UNI-Forum

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
    Céline ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Zitat Zitat von Nihility
    Hi,

Ein Bekantner von mir meinte, ihm würde manchmal die Kontaktlinse "hinters Auge" (Zitat) rutschen. Nun habe ich erlebt das meine manchmal verrutschen, oder sogar rausfallen weil sie nicht richtig sitzen, aber hat jemand schon mal erlebt dass man die gar nicht mehr sehen konnte? Bis wohin kann so eine Linse verrutschen? kann es so zu komplikation oder verletzungen kommen?

Also mir ist mal meine eine Kontaktlinse fast unters untere Augenlid gerutscht, so dass man sie fast nicht mehr sehen konnte, und einmal auch zur Hälfte in den äußeren Augenwinkel. Dass die Linse "ganz weg" gewesen wäre, ist aber noch nie vorgekommen.

Manuela ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hi,

dein Bekannter erzählt dir Geschichten und Märchen!!! Eine Kontaktlinse kann 100%ig nicht "hinters" Auge rutschen, weil die Bindehaut (das ist die Schleimhaut an der Innenfläche der Lider) mit dem Augapfel verwachsen ist. Wenn du das Unterlid runterklappst siehst du es und so ist es seitlich und oben auch. Nur ist am Oberlid die Stelle weiter oben (nämlich da, wo das Oberlid aufhört), so dass man es nicht sehen kann. Die Kontaktlinsen können also nur irgedwo unter den Lidern kleben oder in den Augenwinkeln. Manchmal sind sie total zerknittert und vertrocknet, so dass man sie nicht sieht, erst recht nicht wenn sie im hintersten Winkel unterm Oberlid kleben. Ich tropfe mir dann immer die Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge und durch die "Überschwemmung" entknittern sie sich dann, so dass ich sie wiederfinde. Aber bei mir passiert das äusserst selten und ich trage schon seit Jahren (weiche) Kontaktlinsen. Würde an deiner Stelle evtl. mal die Passform überprüfen lassen.

Vg
    Manuela

Determiniert ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    wie bereits erwähnt, das ist nur eine Legende! Es ist unmöglich, dass deine Kontaktlinse hinter das Auge rutschen kann (oder ähnliches). Das die Kontaktlinse weiter nach oben oder unters Lied (bis zu einem gewissen Punkt) verrutschen kann ist mir auch schon passiert aber nie in der Form, dass ich sie dahinter gar nicht finden würde.

Neulich musste ich 8 Stunden arbeiten und hatte die Linsen bereits 6 oder 7 Stunden in der Schule drinne. Mein linkes Auge hat sich aufeinmal (4. oder 5. Monate trage ich bereits Kontaktlinsen) so böse entzündet, dass das Auge komplett blut unterlaufen war. Leider konnte ich die Linsen, da ich verkaufen musste, nicht rausnehmen....nach 2 Tagen war die Entzündung weg allerdings hat meine Dioptrinschwäche auf beiden Augen (nicht durch diesen Vorfall) binnen 3-4 Monate um -1 zugenommen. Der gute Mann bei Fielmann meinte, dass dies ziemlich ungewöhnlich ist...shit happens- ich soll jetzt erstmal zum Augenarzt
    Geändert von Determiniert (03-03-2007 um 00:56 Uhr)

SummaCumLaude ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Doch doch, die können schon hinters Auge rutschen. Dann fallen sie im Körper (der so eine Art hohle Tonne ist) herunter und sammeln sich in den Füssen. Nach Jahren kann es dann dazu kommen, dass der ganze Körper voll läuft mit Kontaktlinsen, da ist dann die Gefahr gross, dass die Mafia einen entführt und umbringt, um die Kontaktlinsen später weiterzuverkaufen.

Im Ernst: Wie bereits gesagt, Kontaklinsen können nicht hinters Auge rutschen wegen der Bindehaut. Aber v.a. die extrem dünnen Tageslinsen können durch Reiben schon mal im Auge zusammenfalten und übereinander klappen und dann hinters Lid rutschen, wo man sie nicht sofort findet (zumal man dann ja eh nur eingeschränkt sieht...). Das blödeste was mir mit Linsen bislang passiert ist, ist dass ein kleiner Teil vom Rand einer Monatslinse abgerissen war (wohl ein Produktionsfehler) und unters Lid gerutscht ist. Den habe ich aber nicht heraus bekommen, ich war mir aber auch nicht sicher, ob er überhaupt noch im Auge war. Ich hatte dann die nächsten Tage Brille getragen (und kein entzündetes Auge!) und dann fiel im Laufe des zweiten Tages diese verrocknete Stück Linse einfach heraus....

Himbeere ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Das mit dem Zusammenfalten und unter`s Lid rutschen passiert meiner Schwester regelmäßig und ich frage mich immer, wie sie das macht. Bei mir jedenfalls kam das noch nie vor.
    Ich trage seit drei Jahren Kontaktlinsen und seit dem letzten Sommer habe ich immer mal wieder eine Bindehautentzündung, Jucken, Brennen, Trockenheit... Es ist also unangenehm geworden. Ließ mir kürzlich diese Day- and Night-Linsen geben, aber dauerhaft trage ich sie trotzdem nicht, d.h. zum Schlafen kommen sie raus.
    Haben Andere auch solche Probleme?
    Vielleicht geht das aber auch mit meiner Hausstauballergie einher.
    Wenn du etwas nicht erkennen kannst, bist du vielleicht zu nah dran.
    Anke Maggauer-Kirsche (*1948)

Wer bewacht die Wächter?
    Quis custodit custodes?

Juvenal (58 - 140)

Lesezeichen