Morgääähn!
Also, dann bin ich mal die erste, die was dazu zu sagen hat:
ich persönlich glaub nicht an DEN Gott, also an ein "Wesen" oder was auch immer, das die Erde geschaffen hat, das allgegenwärtig ist, das die Menschen "leitet" and so on...
Ich glaub z.B. daran, daß zuerst Chaos war und sich aus diesem Chaos dann die Welt "geordnet" hat. Ich hab auch lang drüber nachgedacht, ob wir Menschen ein "Ziel" haben, etwas, worauf unsere Weltgeschichte hinausläuft..wer hat denn das nochmal gesagt? Popper? Ui, ich weiß es nimmer, dabei ist das so ne Frage, über die ich oft und lange schon nachgedacht hab schäm![]()
Warum gibt es mehrere Religionen? Vielleicht, weil die Mentalität jedes Volkes anders ist, weil die Menschen weit über die Erde verstreut sind und völlig unterschiedliche Lebensbedingungen haben. Daraus entsteht ja "Denken"..und da könnte man ja dann auch behaupten: genau deshalb, weil es so unterschiedliche Religionen und Götter gibt, gibt es IHN nicht wirklich, DEN Gott, denn dann müßte es ja nur einer sein, oder nicht?
Uff Jule, diese Frage wird schwieriger zu beantworten, je länger man darüber nachdenkt! grins Ich laß es erstmal gut sein hiermit..
So long and believe in whatever you want..
Janni
Thema: ... und die welt?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 25
-
22-04-2002 15:22 #1
... und die welt?
juchee, bin ich etwa die erste - quasi die deflorateuse?
dann trage ich als erstes thema GOTT ein.
gibt es ihn?
wenn es ihn gibt, was haben wir davon?
warum gibt es mehrere religionen?[...aber die Liebe ist die größte unter ihnen.] 1.Korinther 13,13
-
23-04-2002 11:15 #2"Und Wohngeld kriegen sie eh nicht, weil als Nichtverdienerin können sie sich eh keine eigene Wohnung leisten..."

~ Wenn Ordnung & CHAOS aufeinandertreffen, gewinnt meistens das C h a o s, weil es besser organisiert ist ~
"People ask how I learned to play bass with one hand. Well, with a face like mine, you learn to do a lot of things with one hand" (Pete Steele, Type 0 Negative)
-
23-04-2002 21:11 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
GOTT
Nabbent
Ih persönlich glaube nicht an Gott, aber meine Lehrerin: Meldet sich in Religion einer und sagt, dass er nicht an Gott glaubt. Sagt die dumme Kuh: Ich glaube du spinnst!! Natürlich gibt es Gott! Was bist du für ein Mensch und all so was. Super ne?
Soll jeder doch seine Meinung haben!!! Mir ist das egal, ob jemand an Gott glaubt oder nich....! Hauptsache HUMOR!!!
Ciao
Vivaladiva
-
01-05-2002 15:51 #4Gast
genau, humor ist witzig!
"kommt ne frau beim arzt"
so long
-
01-05-2002 16:12 #5
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
mhh nein ?! glaube ich nicht *ggg* und falls doch intressiert es ihm/ihr wie auch immer ne scheissdreck was wir armseligen würmer hier unten treiben ... wenn es ein allwissendes wesen geben mag, intressiert es wohl kaum was der einzelne macht (oder die gesamtheit). wenn euch die armeisen aus dem armeisenhügel draussen auf der wiese anbeten und jeden tag dafür eine armeise opfern, geht es euch doch auch einen scheissdreck an oder !?? anders wird mit "uns" auch nciht sein falls es einen gott gibt, but who cares... ich bin mein eigener gott und lebe recht gut damit...
warum gibt es so viele religionen.. gute frage.. weil jesus und mohammed sich getroffen haben ihre "geschäftsidee" ausgedacht haben und sie erfolgreich vermarktet habe.... man weiss es nicht *ggg* aber hey ist in der natur der menschen immer einen schuldigen haben zu müssen, und wenn wir nicht weiterwissen war es ebend gott oder ein höheres wesen.. ist doch auch viel bequemer ?
ausserdem wurden die religionen doch nur gemacht damit einige wenige leute ihre macht ausbauen konnten und richtig abkassieren.. dreht sich halt alles auf erden um geld und macht.
so winke winke
tommy
p.s. die leute sollten auf hören an gott zu glauben, egal wie er genannt wird, religionen haben schon genung leid, mord und unheil verbreitet.Wir leben in dem Irrglauben, dass die Bettdecke uns warm hält, das stimmt so jedoch nicht, wir halten sie warm. Das ist auch die Ursache dafür, dass sie uns am frühen Morgen auch nicht aus dem Bett lässt *ggg*