Dazu wäre es gut zuwissen, was der "neue Weg" denn ist, bzw warum dein "eigentlicher Weg" deine Freundin verletzen würde.
Grundsätzlich würde ich dazu sagen hör auf dein Herz oder deinen Bauch. Wenn du meinst, dass deine Freundin dir da eine wirkliche Alternative anbietet, die für dich ebenso keine Nachteile hat wie dein eigentlicher Plan, warum nicht probieren?
Andererseits was hat deine Freundin davon? Und was ist gesetzt dem Fall, dass ihr euch trennt.
Ich würde nichts tun, was nur für meinen Partner ist, denn das muss nicht unbedingt immer gut ausgehen.
Ich stehe bald auch vor der Entscheidung meinen Studienort zu wechseln, da mein Freund woanders wohnt, allerdings werde ich dies nicht nur ihm zuliebe tun, sondern auch für mich, damit ich auch mal sozusagen über meine Heimatstadt hinweg komme![]()
Thema: Roten Faden unterbrechen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 15
-
30-05-2005 19:36 #1
Roten Faden unterbrechen?
Manche glauben nicht an Schicksal, andere schon. Ich glaube nicht daran, doch gibt es in meinem Leben dennoch einen roten Faden den ich zwar beeinflussen könnte, es aber nie für nötig gehalten habe und auch eigentlich nicht will, da ich nicht weiß, was dann aus meiner Zukunft wird. Bisher kann man davon ausgehen, dass ich eine geregelte Zukunft mit Job etc. bekomme. Eigentlich habe ich mich nie um etwas bemüht aber eigentlich alles angeboten bekommen. Doch der mir vorgezeigte Lebensweg passt meiner Freundin sozusagen nicht. Wenn es nach ihr ginge würde ich einen ganz anderen Weg einschlagen. Ich wäre jetzt vielleicht mit diesem Weg nicht unglücklich oder so, ganz im Gegenteil, ich wäre wahrscheinlich genauso glücklich wie zuvor. Nur habe ich Angst, weil dann meine Zukunft ungewiss ist. Was sagt ihr, was sollte ich tun, mein bisheriges Leben über Bord schmeißen und versuchen anders neu anzufangen oder meine Freundin verletzen und mein Leben in diesem mir gezeichneten Wege fortsetzen?
-
30-05-2005 19:47 #2
-
30-05-2005 20:05 #3
Sagen wir mal einfach, Sie will herumreisen, das Geld nebenbei Verdienen und immer auf Achse sein. Mein Weg würde so aussehen, dass ich eine feste Arbeitsstelle haben würde, gut Geld verdienen und nur im Urlaub auf Reisen gehen würde. Also praktisch das Gegenteil. Das mit dem verletzen ist einfach, da sie mir schon immer erzählt hat, dass das ihr großer Traum sei, worauf Sie schon das ganze leben wartet und das einfach durchziehen will, mit mir... Ich hatte auch mal (vor etwa einem Jahr) zugestimmt mit ihr auf reisen zu gehen, doch hatte ich keien Ahnung von den Ausmaßen und dass ich dann praktisch alles aufgeben müsste für sie. Leider ist Sie in der Angelegenheit auch etwas stur, wodurch ich mich schon sehr bald dafür oder dagegen entscheiden muss...
-
31-05-2005 09:03 #4Tja, du hättest mal genauer fragen sollen. So, wie du es beschreibst, wird eure Beziehung bald relativ sicher scheitern. Ihr habt vollkommen unterschiedliche Lebensvorstellungen, die sich nicht unter einen Hut bringen lassen. Und sie wird kaum zufrieden sein, wenn sie für dein Leben jetzt ihre Träume aufgeben muss (und vice versa). Ihr braucht andere Partner.
Zitat von thecurse
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
31-05-2005 18:36 #5
Aber scheitern lassen wollte ich das ganze eigentlich nicht, schließlich lieben wir uns...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen