UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    erfurter82 ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Achtung DDR-Briefmarken

Hallo zusammen,

mal ne ganz dumme Frage, ich nenne eine relativ umfangreiche Briefmarkensammlung der DDR mein eigen, bzw. soll sie verkaufen, aber so dass ich keine Miese mache...leider habe ich davon net so die Ahnung, daher möchte ich nicht zu einem Händler gehen.
    Hätte jemand daran Interesse, bzw. nen Tipp für mich, wohin ich mich da wenden könnte?
    Neben DDR Marken sind noch welche aus Cuba, Russland...usw. dabei...der wert beliefe sich nach dem Michel-Briefmarkenkatalog auf ca. 800 €...soweit ich das beurteilen kann, hab da mal grob zusammengerechnet.
    Über hilfreiche ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar...

es grüßt

der Erfurter
    Kräht der Hahn heut auf dem Mist, ändert sich`s Wetter, oder`s bleibt wie es ist!

http://www.puffbohne.de

Valas ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Gibts bei euch denn keine Händler? Wenn du den Wert einigermaße abschätzen kannst, kannst du da doch mal hingehen und die Dinger schätzen lassen.

Ich wüsste nicht das es noch so große andere Quellen gibt, ohne das du gleich was verkaufen musst. Eine Börse wär auch nett, aber da bekommst du natürlich nur einzelpreise.
    Anglizismen sind Bullshit

Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur(Volker Pispers)

Pfeil

Zitat Zitat von Valas
    Gibts bei euch denn keine Händler? Wenn du den Wert einigermaße abschätzen kannst, kannst du da doch mal hingehen und die Dinger schätzen lassen.

Ich wüsste nicht das es noch so große andere Quellen gibt, ohne das du gleich was verkaufen musst. Eine Börse wär auch nett, aber da bekommst du natürlich nur einzelpreise.
    Naja ich hab mir überlegt, dass mir auch kaum was anderes übrig bleiben wird...Händler gäbe es genug, aber die kaufen eben nur für 1/4 vom Katalogpreis...und das wäre echt traurig, weil sowas gibts ja nicht nochmal...außerdem denk ich hat ein richtiger sammler mehr davon, oder? Mir gehts auch nicht ums große Geld...ich möchte einfach nur keine Miesen machen, weißt.
    Kräht der Hahn heut auf dem Mist, ändert sich`s Wetter, oder`s bleibt wie es ist!

Zynika Gast

Briefmarken

Geh doch mal nach e-bay, soweit ich weiß haben die da sogar Treffpunkte für Sammler, wo du dich erstmal mit Leuten unterhalten kannst, die sich auskennen.
    Oder du schmeisst mal google an und suchst irgendeinen dämlichen briefmarken-fanclub in deiner nähe und wendest dich an die Leute. Selbst wenn das Pfeifen sind, haben die aber wenigstens die richtigen Kontakte.

Pfeil

Zitat Zitat von Zynika
    Geh doch mal nach e-bay, soweit ich weiß haben die da sogar Treffpunkte für Sammler, wo du dich erstmal mit Leuten unterhalten kannst, die sich auskennen.
    Oder du schmeisst mal google an und suchst irgendeinen dämlichen briefmarken-fanclub in deiner nähe und wendest dich an die Leute. Selbst wenn das Pfeifen sind, haben die aber wenigstens die richtigen Kontakte.
    Naja bei Ebay habsch och schon geguckt, da kann ich se glei verschenkn...un das mit den spannenden Börsen...naja...hineiern wollt ich da auch net...weil ich diesen Spannungsschub glaub net vertrag :-)...ne im ernst...ich glaub ich werd ma zu so nen Händler dackeln...hab echt keen Plan von den Papierchen mit Zacken und Zahlen drauf ...muss auch nicht sein...vielleicht in 50 Jahren. Danke trotzdem