Habe gesehen, dass hier relativ viel über intime Themen gesprochen wird. Ich habe mich dazu entschlossen vielleicht mal im Internet nach einem geeigneten Partner Ausschau zu halten. Aber wie soll ich es sage, ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei. Kann es überhaupt funktionieren im Internet jemand kennenzulernen? Irgendwie kommt es mir seltsam vor.
Ich will ja auch nicht irgendjemand finden, mir ist ein niveauvoller Partner wichtig, der ähnlich hochgesteckte Ziele hat wie ich. Ich bin hier auf dieses Angebot gestoßen ElitePartner ich mein in der Beschreibung klingt es genau nach dem was ich suche. Aber in mir schrillen trotz allem die Alarmglocken.
Bin ich altmodisch? Wie sind eure Erfahrungen mit Internetbekanntschaften?![]()
Liebe Grüße
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 10
-
18-02-2011 22:06 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Was haltet ihr von Liebe aus dem Internet
-
21-02-2011 14:00 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Idealerweise sollte Liebe zwischen zwei Lebewesen entstehen, und nicht aus dem Computer kommen. (von Fetischisten einmal abgesehen)
Es gibt natürlich unzählige Beispiele von Paaren, die sich über das Internet kennen gelernt haben, und sogar hier im Unicum haben schon Leute zueinander gefunden, aber im Prinzip dient es lediglich zur Anbahnung eines Kontaktes.
Da ist es allerdings durch die schiere Zahl der Kontaktmöglichkeiten jeder Tanzveranstaltung (Dorfdisco, Ü- 30- Party) überlegen.
Von eigens dazu eingerichteten Seiten halte ich mich persönlich jedoch fern, weil- a) ich meinem Geld nicht böse bin, und diese Seiten vor den amourösen Erfolg ihrer Nutzer den finanziellen Erfolg der Betreiber gesetzt haben.
- b) die Schwierigkeiten nach dem ersten Konatkt erst beginnen. Man denke z.B. an räumliche Entfernungen. Mein bester Kumpel hat sich in eine Frau verliebt, die in Argentinien wohnte. Inzwischen sind sie verheiratet, aber der Papierkram ....

- c) im Internet ein krasses Missverhältnis zwischen den Geschlechtern herrscht.
Punkt c) führt zwar dazu, dass frau sich vor Angeboten kaum retten, und sich unter den Traumprinzen den mit der dicksten Brieftasche raussuchen kann, mann sich hingegen mit 10 anderen Kerlen um die Tussi prügeln muss, die beim Resteficken keinen abbekommen hat.Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
22-02-2011 10:32 #3
Ja ich bin selber oft in meinem Heimatland und das mit den Fernbeziehungen klappt echt nur sehr selten.Außer es ist das Land nebenan.
Und Internetbekanntschaften find ich komisch, also ich find das schon suspekt, wenn sich da eine Frau anmeldet.Also warum sie das macht, deswegen kann ich die Personen nicht wirklich ernst nehmen.Wenn man Single ist, sollte man sich überlegen, woran es liegt, dass man alleine durchs Leben geht. Wenn einem das bewusst ist, kann man erst beginnen, sich auf etwas Neues einzulassen!
-
22-02-2011 14:32 #4
Thx
Hmm okay, also sollte ich diese Sache vielleicht bleiben lassen. Oder ich versuche es über Seiten wie Facebook und co, da kann mir ja wenigstens finanziell nichts passieren und auf den Wohnort achte ich natürlich von vornerein.
-
24-06-2011 01:03 #5
Ein Kollege von mir hat im Mai seine Internetbekanntschaft geheiratet, und hier im Forum sind scheinbar auch schon ein paar funktionierende Beziehungen angeleiert worden.
Anekdotische Evidenz, aber besser als wie nix, oder?
Without me it's just aweso
Illiud Latine dici non potest.