Hallo Freunde,
meine Freundin und ich sind sehr glücklich - auch der Sex ist toll!
Allerdings.... .... ich könnte und will öfter als sie. Ich will sie nicht drängen, aber da man ja auch über Alles reden soll, was einem nicht passt, spreche ich das Thema ab und zu an. Das letzte Mal vergangenes WE, davor vor etwa 8 Wochen.
Dazu sagt sie, dass sie sich dadurch noch mehr unter Druck gesetzt fühlt und noch mehr verkrampft und noch weniger Lust hat. Zudem sei 2 x die Woche völlig ausreichend und normal.
Bitte erzählt mir von Euren Erfahrungen, damit ich vielleicht erkenne, dass ich "außer der Norm" bin.
Danke! :-)
Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange seid Ihr zusammen und wie oft habt Ihr Sex
- Teilnehmer
- 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Beziehung 0-1 Jahr - Sexhäufigkeit: mehr als 4x die Woche
2 10,53% -
Beziehung 0-1 Jahr - Sexhäufigkeit: 3 - 4x die Woche
4 21,05% -
Beziehung 0-1 Jahr - Sexhäufigkeit: 2x die Woche
0 0% -
Beziehung 0-1 Jahr - Sexhäufigkeit: 1x die Woche
1 5,26% -
Beziehung 0-1 Jahr - Sexhäufigkeit: weniger als 1x die Woche
2 10,53% -
Beziehung 1-5 Jahre - Sexhäufigkeit: mehr als 4x die Woche
2 10,53% -
Beziehung 1-5 Jahre - Sexhäufigkeit: 3 - 4x die Woche
0 0% -
Beziehung 1-5 Jahre - Sexhäufigkeit: 2x die Woche
4 21,05% -
Beziehung 1-5 Jahre - Sexhäufigkeit: 1x die Woche
1 5,26% -
Beziehung 1-5 Jahre - Sexhäufigkeit: weniger als 1x die Woche
0 0% -
Beziehung über 5 Jahre - Sexhäufigkeit: mehr als 4x die Woche
0 0% -
Beziehung über 5 Jahre - Sexhäufigkeit: 3 - 4x die Woche
0 0% -
Beziehung über 5 Jahre - Sexhäufigkeit: 2x die Woche
1 5,26% -
Beziehung über 5 Jahre - Sexhäufigkeit: 1x die Woche
1 5,26% -
Beziehung über 5 Jahre - Sexhäufigkeit: weniger als 1x die Woche
1 5,26%
-
16-02-2010 23:44 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wie oft habt Ihr Sex? Mit Umfrage!
-
17-02-2010 06:43 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Erst schreibst Du, der Sex sei toll, dass Du aber bis zu 7 Wochen drauf warten musst, und später, dass sich Deine Freundin unter Druck gesetzt fühlt und verkrampft.

Ich werd in 14 Tagen 40 Jahre alt. Mir würden 2 x pro Woche vielleicht ausreichen, aber als ich 20 war, hätt ich sicher 2 x am Tag gewollt/ gekonnt.
Wenn ich jedoch heute 7 Wochen warten müsste, ....
Was heutzutage und in Beziehungen "normal" ist, dazu kann ich mich nicht aus eigener Erfahrung äußern. An Deiner Stelle würd ich aber mal die Suchfunktion dieses Forums nutzen.Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
17-02-2010 08:55 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Danke für Deine Antwort!
Die Häufigkeit ist 2x die Woche - das mit letzte Woche und vor 8 Wochen war das REDEN darüber!
PS: Bin auch Jahrgang 70 und wünsche Dir einen schönen 40. in 2 Wochen
-
17-02-2010 12:30 #4
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Hab mal mit einer auf Sexualtherapie spezialisierten Therapeutin zusammengearbeitet und von ihr folgendes gelernt:
- Menschen haben unterschiedliche "Basisraten" für Sex. Zweimal die Woche ist dabei vollkommen im normalen Bereich. Mehr aber auch. Der Normalbereich ist ziemlich breit und das Problem ist wohl nicht von "unnormal" sondern von "nicht so passend".
- Es ist ein häufiges Problem, dass in einer Beziehung einer (oft, aber nicht immer der Mann) häufiger will als der andere (siehe auch oben, Basisraten).(Besagte Therapeutin hatte mal ein Paar, wo er regelmäßig dreimal am Tag wollte - das ist vielleicht ein bisschen außerhalb des Normbereichs.)
- Tun kann man dagegen erstmal wenig. Es hilft manchmal schon ein bisschen, sich klarzumachen, dass der andere halt so gestrickt ist und es nichts mit der Beziehung zu tun hat (also sie meint es nicht als Zurückweisung, Du willst nicht "nur das eine" von ihr).
- Eine andere Möglichkeit ist, dass es nicht an ihrer Basisrate liegt, sondern dass sie viel Stress hat (Frauen brauchen tendenziell ein gewisses Maß an Wohlfühlen und Entspannung, um Sex wollen/genießen zu können, während Männer sich oft durch Sex entspannen - nicht ganz einfach). Dann hilft es natürlich nicht, ihr noch mehr Stress zu machen.
- Vielleicht mag sie auch Sex überhaupt nicht so gern und hat, da dieser offenbar zu Beziehungen dazugehört, beschlossen, dass sie sich zweimal die Woche drauf einlassen kann. Dann ist es natürlich blöd, wenn jemandem dieses "Opfer" nicht genug ist und er auf mehr drängt...
So, das waren jetzt meine unorganisierten ersten Ideen zum Thema.Don't cry - work.
Rainald Goetz
Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.
-
17-02-2010 14:34 #5
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Ach sooooo.
Jo, donge.PS: Bin auch Jahrgang 70 und wünsche Dir einen schönen 40. in 2 Wochen
Ja, also, wenn sich Deine Freundin unter Druck gesetzt fühlt, und das wiederum zur Folge hat, dass es für Dich noch seltener Sex gibt als die 2 x / Woche, eine Unterhaltung also kontraproduktiv ist, dann solltest Du das Thema eben nicht mehr ansprechen.
Und wenn Du es öfter willst, musst Du halt zwischendurch mal auf Handbetrieb umschalten, Dir noch eine Geliebte zulegen oder zu einer Dame des horizontalen Gewerbes gehen.Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)