Baustellenglotzen
Vornehmlich bei Großbaustellen stehen sich vornehmlich ältere Herren die Beine in den Bauch, um sich anzuschauen, wie unsere polnischen Mitbürger und ihre libanesischen Ingenieure unsere neusten architektonischen Großprojekte hochziehen. Wahrscheinlich haben sie auch jede Menge "guter Ratschläge" auf der Pfanne. Gut, daß man sie wegen des Baulärms nicht hören kann! Besonders fiese Baustellenglotzer zwingen ihre mitgeschleiften Enkel ebenfalls stundenlang Baustellen zu glotzen.
Trainspotting
Hier ist nicht der britische Film mit Ewan McGregor gemeint, sondern das Aufschreiben von Lokomotiv- und Wagonnummern mit Ort, Datum und Uhrzeit! Nur was für verhinderte Buchhalter. Völlig Banane, da man nicht einmal was zu vorzeigen hat außer mit Ziffern vollgeschriebenen Kladden...
Chatten
100%ig sinnfreie Konversationsmöglichkeit über meist absolut belanglose Themen (falls es überhaupt ein Thema gibt!). Besonders unter Jugendlichen beliebt, die sich sowieso nichts zu sagen haben.
(Alle) Diäten ausprobieren
Besonders bei Frauen sehr beliebt. Hinterher hat sie natürlich kein Gramm abgenommen und schiebt es auf die Gene. Hauptsache, man hat was fürs nächste Kaffeekränzchen zum tratschen.
Autotuning
Die hohe Kunst, wie man aus einem ohnehin nicht sehr hübschen Opel mittels widerlicher baulicher Ergänzungen ein noch hässlicheres Gefährt macht, mit dem man sich im Straßenverkehr dann auch noch herrlich blamieren kann. Besonders beliebt bei Männern mit niedriger Schulbildung.
Parcouring
Heißt das so? Neuster Schwachsinnstrend für unterforderte Pseudo-Sportler. Ich meine diese Typen, die, um zu Fuß von A nach B zu gelangen, wie die Erstkläßler über Bänke, Mäuerchen usw. springen und sich dabei auch noch toll vorkommen. Hoher Lächerlichkeitsfaktor.
Modelleisenbahnbasteln
Auch dies vornehmlich von älteren Herren betrieben, die es offenbar im Wohnzimmer mit ihrer Frau nicht mehr ausgehalten haben. Sitzen dann stundenlang in Kellern oder Dachböden und basteln an ihrer HO-Miniaturwelt. Machtphantasien? Der gemeine Modelleisenbahner war manchmal früher Pförtner oder Trainspotter.
Zierteller sammeln
Wird gerne von älteren Damen (>30) gemacht. Die meist sündhaft teuren, überaus hässlichen Zierteller werden natürlich niemals zum Essen benutzt, sondern es werden die Wohnungswände damit verschandelt. Die fortgeschrittene Ziertellersammlerin kauft vom Geld ihres Mannes einen noch sündhaft teureren Glasschrank oder eine Glasvitrine, in denen sie ihre scheußlichen Expnonate ausstellt.
Fussballbildchen sammeln, tauschen und einkleben
Grandiose Möglichkeit, die fiesesten Hackfressen unserer Welt ständig begutachten zu müssen. Bescheuerterweise muß man sie in Tütchen kaufen, ohne den Inhalt zu kennen. Bei 10jährigen vielleicht noch zu tolerieren, ansonsten klapsmühlenverdächtig.
Euromünzen sammeln
Muß man dazu noch was sagen? Noch im Gebrauch befindliche Zahlungsmittel dem Geldfluß entziehen und in häßliche Alben machen, nur weil sie in verschiedenen Länder hergestellt wurden. Reine Zetiverschwendung, weil man nicht einmal was zu Herzeigen hat, denn Euromünzen aht ja wohl jeder schon mal gesehen! Der gemeine Euromünzensammler ist wahrscheinlich nur deswegen Euromünzensammler geworden, weil er noch nie was von Baustellenglotzen oder Autotuning gehört hat.
