UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    Marmelade_82 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Reaktionen auf Brust-Op?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die vor allem die Männer betrifft: Was würdet ihr davon halten, wenn eure neue Freundin euch beichten würde, dass sie eine Brustvergrößerung hatte? Applaudieren, klatschen, geschockt nach Hause fahren?
    Oder gibt es hier Frauen, die damit Erfahrungen gemacht haben?

Bin gespannt auf eure Meinungen

LG

catweazle3 ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Die meisten Männer werden das ohnehin auf Anhieb sehen, so dass dies gar nicht groß gesagt werden muss.
    Ich denke ja auch, dass erstmal das Kennenlernen erfolgt. Also, ich würde sowas -aus rein kosmetischen Gründen- keiner Frau raten, da es mir sinnlos erscheint, und nur zu unnötigen Risiken führt. Ein Trennungsgrund wäre es aber nicht.
    Hinzu kommen die Gründe. Aus Krankheitsgründen nach Krebserkrankung würde es wohl jeder verstehen. Wobei sich auch hier die Frage stellt, ob jeder damit umgehen könnte. Das hängt wohl von jedem einzelnen ab, letztlich wäre das aber auch eine gute Nagelprobe für die Beziehung.
    Aus rein kosmetischen Gründen wäre es für mich unverständlich, und ich würde mich fragen, ob die Frau ein so geringes Selbstbewußtsein hat, dass sie so etwas nötig hat. Das würde in mir aber eher eine Mitleidreaktion auslösen, die aber nicht die Beziehung in Frage stellt.
    Geändert von catweazle3 (06-03-2010 um 13:25 Uhr)

chips ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Es kommt natürlich schwer auf die Situation an. Ich suche mir meine Freundinnen nicht nach Brustumfang aus, auch wenn fast gar kein Volumen zu haben, genauso nicht dem Idealbild entspricht, wie Holz für den ganzen Winter vor der Hütte.
    Normal lernt man seine Freundin doch relativ schnell näher kennen und sollte durchaus mit bekommen, wenn sie unzufrieden ist mit ihrer Oberweite. Dann ist halt die Frage, ist es wirklich sooo wenig (und damit mein ich wirklich nahezu nichts), dass es nachvollziehbar ist, dass man sich als Frau mit der Situation vielleicht nicht anfreunden kann, dann würde ich es in erwägung ziehen, dass eine OP sinnvoll sein kann (also rein weil die Psyche darunter zu sehr leidet).
    Wenn aber meiner ansicht nach die Oberweite völlig ausreicht (und gilt für mich zumindest auch für kleine Brüste), dann seh ichs nicht ganz ein. Natürlich ist es am Ende die Frau die entscheiden muss, ob sie dermassen drunter leidet, dass es nicht anders geht. Aber ich finde doch leider, dass viele Frauen die eine OP machen (und ich spreche jetzt nicht von Frauen die Probleme haben, wie z.B. 2 unterschiedlich grosse Brüste oder andere "Unförmigkeiten", bzw. Gesundheit schädigende Grössen), die es absolut nicht nötig hätten. Das ideal Bild einer schönen Frau ist absolut verfälscht und auch nicht wirklich liebeswert.
    Um also deine Frage zu beantworten: Ich würde es, wenn es nicht aus oben angedeuteten Gründen, wirklich nachvollziehbar ist, nicht wirklich super toll finden, aber akzeptieren. Ändern kann man es eh nicht mehr, bzw. macht es keinen Sinn. Aber wenn eine halbwegs normal gebaute Frau zu mir kommen und mich fragen würde, wäre meine Antwort sicher eher "lass es bleiben".
    Geändert von chips (06-03-2010 um 13:20 Uhr)

Marmelade_82 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Danke für die schnellen Antworten!

Es ist nicht so groß, dass man es auf Anhieb sieht. Sieht völlig normal aus, nicht übertrieben oder so - von daher kann er nichts ahnen.
    Ich habe es nach der Geburt meiner Tochter machen lassen, damit sie wieder aussehen wie vor der Stillzeit und Schwangerschaft, denn es war einfach NICHTS mehr da!!!!! Jetzt ist es ein schönes B/C Körbchen, nicht unverhältnismäßig groß im Gegensatz zum restlichen Körper.

Natürlich lernt man sich erstmal kennen, aber jetzt, nach einigen Wochen, denke ich dass es bald weitergeht und er wird es ja sofort fühlen, spätestens wenn er es sieht kann ich nix mehr verheimlichen.

Ich weiß halt nicht wie und wann ich das Thema anschneiden soll

catweazle3 ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Ich weiß gar nicht, ob Du überhaupt etwas sagen musst. Wenn´s soweit ist, sieht er´s ja. Wenn er fragt, kannst Du antworten und das war´s dann.
    Ich glaube, dass Frauen sich viel mehr Gedanken darum machen als Männer.
    Es wird ihn in seiner Haltung Dir gegenüber glaube ich auch gar nicht beeinflussen. So waren ja auch die bisherigen Antworten hier, meine eingeschlossen.
    Lass allles auf Dich zukommen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte