UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Batwolf ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Buchempfehlung am Montag

Hi.

Meine Leselust ist angestiegen. Das tut sie immer, wenn es aut den Urlaub zugeht. Lesen kann ich nur im Urlaub in Ruhe. 2 bzw. 3 Wochen vor Urlaubsbeginn fange ich immer an mich warm zu lesen. Und was soll ich sagen ... in den letzten drei Tagen habe ich mich regelrecht durch ein Buch hindurchgefressen! Und da einige der hier Anwesenden regelrechte Bücherwürmer sind, will ich das Buch gleich mal weiterempfehlen. Leider habe ich es bei meiner Liebsten zurückgelassen, so dass ich den Autor und den Titel nicht korrekt wiedergeben kann, aber einer kurzen Inhaltsbeschreibung steht dem nichts im Wege.

Vorwegschicken will ich, dass dieses Buch wohl das erste seiner Art ist, nämlich das Buch zu einem Film! Der Film war zuerst da (vor 1 1/2 Jahren zu Weihnachten) und jetzt kam wohl das Buch heraus (was ich aber nicht bestätigen kann, denn ich habe das Buch geschenkt bekommen). Der Film hatte mir ganz gut gefallen aber das Buch holt wirklich das letzte daraus hervor ... viel bildhafter schildert es die Geschichte eines 11jährigen Junge, der an seinem Geburtstag erfährt, dass er ein Zauberer ist! Ja ... Himmel ... es ist ein Kinderbuch! Na und?! Ich war sehr angetan von der Geschichte, da sie doch Spielraum läßt für einige 'erwachsene' Gedanken. Der Junge, der bei seiner bösen Tante und seinem bösen Onkel aufwachsen muss, weil seine Eltern durch einen bösen Zauberer umgekommen sind, wird an seinem 11. Geburtstag in eine andere Welt 'entführt', die er sich nimmer hätte träumen lassen: er wird Erstklässler auf einer astreinen Zauberschule! Die Abenteuer, die er dort erlebt, sind Mittelpunkt in diesem Roman ...

Mehr will ich nicht verraten! Nur soviel: das Buch ist fantasievoll, voller Humor und ab und zu ganz schön gruselig. Ich habe jede Seite verschlungen und hoffe, dass bald eine Fortsetzung folgt, denn ich habe das Gefühl, dass das Ende nicht das wirkliche Ende gewesen ist. Schade, dass ich den Autor und den Titel nicht parat habe, aber ich denke mit der Inhaltsbeschreibung wird euch jeder Buchhändler auf die Sprünge helfen können ...

B.

Katrin ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Re: Buchempfehlung am Montag

Apropos... gibt es hier eigentlich wirklich echte Harry Potter Fans?
    Ich habe noch kein einziges Buch gelesen, habe es jetzt wo es Band 5 gibt auch nicht mehr vor...

Ich weiß, dass ich da absolut voreingenommen bin und denke mir, dass der Sommer als alles anfing einfach so langweilig war und nichts anderes hervorgebracht hat als dieses alberne Buch.... und der Schrecken nahm seinen Lauf...

Entschuldigt mein Deutsch an diesem Montag, ich fühl mich nicht so richtig deutschsprachig heute morgen....

K.

Batwolf ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Welche Sprache darf's denn sein?!

Ich wünsche mir auch mal SOOOO einen LANGWEILIGEN Sommer, dass Menschen Scheiße kaufen ... also meine, versteht sich ... und ich endlich REICH werde!

Nee, Katrin ... bei Potter liegst du falsch. Jedes Kind LIEBT diese Bücher ... und das aus gutem Grund. Lass dir mal ein Spiel wie Didderidu (oder wie das auch immer heißen mag) einfallen. Dann reden wir weiter.

Und das ist nur EINES von etwa einem Dutzend kurzweiliger Kapitel. Gerade weil just der 5. Band herausgekommen ist, werde ich in diesem Sommer die ersten 4 Bände verschlingen.

Auch dies war eine ganz persönliche Meinung,

B.

Carista ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Re: Re: Buchempfehlung am Montag

Original geschrieben von Katrin
    Apropos... gibt es hier eigentlich wirklich echte Harry Potter Fans?
    Ich habe noch kein einziges Buch gelesen, habe es jetzt wo es Band 5 gibt auch nicht mehr vor...

Ich weiß, dass ich da absolut voreingenommen bin und denke mir, dass der Sommer als alles anfing einfach so langweilig war und nichts anderes hervorgebracht hat als dieses alberne Buch.... und der Schrecken nahm seinen Lauf...

Entschuldigt mein Deutsch an diesem Montag, ich fühl mich nicht so richtig deutschsprachig heute morgen....

K.

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde von einigen. aber ich habe h. potter schon ziemlich gern gelesen.
    hatte anfangs auch nicht vor, mir sowas anzutun, hatte dann aber letztes jahr von nem kumpel den ersten teil zum geburtstag bekommen. und ich war schon begeistert.
    war ganz anders als ich es mir vorgestellt habe...
    aber nun, ja, jeder so, wie er will.
    ( dennoch würde ich mir kein urteil über ein buch bilden, was ich nicht gelesen habe )

JustMe Gast
    Du wirst nicht gesteinigt. Ich habe die Potters 1-4 als Hörbuch konsumiert. Rufus Beck hat da irre gute Arbeit geleistet.