UNI-Forum

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    SetMyselfFree ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Altes Thema neu aufleben lassen - Nicht gern gesehen?!

Ich wüsste gern, wie ihr das hier in dem Forum handhabt ... ist es okay, wenn man Themen, die schon einige Zeit nicht mehr "belebt" wurden, wieder "hervorkramt" und seinen Senf dazu abgibt?
    Oder fidnet ihr, man soll sich eher zu den aktuellen Themen äußern bzw. selbst neue verfassen?!
    ODER ... ist euch das Jacke wie Hose?!

Warum die Frage?!
    Weil das wohl von Forum zu Forum unterschiedlich zu sein scheint. =)
    I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not!

Ich bin eigentlich ganz anders ... Ich komme nur so selten dazu ...

* ... life is what happens to you, while you are making other plans ... *

Seemops ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Was sicher sinnlos ist, aber in deutlicher Regelmäßigkeit häufiger passiert, ist das Antworten auf Fragen wie "Was soll ich studieren usw.?", die dann irgendwie drei Jahre später verfasst werden.

Es ist auch sinnlos, ein Thema hochzuholen, wenn man die gleiche Diskussion noch mal führen will. Es macht eben erst Sinn, wenn man neue Ideen hat.

Es gibt Themen, die immer mal wieder neu diskutiert werden, das lässt sich nicht verhindern und darauf steigen die Leute hier auch ein. Das sind dann wohl zeitlose Themen.

Ansonsten ist es wohl schon interessanter, neue Themen zu bieten, wir sind alle froh, wenn wir nicht immer die gleichen Diskussionen führen müssen...
    "Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."

SetMyselfFree ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Danke für die Antwort.
    Ich find's schön, dass man hier auch mal nicht so "hingerotzte" Reaktionen auf eine einfache Frage bekommt.
    I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not!

Ich bin eigentlich ganz anders ... Ich komme nur so selten dazu ...

* ... life is what happens to you, while you are making other plans ... *

KleinesGespenst ist offline Moderator
    Ich würde es auch vom Thema abhängig machen. Wenn jemand alte Diskussionspunkte mit neuen Ideen wieder aufgreifen möchte, kann er das gerne tun. Aber wenn jemand eine Frage stellt, sollte er ein neues Thema aufmachen und nicht das ähnlichste Thema dazu neu ausgraben. In den meisten Fällen paßt die Überschrift dann nicht zur Frage, und diejenigen, die die neue Frage beantworten würden, werden von mehreren Seiten Antworten zu einer anderen Frage abgeschreckt. Durch die will man sich dann nicht durchwühlen, bis irgendwann die neue Frage anfängt, bzw. kommt man dann gar nicht auf den Gedanken, daß da eine neue Frage hinten dran hängt ...

Aber konkrete Fragen zum Studium oder am Besten zur Wohnungssuche muß man nach drei Jahren nicht mehr beantworten, das sehe ich auch so
    "Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)

Copyright Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von SetMyselfFree Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Ich find's schön, dass man hier auch mal nicht so "hingerotzte" Reaktionen auf eine einfache Frage bekommt.
    Ja, das finde ich auch, passiert aber leider zu selten.

Ich persönlich bin schon öfters mal genervt, wenn mal wieder jemand einer der belanglosen Threads á la "Welche Unterhose hast du jetzt gerade an?" hervorkramt, hatte man doch diesem Mist endlich in der Versenkung des Vergessens geglaubt. Es ist idiotisch, wie manche User hier die älteren Forumsübersichten zu durchforsten scheinen, auf der Suche nach irgendeinem Blabla, dem sie den eigenen Senf anfügen glauben zu müssen...

Es gibt hier allerdings auch einige Threads, die haben gar keinen Diskussionsanspruch, sondern mehr Dokumentationscharakter, wie z.B. Jamies DVD-Tagebuch im Film&Fernsehforum. Da finde ich es durchaus unterhaltsam, wenn da mal wieder jemand was reinschreibt.
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.