Badeperlen!! Diese kleinen, bunten, stinkenden Kügelchen ...
Hab ich vor Jahren mal von meiner ehemaligen Mitbewohnerin mal geschenkt bekommen und bis jetzt nie gebraucht und werde sie wohl in ihrer tollen Flasche auch noch ein bisschen vor sich hin einstauben lassen.
Das war ein Gag, denn das wünsche ich mir natürlich nicht.
Stattdessen wünsch ich mir
nen schönen Urlaub
ne schnellen Internetzugang
...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 75
-
07-03-2006 09:03 #1
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Mein persönlicher Wunschzettel der 10 Dinge, die ich nie geschenkt bekomme.
Kennt ihr das?
Jeder hat doch eine ganze Reihe großer oder kleiner Dinge, die man an den entsprechenden Feiertagen (Geburtstag, Weihnachten usw.) gerne geschnekt bekommen würde. Aber so oft man auch auf diese Dinge mehr oder weniger subtil hinweist, bei manchen Sachen ist der Partner oder Mutti oder sonstwer einfach irgendwie taub und dann bekommt man doch nur wieder die üblichen Sachen: Der siebente Schal, After Shave und Bücher, die man ungelesen gleich bei buchticket.de reinstellen kann.
Dieser Thread hier kann diesem Dilemma auch nicht aus der Welt schaffen. Aber ein kleiner Trost könnte es schon sein, wenn man die Dinge in einer kleinen Liste mal wenigstens beim Namen nennen könnte, dürfte....
Ich meine damit nicht Sachen, die (lebens-)notwendig oder so bombastisch teuer sind, daß es einfach höchst unwahrscheinlich ist, daß man sie geschenkt, sondern Dinge, die man nicht ganz unbedingt braucht, über die man sich dennoch sehr freuen würde, weil es irgendwie schöne Sachen sind und die man auch gerne besitzen würde...
(bitte in die Listen nicht so albern-altruistische Dinge wie „Friede auf Erden“ oder gefühlsduselig-kitschiges wie „Ein Kuß meiner Angebeten“ eintragen, so ist da hier nicht gemeint! Auch bitte nicht so ungenaue Angaben wie „ein Goldkette“, sondern bitteschön ein möglichst genaue Produktbezeichnung)
Also: Was sind eure 10 Sachen, die ihr gerne geschenkt bekommen würdet, aber euch wohl oder übel selber kaufen oder darauf verzichten müsst?Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
07-03-2006 09:22 #2
Geändert von Worldwide (01-05-2006 um 17:09 Uhr)
Liebe ist eine Lebenseinstellung: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.
Wir alle sind erst einmal Triebtäter, sind aber im Allgemeinen so frei, es nicht zu bleiben.
Die Möglichkeit zur Entscheidung ist der entscheidende Qualitätssprung.
-
07-03-2006 22:08 #3
1. Einen Elefantenfuß. Nicht der von diesem großen, grauen Tier oder der zum Gully abdecken, sondern die Pflanze.
2. Selbstgestrickte Ringelsocken, bitte schön bunt und warm.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, werde aber versuchen, die Liste zu vervollständigen.Rechtschreibung:
[ ] alt
[ ] neu
[X] individuell
-
09-03-2006 15:42 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
1. Die Thomas-Bernhard-Gesamtausgabe von Suhrkamp, die natürlich schon recht teuer ist, aber wenn die nicht, dann wenigstens die diesjährige Sonderausgabe von „Ja“ anläßlich seines 75.Geburtstages.
2. Ein eigenes Paar hochwertige Skulls, Bigblade-Blatt.
3. Eine schöne, zu meinem iBook passende Apple-Maus, z.B die Pro-Mouse.
4. Ein DVD-Player, da ich aber nicht so ein Unterhaltungselektronik-Junkie bin, kann ich leider keine Marke und kein Modell nennen, aber es reicht eine Kiste, die nur abspielt, völlig.
5. Die Filmmusik zu Terrence Mallicks The New World.
6. Eine schöne Autogrammkarte von Andrea Henkel mit persönlicher Widmung.
7. Manguel / Guadalupi: "Von Atlantis bis Utopia", Ullstein-Taschenbuch
8. Der aktuelle Kalender der französischen Biathlon-Damen-Nationalmannschaft.
9. Zondergeld / Wiedenstried: "Lexikon der phantastische Literatur", Weitbrecht-Verlag
10. Ein Lenkerband, blau.Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
09-03-2006 22:11 #5Sternle Gast
1. schneekugeln
2. ein bildband über haie
3. ein richtig breiter,bunter selbstgestrickter schal
4. ein bücherregal...
5. ...mit allen büchern,die ich im laufe meine studiums lesen soll
6. glasvasen
7. grünpflanzen (vor allem fürs bad)
mehr fällt mir jetzt im moment auch nicht ein...Geändert von Sternle (09-03-2006 um 23:16 Uhr)