Die Wohnung voller Nippeskram stellen
Vor allem bei Frauen beliebtes Hobby, die es aber nicht als Hobby verstanden wissen wollen, sondern als Notwendigkeit, um die Wohnung "gemütlicher" zu machen, was sie mitnichten wird. Hier zeigt sich die paranoide Angst der Frau vor freien Stellflächen, die sie sofort als kalt, gefühlos und steril bezeichnen. Fortgeschrittene Nippeskramvollstellerinnen und Zierdeckchenauslegerinnen kaufen selektiv, d.h. sie haben dann die Wohnung voller Porzellanschweinchen, Holz-Uhus oder Bastgiraffen. Dieses Hobby hat schon manchen Mann der NIppeskramfrau zum Modelleisenbahner gemacht.
Plastikschachteln mittels GPS suchen
Ich weiß gar nicht, wie das korrekt heißt. Eigentlich ganz normale Menschen vergraben oder verstecken Plastikschachteln voller billiger Kleinstgegenstände, die dann andere Menschen mittels eines GPS-Gerätes finden. Dann nehmen sie aber die Plastikschachtel nicht mit, sondern ersetzen nur eines der Kleinstteile! Fahren oft mit Allradtrucks schamlos über Feld und Flur und ruinieren dem Bauern die Ernte. Und für sowas wird Sprit verbrannt!
Ritterspiele
Alberne Freizeitbeschäftigung für geistig benachteiligte Zeitgenossen, die lieber in Mittelerde als in Mitteldeutschland wohnen würden. Geben ein Haidengeld für bescheuerte Kostüme und stumpfe Schwerter aus. Hoher Lächerlichkeitsfaktor. Ritterspieler sagen "Gehabt euch wohl" und ähnlich syntaktischer Schwachsinn.
Figuren aus Salzteig backen
Völliger Unsinn, da man das Gebackene nicht einmal essen kann und es daher innerhalb kürzester Zeit die Wohnung verunstaltet! Lieblingshobby von sitzengelassenen Zahnarztehefrauen.
An Karnevalssitzungen teilnehmen
Muß ich nicht weiter erläutern. Stumpfsinniger Dämlackhumor in albernen Fantasie-Uniformen mit noch alberneren Kopfbedeckungen. Gruppenzwang.
Kampfhunde halten
Lieblingshobby impotenter arbeitsloser Zuhälter.
Klingeltöne
Die hohe Kunst der Sinnfreiheit.
Sich Tattoos machen lassen
Sieht scheusslich aus und geht nie weg. Besonders bei Frauen beliebt: Das Arschgeweih.
Formel 1 gucken
Dabei zusehen, wie erwachsene Männer mit Autos, die diesen Namen nicht verdient haben, im Kreis fahren. Für nix gut, nicht einmal ein Sport.
Jonglieren
Hobby, das meist von Männer betrieben wird. Mir ist schleierhaft, wo da die Faszination liegen soll. Ich nehme mal an, diese Männer sind dem Irrglauben aufgesessen, sie könnte so die Frauen eher ins Bett kriegen. Extrem hoher Lächerlichkeitsfaktor. Infantil.
Leider nicht mehr unterzubringen war:
Tupperware (wird nur noch professionell betrieben), Schlümpfe am Arbeitsplatz und Tamagotchi (ausgestorben)...
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das bescheuerste Hobby wo gibt?
