UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
    SWolf23 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Wir suchen den lässigstens Zivi Job Deutschlands

Also in diesem Thema wollen wir den lässigsten Zivijob Deutschlands finden. Also wo habt ihr Zivi gemacht was war so geil und wo kann man sich bewerben, für die die das noch vor sich haben.

Ich selber habe meinen Zivi im zentrum für aktion, kunst und kultur in Düsseldorf gemacht was zu vielen Partys freien Eintritt und oft auch frei Saufen bedeutet ausserdem hatte ich mit Musikern und Autoren zu tun die doch recht bekannt waren um mal ein paar zu nennen: Tito und Terantula, Tocotronic, Fettes Brot, Donuts, Turntabel Rocker und vielen mehr.

Mein Job in diesem Laden war Hausmeister. Das heißt ich habe Die Bühne für die Künstler aufgebaut und das HAus in schuss gehalten und mich teilweise auch direkt um die Künstler und ihren Backstage gekümmert. Es gibt allerdings im zakk auch einen Büro Zivi der im Büro diverse Aufgaben erledigt und einen Abend Zivi der den Ton- und Lichttechnikern zur hilfe geht. Und die Arbeitsatmosphere is mehr als locker. Wenn ihr euch den Laden ma ankucken wollt zakk
    und wenn ihr euch bewerben wollt e-mailt doch ma Claus
    claus.assmann@zakk.de
    Geändert von SWolf23 (27-04-2004 um 19:11 Uhr)
    Es gibt kein richtig oder falsch es gibt nur verschiedene Standpunkte.

Scrub ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zwar alles andere als lässig, aber unbedingt empfehlenswert: Im Rettungsdienst. Ich habe den beim Roten Kreuz gemacht, geht aber auch bei den Maltesern, Johannitern etc.

Man macht integriert eine Ausbildung zum Sanitäter (ein 2-monatiger Lehrgang) und hat soviele unendlich schöne, wie unendlich tragische Erlebnisse, dass man dieses Jahr sicher nie im Leben vergessen wird. Und fahren mit Blaulicht darf man auch. Wenn man das ein paar mal nervlich durchgestanden hat, kann man es sogar geniessen. Ach es gibt soviele tolle Sachen zu berichten... machen!!
    Geändert von Scrub (27-05-2004 um 18:48 Uhr)

bonnie.julia Gast
    Ein Freund von mir hat an der Uni Mainz Zivi gemacht in der Behindertenbetreuung...naja, und da es nicht so schrecklich viele behinderte Studierende gibt aber dafür 5 solcher Zivi-Stellen, bestand der grösste Teil seiner Arbeit im surfen...nett, ne?

bo

Unregistriert Gast

Als Reisebegleiter im Bayrischen Wald

Coolster Zivi Job:

Als Reisebegleiter von Behinderten-Reisen in den Bayerischen Wald.

Bei der Erholungshilfe für Schwerbehinderte e.V in Hannover.

krischan Gast
    Also ich weiss ja nicht, ob der Sinn eines Zivis darin besteht, "coole" Jobs zu haben....war selber im Krankenhaus (septische Chirurgie - bähbäh) und möchts nicht missen, war aber _sehr_ anstregend....

Die ganzen Essenausfahrer hab ich im Nachhinein nur bedauert. Chance verpasst, was fürs Leben zu lernen...

Aber ich kenn einen, der arbeitet beim Städtischen (!) Forstamt und muss Bäume zählen und ausmessen....

Krischan

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte