Mein liebstes Kuscheltier ist mein Stoffaffe Willi
Den habe ich von meiner Oma geschenkt gekriegt, als ich drei Jahre alt war. Ich hatte da nämlich gerade meinen sicherlich sehr teuren Steiff-Affen aus dem Kinderwagen verloren und muß da so Zeter und Mordio gebrüllt haben, daß meine Oma ganz schnell losgezogen ist und mir besagten Willi gekauft hatDamals war er fast so groß wie ich
![]()
Ich habe ihn dann nach dem Willi aus der *neindassagichjetztnichtmehrsonstgibt'sProblememit demCopyright* benannt, und er ist seitdem mein treuer Begleiter, der immer noch gemütlich auf meinem Hochbett sitzt und der sogar im Auslandssemester mit war
![]()
Ich weiß noch, wie ich ihn mit hatte, als ich die Mandeln herausgekriegt habe (da war ich vier). Der Arzt hat mir die OP erklärt und hat Willi dann auch ein ganz dickes Pflaster verpaßt
Früher hatte er immer meine alten Strampelanzüge an, bis ihm irgendwann mal meine Mutter aus meiner Lieblingswolle einen Pullover gestrickt hat (für einen Pulli für mich hätte es nicht mehr gereicht) und eine Jeans genäht hat
Geflickt ist er noch nicht, aber ganz schön abgeknuddelt und abgeliebt
Foto folgt![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 12
-
15-04-2007 02:06 #1
Euer ältestes / liebstes Kuscheltier
Hallo zusammen,

wohnt bei Euch ein Kuscheltier, das Ihr mit stolzgeschwellter Brust am liebsten der ganzen Welt zeigen würdet, weil es Euch so viel bedeutet? Obwohl es schon tausendmal geflickt wurde, ein Auge fehlt oder die Nase am seidenen Faden hängt?
Dann ist dies der Ort, um Schnuffel & Co. inkl. persönlicher Lebensgeschichte einmal einen ganz eigenen Beitrag zu widmen...
Gerne auch mit Fotos.
Viel Spaß!

-
15-04-2007 09:42 #2
Geändert von KleinesGespenst (09-05-2007 um 17:13 Uhr)
"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.
-
07-05-2007 10:51 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Tatsächlich bewahre ich ein sog. Kuscheltier aus meinem Infantilen Präteritum auf und es steht sogar sichtbar im Regal, aber warum sollte ich es "mit stolzgeschwellter Brust" vorzeigen? Was hat es denn geleistet? Vielleicht hat dieses (namenlose) "Kuscheltier" so etwas wie eine "Lebensgeschichte", indes: ich kenne sie nicht. Eine Foto habe ich ebenfalls nicht.
Es ist vielmehr eine und die einzige Reminiszenz, quasi ein bisschen so etwas wie ein Beweis, daß ich eine Kindheit gehabt habe; Fotografien traue ich nicht, meinen Erinnerungen erst recht nicht...Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
07-05-2007 15:59 #4
ich hab einen treuen begleiter namens flocki. und er ist das tapferste wesen auf der ganzen welt, weil er schon so viel geheule ausgehalten hat. jedes andere lebewesen hätte sich entweder auflösen oder umbringen müssen. das spricht für eine atemberaubende resilienz. er lebt allerdings derzeit enger mit dem elefanten und dem kleinen kilianischen bären zusammen, beäugt von eiderstädter sturmschaf. deshalb kommt er nicht mehr ins bett.
den platz brauch ich komplett für mich.
beryll.
-
29-06-2007 14:10 #5
Moderator
Hatte 2 Weggefährten, deren manchmal dringendst notwendigen Waschgänge ich betrauert habe und die Trocknung nie abwarten konnte (kritisch überwachte):
ein kleines Monchichi (http://www.monchichi-world.de/) und einen weichen ca. 30cm hohen Steiff-Bären
Sehe ich heute, wie manche Spielzeug und gleichartige Knuffeltiere unbenutzt sammeln, so kann ich nur lächeln - echte Liebe zu etwas zeigt sich doch nur, wenn gewisse Abnutzungsspuren sichtbar werden.
Mein einer Bruder hatte ein gebrauchtes 60cm hohes Sitz-Wildschwein als Kleinstkind geschenkt bekommen *sowas stand damals in Jagdgeschäften als Dekostück in billiger Verarbeitung - halt ned zum Spielen gedacht*.
Als er eingeschult wurde, musste meine Mutter hart kämpfen den Keiler, der zu dem Zeitpunkt schon Stopfmaterial verlor und wie es sich für ein Schwein gehörte stark stank, entsorgen zu dürfen... sie bezeichnet es heute noch als "Jagderfolg"."You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch
Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum