ich hab das gefühl auch... *grmpfz* bin auch so eine, die kein bock auf saufpartys hat... kann damit einfach nix anfangen, find ich doof. (wo kommst du her? *g*)Zitat von Mäuschen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 16
-
13-07-2004 18:44 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
gibt´s noch andere Wochenendevents als Saufpartys
Extra um diese weltbewegende Frage zu klären, habe ich mich heute hier angemeldet. Ich hoffe ihr straft mich nicht mit Desinteresse! Also...
...ich habe das Gefühl, dass alle Menschen um mich rum nur noch "Sauf-, Tanz- & rum-mach-Partys" als Wochenendgestaltung kennen.
Da ich mich auf solchen Veranstaltungen meißtens nicht wohl fühle, glaube ich schon fast, dass mir ein "Feiergen" fehlt oder ich sonst irgendwie seltsam bin.
Ich bezeichne mich jedoch als aufgeschlossen und bin auch nicht menschenscheu oder hässlich, daran kann es also nicht liegen.
Anscheinend gibt es einfach kaum noch Menschen, die - wie ich - gerne gemütliche Abende mit Freunden in Bars, Kinos oder zu Hause verbringen, ist das so
-
13-07-2004 18:54 #2
"Doktor" (300-499 Beiträge)
-
13-07-2004 21:48 #3
Ich war jetzt die letzten zwei Wochenenden immer im Kino und anschließend noch im Pub, kurz(!) einen Heben und reden.
Diese Partys kenne ich eher aus der Schule oder von einigen junggebliebenen Studenten. Kann jetzt natürlich sein dass ihr noch relaiv jung seit, dann wär das halt eher üblich.
Aber Kopf hoch, sucht euch ein paar Gleichgesinnte und macht selber was, es gibt genug Leute die kaum oder gar keinen Alk trinken und trotzdem gerne unter Menschen gehen.Anglizismen sind Bullshit
Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur(Volker Pispers)
-
14-07-2004 00:44 #4
Mäuschen, ich habe mir erlaubt einen Blick auf Dein Geburtsdatum zu werfen: Du bist süße siebzehn, also praktisch gerade erst aus dem Ei geschlüpft.

Ich denke daß es in Deinem Alter so normal und üblich ist, was nicht heißt daß es jeder so macht, aber eben doch sehr viele. Im Lauf der Zeit werden die Leute auch ruhiger und gehen weniger auf solche "Saufparties", wirst sehen.
Wenn Du dann mal so steinalt bist wie ich (bin 12 Jahre älter), wirst Du feststellen daß um Dich herum sehr viele Leute fast nur noch zuhause hocken, und womöglich bist *Du* dann diejenige die sagt: "Hey Leute kommt, laßt uns endlich mal wieder einen trinken gehen..."
-
14-07-2004 06:30 #5
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Mäuschen; das passt ja!
Moin, Mäuschen.
Als ich so alt war wie Du, da haben wir, meine Kumpelz und ich, mindestens 2 Mal pro Woche eine Sauf- (sg. traditionelles Donnerstagsbesäufnis) und Freßparty (sg. kulinarisches Treffen) veranstaltet.
Zu diesem Zweck hatten wir extra einen Kellerraum mit alten Möbeln, abwaschbaren Wänden, sowie leistungsfähigen Kühl- und Musikschränken ausgestattet. Zu diesen Veranstaltungen hätten die Mädelz nicht mal Zutritt gehabt, wenn sie auf Knien drum gebeten hätten.
Das ist für die Knaben in der spätpubertären Phase völlig normal, und kann als schlechte Angewohnheit bis Mitte 20 vorhalten. (besonders unter Studenten der Technik oder Naturwissenschaften)
Heute bin ich doppelt so alt wie Du, lebe allein, und nutze das Wochenende, um mich von der Arbeitswoche zu erholen, die nicht selten mit Dienstreisen und 10- Stunden- Tagen gefüllt ist. Samstags gehe ich in Ruhe einkaufen und dann koche ich was Feines. Sonntags morgens ist Training; der Nachmittag ist den zeitintensiven Tätigkeiten der Hausarbeit vorbehalten. (Bügeln und so)
An manchen Wochenenden jedoch werden irgendwo in Deutschland sg. Kuscheltreffen veranstaltet. Da rotten sich dann einige der hier Registrierten zusammen, alles erwachsene Menschen, angehende oder gar waschechte Akademiker, um einem Rückfall in alte Zeiten zu zelebrieren.