UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Glöckchen-Gothic-Szene

Die Gothic-Szene kennt ja jeder, sie gibt es ja schon eine ganze Weile; viele ihrer Protagonisten sind inzwischen "in die Jahre gekommen", wie man so sagt, aber Nachwuchssorgen gibt es keine. Man kleidet sich schwarz, gerne etwas diabolisch. Die schwarze Nagellackierung sieht manchmal etwas nuttig/tuntig aus, aber naja. Es muß ja nicht jedem gefallen (heute abend bin ich sowas von tolerant!). Außerdem hört man Musik von Marilyn Monroe, äh... Entschuldigung, von Charles Manson...nein auch nicht, gleich hab ich's.. Marilyn Manson! Genau. Oder so ähnlich. Ich bin kein großer Gothic-Experte. Ich finde, ab einem gewissen Alter könnte man sich die pubertären Flausen abgewöhnen, aber naja...
    In letzter Zeit habe ich aber was Kurioses entdeckt/beobachtet: Glöckchen-Gothic.
    Manche der Gothic-Jünger und -Jüngerinnen schmücken ihre Kleidung und /oder Schuhwerk (Doktor Martins oder so) mit hell klingendenden, kleinen Glöckchen. Hell klingendenden, kleinen Glöckchen, die man mit Putten assoziiert, mit Weihnachten, Rentierschlitten und Diddlmaus. Mal abgesehen davon, daß Glöckchen tragen an sich schon höchst albern und affig ist (jeder Glöckchenträger klingt wie ein Almabtrieb von Zwergrindern): In Verbindung mit GOTHIC ist es geradezu grotesk widersprüchlich.
    Auch in diesem Fall frage ich mich: Was treibt Menschen dazu sich so zum Affen zu machen?
    Kling, Gothic-Glöckchen klingelingeling, kling Gothic-Glöckchen kling...
    Geändert von Thomas Bernhard (01-10-2007 um 11:57 Uhr)
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Wie? Keiner hier kennt die Glöckchen-Gothic-Szene???
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

beryll ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    das sind diese mittelaltergrufts, tb. die gibts schon immer. und die hören eher subway ro sally oder in extremo als marylin manson. obwohl, wenn sie wütend werden....
    in ihrer freizeit nähen sie gerne wamse und basteln sich kettenhemden und lernen mittelalterliche musikinstrumente spielen oder wenigstens jonglieren. aber das mit den glöckchen ist ne entwicklungsphase, das verliert sich später wieder. :klugscheiß:

beryll.

jodoca ist offline Moderator
    also vor rund 10 jahren hörte ich die inchies, goethes erben (ok, da hatte ich eine kassette) und dazu die toten hosen (welch mischung, olala) (nachtrag: dazu noch jbo), ich hatte doc martens mit glöckchen, besaß schwarzen nagellack, den ich genau einmal aufgetragen habe, dann hat sich meine mutter doch sehr dafür eingesetzt, dass ich den tendenziell nie mehr drauf mache, ich kaufte meine klamotten gern aufm flohmarkt, aber durchaus auch bei orsay, new yorker, karstadt und meist bei c&a, und war war garantiert kein gothicfan, aber ich glaube trotzdem mal antworten zu können.

es hat sich alles davon verloren, jugend eben. meine nagellacke heute sind, blassrosa, grün und durchsichtig. glöckchen an den schuhen finde ich nervtötend, aber ich habe unheimlich viele schwarze klamotten im schrank. btw ich höre kulturradio, jobbe im bildungswesen und hab ne wohnung mit buche-laminat und grünpflanzen.

und echte gothicfans sind anders, die tragen keine glöckchen. komm doch mal über pfingsten nach leipzig, dann weht der patchouliduft durch die straßen und dann kannste auch mal den unterschied zwischen echten gothicpersönlichkeiten und tokio-bill-manson-verschnitt kids erleben. dann is nämlich wgt.
    Geändert von jodoca (01-10-2007 um 17:27 Uhr)
    Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Also, es müssen keine Glöckchen sein, aber es gibt auch Leute, die mit Rasenklingen und ähnlichen Metallteilen überall an der Kleidung bei jeder Bewegung klirrende Geräusche verursachen. Die Entwicklung ist aber nicht neu. Ich habne solche Typen schon vor Jahren gesehen.