Also, was mich betrifft: Ich bin glücklich vergeben, und zwar ohne Wenn und Aber; d.h. ohne solche Einschränkungen wie: "... möchte aber am liebsten wieder allein sein" oder "Seitensprung: Ja, bitte!"
Allerdings hatte und habe auch ich des öfteren den Eindruck, daß das Potential an unter Einsamkeit leidenden Menschen hier sehr hoch ist. Wobei ich dazu sagen muß, daß ich mich hauptsächlich bei den Dichterinnen und Dichtern im Lyrik- und Prosaforum rumtreibe, aber das macht anscheinend keinen Unterschied.
Es mag dies aber auch damit zusammenhängen, daß Leute, denen etwas fehlt, vielleicht einen stärkeren Drang haben, sich mitzuteilen. Und was den Spezialfall des Dichtens betrifft: Ich für mich hatte zeitlebens immer den Eindruck, daß ich die besten Texte immer dann produzierte, wenn es mir so richtig dreckig ging...![]()
(Es kann einem freilich auch in einer Beziehung dreckig gehen; aber für mich war "dreckig" immer gleichbedeutend mit "einsam", und dies wiederum ging meistens einher mit "solo".)
Bin gespannt auf das Ergebnis der Umfrage. Würde mich wirklich mal interessieren. Vielleicht läßt sich ja auch der eine oder die andere noch zu einem Kommentar herbei.
Gruß,
V.
Thema: Wer ist single
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist Single hier im Board
- Teilnehmer
- 171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich bin singl, und trauere meinem Verflossenen nach
15 8,77% -
Ich bin singl, habe mich mit dem Zustand abgefunden
18 10,53% -
Ich bin singl, habe noch nie einen Partner gefunden
33 19,30% -
Ich bin singl, und auf der dringenden Suche nach einem Partner
53 30,99% -
Ich bin singl, meine Große liebe konnt ich nie erreichen, deswegen bleib ich allein
17 9,94% -
Ich bin vergeben, möchte mich aber am liebsten trennen
4 2,34% -
Ich bin vergeben, aber für Seitensprünge bin ich immer offen
8 4,68% -
Ich bin vergeben, und Treue ist mir wichtig
19 11,11% -
Ich bin längst verheiratet
1 0,58% -
Ich möchte keine Partnerschaft
3 1,75%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 43
-
07-01-2003 10:03 #1
Wer ist singl
Nachdem ich hier feststelle, dass eigentlich die meisten Leute hier ihren Verflossenen oÄ. nachtrauern, wollt ich mal wissen, wie es hier im Forum denn aussieht, wer wie gebunden ist.
Draco Dormiens Nunquam Titillandus
-
08-01-2003 19:24 #2Der Vogone Gast
-
09-01-2003 06:32 #3Gast
Jo, ich bin Single und habe mich mit dem Zustand abgefunden. Besser müßte ich schreiben: Ich habe resigniert. Diese Welt scheint einfach nicht dafür geschaffen, daß ich in ihr glücklich werde. Aber was solls...
-
09-01-2003 17:09 #4Gast
meine Schwester hat mittlerweile auch aufgegeben hat sie neulichlich verkündet. vielleicht findet man, wenn man aufhört zu suchen.
und vielleicht bleibt man drin, wenn man aufhört, sich anzumelden, und ich geh jetzt dann gleich heim, weil das besser für alle beteiligten sein wird, aber ich glaube, ich möchte mich dann nochmal zu Wort melden, mir fällt bestimmt noch ein Senf dazu ein.
mit Gruß
-
14-01-2003 16:39 #5
Hallo Helene!
Auch ich bin der Meinung, daß man findet, wenn man zu Suchen aufhört.
So wie ja auch nur der Narr hofft und der Weise nicht hofft. Denn wer nicht hofft kann nicht enttäuscht werden.
L.T.In conspectu angelorum psallam tibi, deus meus.