Du hast wohl keine Ahnung, oder? Find ich unerverschämt die Mutter als asozial abzustempeln nur weil der Schnuller liegen geblieben ist. Was meinst du, was nicht alles verloren geht?Zitat von Thomas Bernhard
Außerdem ist das ein Schnuller und kein radioaktiv verseuchtes etwas.
Thema: Schnulleralarm - was tun?
Umfrageergebnis anzeigen: Schnulleralarm - was würdet ihr tun?
- Teilnehmer
- 3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Die Schnullerpolizei rufen.
0 0% -
Die Schnullerfeuerwehr rufen.
0 0% -
So einen gelben Ebola-Anzug anziehen und den Schnuller entfernen.
0 0% -
Die Werksfeuerwehr von BASF rufen?
0 0% -
Mutti anrufen, die weiß immer Rat.
0 0% -
Paps anrufen, damit er das wegmachen tut.
0 0% -
Eine Angestellte herzitieren und ihr befehlen, das Ding zu entfernen.
0 0% -
Durchs Lokal brüllen, welche Ekel das Ding liegen gelassen hat.
0 0% -
Nachdenken, ob in der gestrigen Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten die Antwort enthalten war.
0 0% -
Den Schnuller vom Tisch kicken (nur für Fussballer)
0 0% -
Irgendein (Klein-)Kind anhauen, es soll doch gefälligst den Schnuller vom Tisch nehmen.
0 0% -
Beten.
1 33,33% -
Fluchen.
1 33,33% -
Ronald McDonald beschimpfen.
0 0% -
In einen höhere Bewußtseinsebene wechseln.
0 0% -
Das Tisch erstmal gründlich mit Sagrotan einnebeln.
0 0% -
Der Schnuller existiert nur in meinem Kopf! (praktizierender Solipsismus)
0 0% -
In Emmanuel Kants Gesamtwerk nach der Lösung suchen.
1 33,33% -
Sich in Herrgottsnamen an einen anderen Tisch setzen!
0 0% -
Bei unicum.de im Kaffeekränzchen um Rat fragen...
1 33,33%
-
26-12-2006 16:48 #1
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Schnulleralarm - was tun?
Vorhin ging ich zu McDoof, um einen Cappucino zu trinken und meine geliebte FAS zu lesen - wie so oft an Sonn- und Feiertagen, ein beliebtes Ritual bei mir. Als ich das coffeinhaltige Heißgetränk erhalten hatte, hatte ich aus der "Ferne" schon einen mir genehmen freien Tisch erspäht. Es waren duchaus noch andere Tische frei, aber ich wollte mich ja mit meiner geliebten FAS ausbreiten. Also gehe ich zu besagten Tisch rüber und was sehe ich da: Da liegt ein Schnuller, will sagen diese Nuckelsaugsubstitutionsgeräte für Kleinstmenschen auf dem Tisch. Irgendeine offenbar asoziale Mutti hat ihn dort einfach zurückgelassenn, ein unabsichtliches Liegenlassen schließt sich wohl aus, da der Kleinstmensch i. d. R. den Verlust sofort mit ohrenbetäubenden Geschrei anzeigt. Was tun? Ich stand also mit meinem Tablett vor dem Tisch und sinnierte über die richtige Entscheidung. Der Schnulller an sich gehört ja zu den unhygienischsten Gegenstände wo gibt (solange es nicht gerade der eigene ist
). Abstoßender sind eigentlich bloß noch Hunde, Campingplatz-Toiletten und Sonya Krauss. Ich könnte natürlich eine Serviertte nehmen und dann ..ja was und dann? McDoofs haben innen ja keine Mülleimer, nur diese Tablettabstellfächer.
Was würdet ihr tun?

Super-eklig: Hund mit Schnuller.
Meine feige Entscheidung werde ich demnächst hier bekannt geben...Geändert von Thomas Bernhard (26-12-2006 um 17:07 Uhr)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
26-12-2006 17:09 #2*** Gast
-
26-12-2006 17:23 #3
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Aber, Thomas Bernhard, warum sollte die Mutter denn den Schnuller dort absichtlich liegenlassen
Und was ist das jetzt mit dem Hund ?
War wahrscheinlich so ein Trubel, dass der Schnuller runtergefallen ist und die Mutter hat´s nicht gemerkt. Nicht immer schreit dann das Kind. Z.B. wenn seine Aufmerksamkeit sich gerade etwas anderem widmet. Und dazu ist im Trubel wiederum immer ein Anlass gegeben.
-
26-12-2006 17:25 #4*** GastEben. .
Zitat von jubu
-
26-12-2006 17:31 #5
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Gut, bei all den Fundstücken, die so schon in meinem Weg lagen und offenbar zu Familien mit Kleinstmenschen gehörten, sind die Eltern doch ein bißchen ob der außerplanmäßig entstehenden Kosten zu bedauern:
Socken, Schnuller, Babyphone (warum müssen die Kleinstmenschen schon in Kinderwagen an den Gebrauch von Handys gewöhnt werden?), einzelne Schuhe in geringsten Größen.
Nur, was macht man im Regelfall mit den Fundgegenständen. Doch nur eventuell in ihrer Eigenschaft als Stolperquelle beseitigen und möglichst am Wegesrand positionieren. Ob aber die Kindseltern den Weg ein zweites Mal abschreiten, egal ob auf der Suche nach dem verlorenen Gegenstand oder weil das eben zum alltäglichen Spazierweg gehört, weiß man nicht.
Ein Urteil über die Lebensumstände der Kindseltern angesichts eines verlorenen Schnullers, so wie TB es tut, würde ich mir nicht anmaßen wollen.
Über die weitere Verwendung eines solchen Gegenstandes wollte ich aber auch nicht entscheiden. Also gibt man die Fundsache beim Ladenpersonal ab und läßt diese darüber entscheiden, wie sie weiter vorgehen. Alternative a) Entsorgung über den Restmüll oder b) Säuberung und Rückgabe an die Kindseltern, sollten sie regelmäßig dieses Restaurant frequentieren und daher vielleicht dem Personal bekannt sein.Geändert von lausitzer (26-12-2006 um 17:33 Uhr)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen