so, jetzt mal ein thread zum thema nackte männer in der werbung... wieso gibt es sie nicht (kaum)? kucken sich denn nicht alle frauen gerne nacke männer an? kucken sich männer vielleicht nicht gerne nackte männer an (frauen aber dafür gerne nackte frauen)? sind männer vielleicht einfach nicht so esthätisch (wie zum teufel wird das auf deutsch geschrieben??) wie frauen? oder bekommen die männer mehr komplexe, wenn sie einen muskulösen mann auf einem plakat sehen, als eine frau, wenn sie eine gut bestückte frau sieht?
Vielleicht ist man einfach so daran gewohnt, nackte frauen zu sehen, daß man es komisch fände, auch mal nackte werbungmachende männer zu sehen?
Wieviele Frauen würden es begrüßen, wenn es statt nackten Frauen (zB doofes Beispiel: duschgelwerbung oder so) auch mal mehr nackte männer gäbe? wieviele männer? ist das eine marktlücke??
Thema: nackte männer i.d. werbung
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 70
-
27-01-2004 14:34 #1
nackte männer i.d. werbung
Elle t'envoie des messages subliminaux, ta mousse au chocolat?
-
27-01-2004 14:43 #2
Re: nackte männer i.d. werbung
Ich könnte mir vorstellen, dass die Werbeindustrie das schon kräftig ausgelotet hat und wohl zu dem Ergebnis kam, dass nackte Frauen besser ankommen als nackte Männer.Original geschrieben von LolaSM
so, jetzt mal ein thread zum thema nackte männer in der werbung... wieso gibt es sie nicht (kaum)? kucken sich denn nicht alle frauen gerne nacke männer an? kucken sich männer vielleicht nicht gerne nackte männer an (frauen aber dafür gerne nackte frauen)? sind männer vielleicht einfach nicht so esthätisch (wie zum teufel wird das auf deutsch geschrieben??) wie frauen? oder bekommen die männer mehr komplexe, wenn sie einen muskulösen mann auf einem plakat sehen, als eine frau, wenn sie eine gut bestückte frau sieht?
Vielleicht ist man einfach so daran gewohnt, nackte frauen zu sehen, daß man es komisch fände, auch mal nackte werbungmachende männer zu sehen?
Wieviele Frauen würden es begrüßen, wenn es statt nackten Frauen (zB doofes Beispiel: duschgelwerbung oder so) auch mal mehr nackte männer gäbe? wieviele männer? ist das eine marktlücke??
Das kann in der Tat was mit Ästhetik zu tun haben - eine schöne Frau kommt, behaupte ich mal, bei beiden Geschlechtern recht gut an. Aber ich denke, es hat auch viel damit zu tun, dass Frauen in Sachen Beauty und Gesundheit - wo die Nackedeis meist auftauchen - einfach den größeren Markt haben. Ein nackter Mann mag vielleicht das weibliche Auge entzücken, aber wenn er für weibliches Intimshampoo, für einen Schwangerschaftstest oder Slipeinlagen wirbt, ist das womöglich doch etwas zu unauthentisch
Davon abgesehen gibt es die nackten Männer aber durchaus. Nur Dödel gibt's halt nicht zu sehen, da haben wir Männers wohl den Brust-Vorteil
"Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."
-
27-01-2004 14:47 #3
Re: nackte männer i.d. werbung
Hallo,
dazu habe ich eine Meinung:
Also, mich ärgert an der Werbung, daß häufig sehr schöne (Putz-)Frauen einen ganz unansehnlichen Mann haben. Finde ich scheiße, was auch immer die damit ausdrücken wollen.
Ansonsten: Ich sehe lieber nackte Frauen als nackte Männer. Ich kann mich an drei Bilder mit leichtbekleideten Männern erinnern, die mich auf erotischer Ebene angesprochen haben. Eins war eine DIM-Unterwäschewerbung (Print). Der Typ hatte weiße (sonst nicht meine Lieblingsfarbe für Unterwäsche) enge Pants an, der Eingriff war oben in der Mitte, sodaß alles ganz klasse ins rechte Licht gerückt wurde. Da wurde mir ganz anders. Dann habe ich mal ein Bild mit einem Mann gesehen, der so um die 30 war, aber einen ganz weißen Bart hatte. Das sah sehr verwirrend und sexy aus. Und neulich habe ich in einer Bildergalerie einen schönen Schwimmer gesehen. Moment... [URL nicht mehr aktuell] Nicht übel, was? Hehehe. Ist aber, glaube ich, nicht "echt", ich glaube, da hat jemand ein Foto von einem Model genommen und es reingehängt.
Sonst, wie gesagt, lieber Frauen. Sind einfach ästhetischer.
Viele Grüße,
EmmaGeändert von EmmaPeel (01-12-2005 um 18:01 Uhr)
life is funny but not ha-ha-funny.
-
27-01-2004 14:56 #4
In meiner Wirtschaftspsychologievorlesung hat man mir erzählt, dass die aktivierende Wirkung bei Männern durch einen nackten Mann extrem hoch ist (und über der einer nackten Frau liegt). Ich kann dem mal für mich zustimmen. Allerdings ist so etwas, mal abgesehen vom Aufmerksamkeitseffekt, wohl kaum verkaufsfördernd ... Angenehme Gefühle löst es jedenfalls nicht aus.
Für alle meine Fehler gibt es einen guten Grund: Sie sollen zu dem Fehlschluss verleiten, ich sei auch nur ein Mensch ....
-
27-01-2004 15:04 #5
Moderator
Werbung wir zum größten Teil von Männern gemacht und von Männern bezahlt. Und Männer schauen sich halt in den meisten Fällen lieber Frauen an, speziell mit wenig an. Da das schon so eine Weile ist, hat es Tradition, was Seh- und Wahrnehmungsgewohnheiten nicht zuletzt auch von Frauen (@Emma) prägt.
Ich als Mann finde auch Männer schön anzuschauen (obwoh der verlinkt Hänfling in Schwimmerpose fuer mich lächelich wirkt - sorry). Also den Schniedelwitz aehm Wutz nee, den find ich nun nicht so toll anzuschauen, egal ob er nun friedlich baumelt oder sich stolt nach oben reckt. Aber ansonsten sehen "im richtigen Leben" also am Strand z.B. Männer einfach besser auch als die meisten Frauen