Ich benutze die Creme seit ca. einem Jahr, und sie ist die einzige, die ich vertrage und mir leisten kann, denn die aus der Apotheke kosten ja min. 15€!
Thema: Glückliche Haut
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
17-06-2005 10:18 #1
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Glückliche Haut
Kennt hier jemand "Happy Derm" von L'Oreal? (Slogan:
"Phyto-Dorphine boosten das Wohlgefühl der Haut")
Ich habe das zum Geburtstag geschenkt bekommen und würde mich gerne über einen entsprechenden Erfahrungsaustauch freuen.
(P.S.: Was bedeutet das eigentlich, "L'Oreal"?Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
03-11-2005 00:00 #2Unregistriert Gast
-
03-11-2005 11:14 #3
Ehrlich gesagt, halte ich von diesen ganzen Cremes und Wässerchen nichts. Vor allem diese hochgeschraubten Fachwörter machen mich ein bisschen Misstrauisch, aber das scheint ja ein allgemeiner Trend zu sein ("Ich esse kein Müsli, ich esse Frühstückscerealien!"), um altbekannte Dinge wissenschaftlich und seriös klingen zu lassen. Eine Zeitlang wurde in der Werbung Creme mit dem Argument angepriesen, da seinen Liposome drin. Klingt natürlich super - solange man nicht weiß, dass Liposome nichts anderes als Fette sind, und damit in jeder Creme (sonst wärs staubtrocken).
In so einer überteuerten Creme ist nichts drin, was gesunde Haut nicht auch selbst produzieren könnte (Fett/Flüssigkeit) oder dringend bräuchte (Duftstoffe). "Phyto-Dorphine" klingt in meinen Ohren nach Hormonen (vgl. Endorphin), wahscheinlich wirkt das irgendwie auf die Nerven in der Gesichtshaut. Die Haut fühlt sich dann vermutlich so an, als wäre sie super gepflegt oder gesund. Ob sies wirklich ist, ist wohl eine andere Frage.
Ist Deine Entscheidung, ob Du sowas haben musst. Ich benutze sowas prinzipiell nicht, aber das ist vermutlich in erster Linie eine subjektive Entscheidung. Ich will mir von solchen Firmen und deren Werbung nicht einreden lassen, ich sei als Frau nicht mehr begehrenswert sobald ich älter als 16 aussehe. Du als Mann kannst diese Creme vielleicht mit anderen Augen betrachten.
L'Or ist das Gold. L'Oreal wird also irgendwas goldenes bedeuten. Ich tippe mal auf ein Wortspiel mit Or und real/réalité.Nihil est in intellectu quod non fuerit in sensu, excipe: nisi ipse intellectus.