- Teilnehmer
- 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Baustellenglotzen
3 11,11% -
Trainspotting
1 3,70% -
Chatten
2 7,41% -
Diäten ausprobieren
2 7,41% -
Autotuning
5 18,52% -
Parcouring
0 0% -
Modelleisenbahn
0 0% -
Zierteller sammeln
5 18,52% -
Fussballlerbildchen tauschen&einkleben
4 14,81% -
Euromünzen sammeln
2 7,41% -
Die Wohnung voller Nippeskram stellen
6 22,22% -
Mittels GPS Plastikschachteln suchen
2 7,41% -
Ritterspiele
1 3,70% -
Figuren aus Salzteig backen
2 7,41% -
An Karnevalssitzungen teilnehmen
5 18,52% -
Kampfhunde halten
8 29,63% -
Klingeltöne
6 22,22% -
sich Tattoos machen lassen
4 14,81% -
Formel 1 gucken
5 18,52% -
Umfragethread erstellen, in dem nach dem bescheuersten Hobby wo gibt gefragt wird
8 29,63%
-
12-08-2006 13:10 #1
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Das bescheuerste Hobby wo gibt
Liebe Kaffeekränzessinen und Kaffeekränzer!
Die Wahl der Möglichkeiten, seine Freizeit völlig sinnfrei zu gestalten und sich dabei auch noch zum Affen zu machen sind derer vieler...
Ich möchte daher zur Wahl des bescheuersten Hobby wo gibt auffordern!
Da im eigentlichen Abstimmungsteil nur wenig Platz ist, möchte ich nachfolgend die Auswahl ein wenig erläutern. Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen, bitte aber mit Erläuterung, warum sie mindestens genauso so bescheuert sind wie die bereits aufgeführten.
Ich hoffe, es ist niemand gleich beleidigt, weil er sein Hobby auf der Liste findet und dann nach dem Löschzug schreit! Dieser Thread dient in erster Linie dazu, meiner eigenen Gehässigkeit freien Lauf zu lassen (mein Avatarname verpflichtet...)! Ich freue mich aber natürlich, wenn andere Forenuser Spaß an meiner kleinen Wahl haben!Geändert von Thomas Bernhard (12-08-2006 um 13:37 Uhr)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
12-08-2006 13:34 #2
Geändert von Thomas Bernhard (15-08-2006 um 15:54 Uhr)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
-
12-08-2006 15:06 #3Seltsame Umfragen in Foren posten
Zitat von Thomas Bernhard
Kindisches Hobby exzentrischer Nerds, die meinen, in ihrer Funktion als Umfragen-Ersteller sich in ihrer persönlichen Position über andere stellen zu können, weil sie die aktuellsten Trends aufspüren. Tatsächlich aber albernes Getue, das nur dazu dient, die fehlende eigene Positionierung bezüglich irgendwelcher Themen zu verschleiern, wirkt daher oftmals ärmlich.
Bitte, keine Ursache
-
12-08-2006 15:18 #4
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Och, ich find die Umfrage mit der anschließenden Begründung eigentlich recht originell und witzig; gab hier aber wenn ich mich recht entsinne schon mal was unter *Nerds...*; muß sagen dass die genannten *out hobbies* auch im Großen und Ganzen von mir selber eher mißbilligt werden - bis auf Figuren in Salzteig backen (weil ich Bastelei aller Art mag) und jonglieren (ich kanns *nur* mit drei Bällen, finds aber schon toll wenn Leute - auch Jungs! - das mit noch mehr gut können).
Das mit der Modelleisenbahn find ich eher süß und das Ergebnis solcher Bastelarbeit meist sehr erfreulich, allerdings möchte ich keinen Mann haben, der sowas macht, da das wohl süchtig machen kann und er dann die Eisenbahn mehr zu Gesicht bekommt als mich - kannte mal jemand, da ist der Vater gleich in den Keller gezogen in Nähe seiner Eisenbahn, Fotoausrüstung und Werkstatt, das muss dann nicht sein.
Kampfhunde halten find ich mit Abstand das Furchtbarste, mehrere Tattoos machen lassen find ich auch nicht sehr reizvoll, was ich auch doof finde: Jungs die nur noch vorm PC sitzen und Spiele zocken...
Geändert von Gänseblümle (15-08-2006 um 12:07 Uhr)
-
12-08-2006 16:03 #5
Hahaha! Herr-lich!!!
Zitat von SummaCumLaude
Auch ans Gänseblümle Dank für das Lob...
Dem Narren ein Denkmal.