form des Rasierers schon besser als mit einem, den Mann normalerweise für den Bart nutzt.
    Wichtig ist es eine frische Klinge zu verwenden.
    Besser mit dem Strich rasieren als gegen den Strich (wegen einwachsender Haare)
    und das ganze vorsichtig. Nur mit leichtem Druck arbeiten und genau hinschauen. Um die Haare noch leichter zu entfernen empfehle ich dazu die Rasierstelle mit Shampoo einzureiben, da dies wie Rasiergel unter der Dusche hilft (Reizungen treten dann auch weniger auf). Dusche natürlich abstellen, damit das ganze nicht sofort abgewaschen wird. Nun kannst du vorsichtig rasieren. Teil hochheben nicht vergessen, da können auch Haare sein, und der Hoden?
    Alles andere aus dem Weg räumen und einfach wie an anderen Stellen wegrasieren nur möglichst ohne Druck auszuüben, Schnitte können lästigerweise brennen und du fängst dir so leichter bei Partnerinnen was ein, wenn die etwas mit sich umhertragen und das wollen wir ja nicht hoffen. Und wie bei allem, mit der Übung wirst du dabei auch immer sicherer und der Kram geht gezielter und ohne Verletzungen vonstatten (dann weiß man welche Druckverhältnisse man ausüben darf) Die Haare kannst du dann ganz einfach abspülen und am Ende wenn du trocken bist kannst du feststellen, ob etwas die Rasur überlebt hat, kann am Hoden schon Mal zutreffen, dass kannst du dann entweder sofort nachrasieren oder hebst es dir für den nächsten Tag auf.
    Hautreizungen werden auch mit jedem Mal weniger, nur nach längerer Pause beginnt die Gewöhnungsphase wieder von vorn.