An dieser Frage scheiden sich wohl vor allem die Kaffeemschinisten von den Handbrühern.
Selbstverständlich schmeckt handgebrühter Kaffee besser. Wer Zucker in seinen Kaffe machen muß, ist entweder noch zu infantil oder hat ihn zu stark gemacht.
In Südafrika wird oft zum Kaffee die Milch (also die zum reinschütten) heiß serviert, das ist eine echte Verbesserung!
Thema: Kaffee
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 14
-
09-08-2004 01:27 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Kaffee
Sagt mal, WIE findet ihr macht man den besten Kaffee? Bin am rumexperimentieren, immer her mit den Tips!!!
Host mi!!
-
09-08-2004 07:31 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
-
09-08-2004 08:33 #3
Kaffee mit Zucker...iiiiiiihhhhhh
Also beim richtigen Kaffee kommts auf vieles an, Wasserhärte, Temperatur usw., ist ne Wissenschaft für sich, richtig guter Tip ist das mit der heißen Milch, den Milch ausm Kühlschrank macht ja den Kaffee kalt, wobei man ja Kaffee mit Milch trinkt nicht Milch mit Kaffee, wenn überhaupt Milch...
Was ich persönlich nicht empfehlen kann sind diese Kafeeautomaten, die sauteuren Dinger...mir selbst schmeckt der Kaffee davon gar nicht.
Und handgebrüht ist echt am Besten!!
Wohl bekomms!
Kräht der Hahn heut auf dem Mist, ändert sich`s Wetter, oder`s bleibt wie es ist!
http://www.puffbohne.de
-
09-08-2004 09:40 #4
Wie der gute Herr Bernhard schon sagte gibt es im Prinzip drei möglichkeiten. Die eine ist die profesiionelle Kaffeemaschiene, die mein favorit ist. allerdings kostet so ein Ding schnell mal über 1000€ wenn man nur in einigermaßen vernünftige Bereiche vorstoßen will.
Dann gibt es die neuen Maschienen mit Pad, wie gut die in der Praxis sind kann ich aber nicht sagen.
Als letztes der Handgebrühte Kaffee, mit Filter direkt auf der kanne, hat den Vorteil das man in den Kaffee noch was reintun kan (etwa Muskat, Salz). In der Praxis kommt dann aber doch auf den erlernten Geschmack an
Anglizismen sind Bullshit
Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur(Volker Pispers)
-
09-08-2004 10:08 #5also, den Kaffee mit den Pads finde ich eher ungenießbar... jedenfalls die zwei Sorten die ich schon probiert habe...
Zitat von Valas
ansonsten muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen, am besten ist der handgebrühte Kaffee... wobei es auch auf die Wahl des Kaffeepulvers ankommt... frischgemahlen ist er am besten.. außerdem duftet er dann so gut
eine vierte Variante ist Kaffee aus einer "Bodum"-Kanne, wobei das Geschmackssache ist... wenn man da normalgemahlenen Kaffee nimmt, muss man mit etwas Absatz am Boden der Tasse leben... ansonsten ist dies eine Variante für Leute, die nicht neben ihrem Filter stehen möchten...